Academic IELTS mit 8.5 gepunktet

• Hallo Leute,
    ich hab nun so viel gefragt und schon so viel Hilfe bekommen, vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen oder Mut machen. :D

Ich habe letztes Jahr in Hamburg den Academic gemacht und musste 7 in allen schaffen, da ich einen Master studieren werde.
    Ich hab ihn dann mit 8.5 Durchschnitt absolviert.

Ich habe sehr viel geübt! Das kann ich sagen! Vokabeln gepaukt, einfach Generelles. Es gibt einen- finde ich- guten Blog: IELTS Blog
    Dort kann man auch bei Regsitrierung 2 Aufsätze "korrigieren" oder bewerten lassen. Das hat geholfen.
    Außerdem gibt es da ein ganz gutes Buch: "Target Band 7"- also über den Blog. Hat zwar einige Grammatik-Fehler im Kleinen, der Inhalt und die Vorbereitung ist aber meines Erachtens super.
    Und ich habe mir zwei Stunden bei Berlitz gegönnt- ds war auch sehr serh hilfreich- einfach um das mit dem Aufsatz schreiben noch zu verbessern.
    Wenn man so lange aus der Schule raus ist fällt es einem garnicht so leicht, das mit "Einleitung, Hauptteil und Schlußsatz". Kann man aber alles üben.

Ich hatte unerwartet die meisten Schwierigkeiten mit dem Reading im Test- das hatte ich nämlich kaum geübt. Im Academic bekommt man eben entsprechend anspruchsvolle Texte und hat nur eine begrenzte Zeit und viele viele Fragen. Ich kann nur raten, regelmäßig eine anspruchsvolle Zeitung zu lesen, am besten jedoch Artikel im National Geographic oder so, kann man ja auch im Netz machen.
    Hier ist noch eine tolle Seite, wo man alles toll üben kann:IELTS Online Practice
    und hier auchIELTS Practice
    Eine gute Vorbereitung hilft in jedem Fall. Ein gutes Lernprogramm für alle Arten von Dingen, aber nicht kostenlos ist Phase6- mein Mann und ich nutzen es beide, auch für andere Dinge zum lernen. Man kann es testen und hat mir/uns viel gebracht. Hier der Link:Phase6
    Mein Mann hat seinen IELTS noch vor sich, auch Academic, Mitte April. Er geht jedoch vorher in einen Inlingua Crash Kurs, das bezahlt allerdings die Bundeswehr, da haben wir Glück. Er muß 5.5 schaffen, was dann aber kein Problem mehr sein wird.
    Vielleicht konnte ich ja irgendwem helfen- falls jemand Fragen hat- immer gern. Ich drück Euch allen die Daumen! Das wird schon!!!

Einmal editiert, zuletzt von pilbara2008 (10. Februar 2009 um 10:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!