Visum 417 beantragen

• Hallo,

kann ich mein W u T Visum [ 417 ] auch wenn ich mein Reisepass noch nicht habe?
    Ich habe den Reisepass am Freitag beantragt, jedoch dauert das ja bis zu 6 Woche bis der fertig ist.

Weil im Internet muss ich ja beim beantragen des Visums die Reisepassnummer eintragen, die ich ja jetzt noch nicht habe.

Wie lange dauert das in der Regel mit den Visum [ 417 ] bis man es bekommt?
    Auch 6 Wochen?

Gruß Alex

• ich hab gelesen hier im forum das ein work and travel visa grundsaetzlich nicht laenger als ein paar minuten dauert.
    scheinbar kann das ein bleuchtrottel(computer) alleine entscheiden und es wird kein co Case officer gebraucht drum geht das blitzschnell.

• Hallo,

danke erstmal für die Info.

Jetzt ist nur noch die Frage nach der Passportnumber.
    Brauche ich die schon beim Beantragen oder kann ich die auch noch nachreichen.

Gruß Alex

• So nun habe ich noch eine Frage,

ich habe gerade mein Visum [ 417 ] Online beantragt.

Wie geht das nun weiter?

Bekomme ich die Unterlagen zugeschickt?

Gruß Alex

• Hey!
    Die Bearbeitung dauert in der Regel so zwei bis drei Tage. Du hast ja eine TR-Nummer bekommen, damit kannst Du dann deinen Status online abfragen. Wenn Du approved bist, hast du das Visum erhalten.

Diese elektronische "Zusage" würde ich mir auf alle Fälle ausdrucken und mitnehmen. Das eigentliche Visum erhälst Du dann bei deiner Einreise vom zuständigen Officer. Deine Daten sind online gespeichert, dein Pass wird eingescannt und dann bekommst Du das Visum in deinen Pass geklebt.

LG :)

• Hallo,

ich habe auch mein Work and Travel Visum bewilligt bekommen. Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Die checken das dann einfach bei der Einreise oder? Habe gehört dass man sich das Visum seit neuestem nicht mehr in den Pass kleben lassen muss. Wie kann man dann allerdings nachweisen, dass man arbeiten darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!