warten auf unbestimmte Zeit!

• Nun ist ja heute das update für die Wartezeiten der verschiedenen Visa-Arten rausgekommen.
    Ich selbst habe mich so drauf gefreut. Entlich die Sponsor-Liste ready.
    Nachdem ich aber dann dieses update gelesen habe war ich genauso weit wie Dez. 08.

Es werden zur Zeit die CSL-Anträge bearbeitet, die vor 2007 gestellt worden sind. Dauer vorrausichtlich bis zum 20.03.08.
    Sehr warscheinlich kommen danach die CSL-Anträge von 2007-heute an die Reihe.
    Was meiner Rechnung nochmals sehr laaaaaange dauern kann,<erst danach werden die MODL-Anträge bearbeitet, und nochmals danach die NON-Modl. was auch nochmals sehr lange dauern kann.
    Aber DIAC lassen die Bewerber schmoren. Es gibt nicht einmal ein ungefähres Datum wann es mit diesen Anträgen losgehen kann. Man sitzt also regelrecht auf glühenen Kohlen und kann überhaupt nichts planen.
    Und hoffen kann man auch nicht so schnell damit.
    Also fair ist das nicht. :(

• Hmm. Da ist noch was. Was ist denn eigentlich mit den Statesponsorship-Anträgen die jetzt eingehen, wo sie mit denen durch sind ... ?
    Ich versteh' es nicht ...
    Bekommt jetzt jeder Antrag mit Top-Priorität quasi gleich einen CO ... ?

• Zitat

Original von Ikea-boy
    Hmm. Da ist noch was. Was ist denn eigentlich mit den Statesponsorship-Anträgen die jetzt eingehen, wo sie mit denen durch sind ... ?
    Ich versteh' es nicht ...
    Bekommt jetzt jeder Antrag mit Top-Priorität quasi gleich einen CO ... ?

Laut DIAC innerhalb von 10 Werktagen.

• Zitat

Original von wolkenwalker

Wo hast Du das denn gelesen. Das sind ja mal gute Neuigkeiten.
    Denn ich habe das State Sponsor schon beantragt.

"State & Territory Nominated Applications: Once the department has received valid nomination from a state orterritory, applications will be allocated to a case officer within 10working days."

Zitat aus der automatischen aspc Mail von heute. Wie lang dauert das sponsorship in der Regel? Ich habe heute abend online in WA beantragt...

• Zitat

Original von wolkenwalker

Es werden zur Zeit die CSL-Anträge bearbeitet, die vor 2007 gestellt worden sind. Dauer vorrausichtlich bis zum 20.03.08.
    Sehr warscheinlich kommen danach die CSL-Anträge von 2007-heute an die Reihe.
    Was meiner Rechnung nochmals sehr laaaaaange dauern kann,<

Allerdings gebe ich zu bedenken, daß vor 09.07 ja massenhaft Anträge abgegeben worden sind wegen der Gesetzesänderungen zu dem Zeitpunkt. Danach wird es sicher wieder etwas flauer mit der Antragszahl.

• Freunde von uns haben Anfang Dez. 08 ein 176er Visum gestellt.

Anfang Februar, also nach 8 Wochen 8o hatten sie bereits einen CO. Da sie bereits die medicals gemacht haben, ist es durchaus möglich, dass sie bis Ende Februar Ihr Visum haben.

Unglaublich, oder?

• Zitat

Original von Morko

"State & Territory Nominated Applications: Once the department has received valid nomination from a state orterritory, applications will be allocated to a case officer within 10working days."

Zitat aus der automatischen aspc Mail von heute. Wie lang dauert das sponsorship in der Regel? Ich habe heute abend online in WA beantragt...

zwischen 4 und 8 Wochen sollte es jetzt dauern bei diesem Ansturm.

• Zitat

Original von Paula
    Freunde von uns haben Anfang Dez. 08 ein 176er Visum gestellt.

Anfang Februar, also nach 8 Wochen 8o hatten sie bereits einen CO. Da sie bereits die medicals gemacht haben, ist es durchaus möglich, dass sie bis Ende Februar Ihr Visum haben.

Unglaublich, oder?

Ich hoffe Morko und Ich können auch bald das 136er in den Händen halten. mein state Sponsor habe ich ja schon am 19.01 bestätigt bekommen. Ich hoffe jeden Morgen auf positive Post von WA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!