• Moin,

ich habe nun seit 1 Stunde versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider ohne Erfolg. Ich bin seit einer Woche in Brisbane und bin auf gesponserten 457 hier, welches erst in ca. 8 Wochen genehmigt ist. Nun habe ich eine Frage zu meinem schicken rose deutschen Fuehrerschein, den ich ja hier nach 3 Monaten spaetestens umschreiben lassen muss wie ich gelesen habe. Kann ich das rosa Ding umschreiben, wo kann ich das und was kostet das ? Habe auch schon gelesen, dass man eine EU-Schein erst braucht oder sich seinen Lappen uebersetzen lassen muss. Hat da jemand verlaessliche Information. Zumindest wo ich das ggf. nachlesen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus

Patrick

• Erstmal die wichtigste Frage: WO in Australien bist du denn?

Fuer NSW kannst du deinen Fuehrerschein ueberhaupt erst umschreiben, wenn du mindestens 6 Monate hier bist.

Wenn du fuer deinen rosa lappen eine Uebersetzung hast, reicht das erstmal ......

Wenn du in NSW bist, sag bescheid, ich such dir den link dann raus.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wenn du dein 457er hast dann kannst du den deutschen umschreiben lassen.ich hoffe du hast einen Internationalen dabei,der reicht zum umschreiben,ansonsten müßtest du in ein Übersetzungsbüro.
    Im übrigen klick mal auf den link Führerscheine/Rechtliche Fragen dort wude das Thema schon oft besprochen

• Zitat

Original von Schnute
    Fuer NSW kannst du deinen Fuehrerschein ueberhaupt erst umschreiben, wenn du mindestens 6 Monate hier bist.

LG
    Ela

Seit wann das denn? Bei mir gings vorher.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Ist neu. Wenn man nicht permanent resident ist (mit dem 457 gilt man ja als resident ausschliesslich fuer tax purposes =) ) bekommt man neuerdings sogar ein Q auf den Fuehrerschein gedruckt und laenger als fuer ein Jahr geht auch nicht mehr.

Guckst du hier:

Licensing arrangements for temporary overseas visitors

From 18 April 2008, all new NSW licence applicants identified as temporary overseas visitors will be subject to the following licensing rules:

*
    As a temporary overseas visitor, you will only be eligible to apply for a NSW licence once you have been in Australia for a continuous period of at least six months immediately prior to licence application.

Note: You must declare your last date of arrival in Australia on the licence application form.
    *
    Licences will be marked with the one letter code ‘Q’ in the conditions area on the front of the licence, with the accompanying text ‘Evidence of permanent resident status not provided to the RTA’ appearing on the back of the licence, and
    *
    Licences (including Learner, P1, P2, and unrestricted) issued with a ‘Q’ will only be valid for 12 months.

Und hier der link: http://www.rta.nsw.gov.au/licensing/visi…nswlicence.html

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Sorry, haette ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Allerdings war der Starter Beitrag mit der Frage wie das mit Fuehrerschein in Bezug auf das 457 aussieht ......

LG
    Ela

• Zitat

Original von crosstrader
    Moin,

....Ich bin seit einer Woche in Brisbane und bin auf gesponserten 457 hier, ...
    Patrick

@ Ela, er schreibt, er ist in Brissie, also gelten wohl Qld Regeln

ABER: Danke für deinen ausführlichen Beitrag, hat mir sehr geholfen, weil ich war schon bei RTA und die sagten mir nur kein, Aussieführerschein bevor nicht 6 Monate hier...keine Erklärung wieso weshalb warum...Dank deines Beitrags bin ich nu schlauer

cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!