Ich möchte während meines Work & Holiday Visums zum Großteil in Hostels übernachten. Da stellt sich mir allerdings die Frage nach der Sicherheit.
Man ist ja wohl meistens mit den unterschiedlichsten Menschen in einem Zimmer und deswegen die Frage: Wie sicher sind meine Wertsachen ( Digitalkamera, Notebook, Handy, Geldbörse etc.) und wie kann ich diese sicher verstauen?
Danke.
Sicherheit in Hostels
-
DaSilva -
9. Februar 2009 um 11:31
-
-
Das Thema gab es schon häufig, z.B. hier:
100% Sicherheit gibt es wohl nie. Ich denke, man muss es von Fall zu Fall entscheiden. Ich hab mich z.B. entschieden, auf der nächsten Reise keinen Laptop mitzunehmen, da es mir zu unsicher ist (auch dazu gibt es viele Threads hier, schau mal mit der Suchfunktion). Manchmal gibt es Lockers, ansonsten kann man oft auch Wertsachen an der Reception abgeben. Aber am sichersten ist es wohl, alles bei sich zu tragen. Da muss man einfach ein Gefühl für entwickeln. Offen liegen lassen würde ich so etwas nie - man teilt sich das Zimmer mit wildfremden Menschen, da würde ich niemals meine Geldbörse offen auf dem Bett liegen lassen oder ähnliches! Auch wenn man den Menschen im Zimmer nach einiger Zeit vertraut, es kann ja auch immer einer die Tür offen lassen oder so.
lg Mirjam
-
ja gelboerse am bett liegen lassen und duschen gehn bringt normalerweise leere geldboerse ich habs versucht aber ein vorhaengeschloss am schrank schreckt alle ehrlichen diebe ab.
wenn du keinen laptop brauchst ist das leichter weil die digicam und geldboerse kannst du ja meistens bei dir tragen.
es gibt sehr wenige die deine dreckigen socken durchwuehlen uerden u vieleicht was zu finden also wenn du im zimmer nicht staendig deine tollen superneuen technischen spielereien herzeigst damit jeder weiss was du hast. dann faengt vieleicht auch niemand zu suchen an.
-
Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch ein Auto kaufen.
Wären die Dinge dort sicherer aufgehoben (Auto ist wahrscheinlich nicht besonders neu, Alarmanlage deswegen fraglich) wenn ich sie nicht offensichtlich platziere? Kenne mich mit der Kriminalitätsrate nicht so aus... -
aj mit dem auto istes die selbe geschichte wenns nicht zu sehn ist ist es viel sicherer als wenns am sitz liegt, mir hat man wegen einer stange zigaretten hinterm fahrersitz die scheibe eingeschlagen, dabei wurde aber aus dem auto sonst nichts mithgenommen oder nur angeschaut war aber auch sonst nicht wirklich was wertvolles drinn.
Gelegenheit macht diebe , wen du keine gelegenheit gibst dann gibvts auch keine diebe, niemand riskiert erwischt zu werden wenn man nichjts sieht was von wert ist, aber wenn jemand weiss da ist was zu holen und wenns nur zigaretten fuer 40$ sind dann kannst du damit rechnen das sich wer findet der dein auto aufmacht.
-
Lässt du so etwas in Deutschland im Auto liegen? Es gibt keinen Grund, sich in Australien anders zu verhalten als hier... Ist ein ganz normales Land und die Menschen sind dort genauso kriminell oder nicht wie hier
-
Auch vor dicken Vorhängeschlössern wird manchmal nicht halt gemacht. Da wird der Schrank einfach aufgebrochen.
Wertvolle Dinge kann man oft an der Rezeption abgeben. Den Geldbeutel hatte ich immer im Schlafsack über Nacht und Foto im abgeschlossenen Rucksack, der ans Bett gekettet war.
Hab meinen Aufenthalt auf jeden Fall ohne Diebstahl überstanden...Berichte und Bilder gibts auf
-
Zitat
Original von foobar
Den Geldbeutel hatte ich immer im Schlafsack über Nacht und Foto im abgeschlossenen RucksackDas hatte ich mir vorher auch überlegt, allerdings sind doch Schlafsäcke nur sehr selten in Hostels erlaubt?
-
wir hatten immer so ein Bauchguertel,den man unter die Guertelinie schieben konnte.
Oder so ein Trekkingguertel mit Reisverschluss.
Ich habe mich immer vor den Backpacker gesetzt und gebettelt.So konnte ich jeden Verdacht ausraeumen,dass ich auch nur einen $ hattecheers
Breadrock
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!