WA Reise

  • guete morge monika,

    hehe, wir sind ja praktisch nachbarn :)

    habe kürzlich die dvd hd-atlas australien geschaut und da sagt einer, dass für australier die entfernung von 1000 km "just down the road" ist. wie würden die australier die distanz zwischen unseren wohnorten nennen? gibts in australien überhaupt einen begriff dafür :-)?

    hier meine e-mail: jjakes@greenmail.ch

    liebe gruess - jake

  • Wirklich unglaublich....

    Also, ich habe Deine Adresse gespeichert und werde Euch unsere NEWS und Erfahrungen wissen lassen.
    Ich bin wirklich gespannt; ich war schon ein paarmal in USA. Da sind ja die Distanzen auch ziemlich gross. Aber in Westaustralien... Das müssen nochmals ganz andere Dimensionen sein... - Am meisten freuen wir uns auf die Campingplätze am Meer, die man z.T. ganz alleine für sich hat. Ja und auf Cape Leveque, wo wir ein Beach-Shelter reserviert haben. Und auf den Karijini NP, und und und... Ich hoffe wirklich, dass es nicht allzu kalt sein wird, das ist meine grösste Sorge. - Ach nein, da ist ja noch die Sorge wegen den Schlagen, die ja nun wirklich nicht zu meinen Lieblingstieren gehören. Man kann sagen das mich Giftschlangen schon ziemlich in Panik versetzen. Also; ich werde immer schön fest auftreten, damit ich jaaaa keine zu Gesicht bekommen werde.

    Bis dahin gehts ja leider noch eine ganze Weile..... Kribbel kribbel...fast nicht zum Aushalten... :( - Also, wir werden uns melden!

    Gruss, Monika

  • Da Du gerade Cape Leveque und Schlangen ansprichst: Dann schickst Du dort jeweils besser jemand anders los, um Brennholz für das BBQ vom grossen Holzhaufen zu holen... (dort steht eine entsprechende Warntafel). :D

    Ansonsten kannst Du Dich "glücklich" schätzen, falls Du auf der ganzen Reise überhaupt eine einzige lebende Schlange zu Gesicht bekommst!

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Hallo Monika,

    Für uns waren diese Plätze am Meer die schönsten und einsamsten auf unserer Reise durch Westaustralien.
    Im Francois Peron N.P. ganz am Ende in der nähe vom Cape Peron.
    Zwischen Coral Bay und Exmouth alles dem Meer entlang und übernachten wo es Euch gefällt.
    Und auf dem Lurujararry Heritage Trail, blieben wir 3 Tage weil es so schön und einsam war.

    Gruss
    René

  • Zitat

    Original von Bluey
    Da Du gerade Cape Leveque und Schlangen ansprichst: Dann schickst Du dort jeweils besser jemand anders los, um Brennholz für das BBQ vom grossen Holzhaufen zu holen... (dort steht eine entsprechende Warntafel). :D

    die warnschilder in du (ob tier oder strassenbedingungen) sind, wie ich oft gelesen habe, durchaus ernst zu nehmen:

    Beware of snakes

    lg - jake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!