"Kleines" Problem

• Hallo!

Also ich hab jetzt glaub ein kleines Problemchen.
    Habe erst heute meinen neuen Reisepass bekommen und mein Flug ist schon am Freitag. (Rückflug 4 Monate später)
    Ich wollte zuerst mit dem Touristenvisum 676 für "bis zu 6 Monate" einreisen.
    Allerdings geht da Online nichts.
    Is das grade Online nicht möglich?
    Oder muss ich das ETA bzw. Tourist651 nehmen?
    Das mit der Aus- und wieder Einreise wäre eigentlich kein Problem.
    Komm ich überhaupt noch rechtzeitig an ein Visum?
    Was für ein Visum wird am schnellsten erteilt?
    Eigentlich brauch ich kein Visum zum Arbeiten.
    Danke schon für eure Antworten und tut mir leid für die vielen Fragen auf einmal..

Gruß Simon

• Hallo Simon,

ETA würde am schnellsten gehen, damit darfst du aber nur drei Monate im Land bleiben. Müsstest dann ausreisen und wieder einreisen, dann kannst du wieder für drei Monate bleiben.

e676 ermöglicht einen Aufenthalt von bis zu 12 Monaten, je nach Visum. Dauert allerdings ein paar Tage. Bei uns hat es letztens zwei Tage gedauert bis zum Erhalt. Könnte also unter Umständen knapp werden.

Beantragen kannst du alles auf http://www.immi.gov.au

Alles natürlich ohne Möglichkeit zu arbeiten!

lg

• Danke für die schnelle Antwort!

Dann werd ich mir wohl das ETA rauslassen. Geh ich halt auf nen Sprung nach Neuseeland ;)
    Das e676 hab ich ja schon 5x versucht zu beantragen seit heut morgen,
    aber irgendwie lädt das bei der confirmation und dann kommt dass es momentan wohl nicht geht und später erneut versucht werden soll.
    Wie siehts mit dem working holiday visum aus,
    geht das auch so schnell wie das ETA?

Gruß Simon

Einmal editiert, zuletzt von zool (10. Februar 2009 um 18:21)

• Hallo,

jo, soweit hab ich mich auch schon hier informiert die letzten Wochen,
    dumm ist nur dass ich mit meinem Reisebudget ziemlich knapp geplant habe..!
    Bin ja leider nur 4 Monate in Oz, sonst könnte ich auch mal 3 Monate arbeiten um die Vorraussetzungen für ein 2. WHV zu erfüllen.
    Werd da nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann morgen früh schaun was ich mache.

Gruß Simon

• Eigentlich geht das 6 Monats -Touristen Visa online, wenn nicht, geht das normale für bis zu 3 Monate und wenn du dann hier bist, kannst du das bei der Immi oder online verlängern ohne ausreisen zu müssen. Kostet eine Fee aber ist immer noch billiger und Kraft und zeitsparender als aus und wieder einreisen.

• Guten Morgen allesamt!
    Noch ne Frage, falls um die Zeit jemand schon Zeit hat ;)
    Wenn ich das richtig lese kann ich den ETA nicht von mir daheim Online machen, sondern nur den eVisitor.
    Bin ich da recht in meiner Annahme?

Gruß Simon

• Zitat

Original von zool
    Guten Morgen allesamt!
    Noch ne Frage, falls um die Zeit jemand schon Zeit hat ;)
    Wenn ich das richtig lese kann ich den ETA nicht von mir daheim Online machen, sondern nur den eVisitor.
    Bin ich da recht in meiner Annahme?

Gruß Simon

Du kannst dein ETA online beantragen:

http://www.eta.immi.gov.au/

Bestätigung kommt normalerweise sofort. Schlimmstenfalls kannst du es auch noch am Flughafen beim Einchecken machen. Kostet aber mehr als die AUD 20, ist aber seit letztem Jahr möglich.

lg

• Also ich habe jetzt das eVisitor (subclass 651), inkl. Bestätigung.
    Das ist ja kostenlos.
    Denke da hab ich jetzt erstmal nichts falsch gemacht..
    Alles weitere sehen wir dann da unten ;)

Gruß und danke für die schnellen Ratschläge :)

Einmal editiert, zuletzt von zool (11. Februar 2009 um 18:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!