• ist euch das auch so passiert, dass, sobald ihr euch mit australien intensiver beschäftigt habt, plötzlich viele freunde und bekannte euch mitteilen, dass sie nach australien gehen? im geschäft sagen mir kollegen und kolleginnen dass sie nach australien fahren, aus dem bekanntenkreis heisst es: "cool, ich fliege dieses jahr nach australien". aber ja, die freude anderer ist auch meine freude :)

lg - jake

• Die Frage ist doch wieso sie sich damit beschäftigt haben und wieso du auch ? Meist ist der Auslöser ähnlich. Was meinst Du wieviele Urlauber sich nach den Crocodil Dundee Filmen für Australien interessiert haben ?

Vielleicht ist das der Grund. Frag mal nach.

• Nachdem der Film AUSTRALIA ja nun auch im deutschen Kino lief und sogar bei Thomas Gottschalks Sendung Werbung dafür gemacht wurde wundert mich das gar nicht...und genau dafür haben sie den Film ja gemacht, um die Tourismus Industrie anzukurbeln...

leider

Yesterday I went to English class and spoke German... :rolleyes:

• Ich glaube, man hat nur "vorher" nicht so darauf geachtet. Ich bin im Sommer 2006 "Australienfan" geworden und hatte auch das Gefühl, dass sich von einem Tag auf den anderen die Welt übertrieben gesagt um Australien dreht. Australienromane, Australiendokus, Australien in den Medien, andere Australienreisende... Überall Australien.
    Vorher hatte ich mit Australien nichts am Hut, da ist es mir einfach nicht so aufgefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen des Films Australia jetzt viele dort Urlaub machen, da der Film ja eher nicht so erfolgreich war... Bei jungen Leuten glaube ich aber, dass sich das Interesse von den USA auf Oz verlegt hat. Früher war Amerika das Traumland, wo jeder hinwollte. Durch Bush ist es dann sehr "uncool" geworden und schick, die USA zu hassen - da musste für die Jugend ein neues Traumziel her, und so machen nun alle Work&Travel, statt AuPair in den USA. Also das ist mein persönlicher Eindruck und persönliche Erfahrung im Bekanntenkreis - kann es nicht durch Zahlen oder so belegen.

• Ich denke, das was Mirjam schreibt betreffend dessen, dass man "vorher" sich nicht so geachtet hat, trifft recht gut auf mich zu. Jetzt wo ich mich konkret mit Reiseplanung befasse, habe ich auch alle "Sensoren" ausgefahren und bin voll auf "Empfang" :). Ueber die Hintergründe, weshalb wer denn genau nach DU möchte könnte man wohl einen neuen Thread mit epochalem Ausmass machen. Hingegen wünsche ich allen, dass ihre besten und schönsten Wünsche in Erfüllung gehen bei ihrer Reise nach DU.
    LG - Jake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!