• Hallo Zusammen,

ich bin erst seit 4 Jahren absoluter Australien Fan und hoffe hier noch mehr Argumente zu bekommen, den Schritt doch endlich zu wagen.

Allerdings scheitert es wahrscheinlich schon am Job - oder sind deutsche Bänker etwa gefragt? ;(

Freu mich jedenfalls über ganz viele Infos.

Grüße
    Tokke

• Komm bitte in meine Gegend.

Der Typ der die Lüneburger Bäcker-Kette in Syd vertreibt stinkt wohl vor Geld.

Ich kenne einen deutschen Bäcker (retired) in QLD der 83 ausgewandert ist.

Der hat jetzt ein großes Haus und ein großes Boot :)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Murph

Jaja, bin auch gerade über die Regermanisierung alteingesessener Anglizismen
    gestolpert: Tokke ist

Bänker = Banker = Bankier (= momentan auch vielleicht Hinterbänkler),
    aber unfortunately kein Bäcker.

Gruß,
    sebjo

• Also ich hab hier sowohl dicke Filialen der Deutschen Bank gesehen als auch Commerzbank und Ing-Diba ist auch an so ziemlich jeder 3 Strassenecke ein Schild...womit ich mal annehme, das die hier auch irgendwo einen Ableger haben, auch wenn die ja das meiste online machen

Ansonsten gibt es noch die Zusammenarbeit der Deutschen Bank mit Westpac

@ Murph: um diese frühe Uhrzeit wäre mir auch lieber nach nem deutschen Bäcker, frische Brötchen zum Frühstück inklusive :D

• ich hab jetzt hier im forum schon einige berichte gelesen, die mich zu dem schluss fuehren, wo ein wille da ein weg.

also erforsche dein gewissen, wenn du dir sicher bist du willst nach australein und du siehst den weg nicht, dann geh zu einem erfahrenen migrations agenten der wird dir helfen das auf die reihe zu bekommen.

und eine bank zu haben ist immer gut weil man mit geld schon das eine oder andere machen kann.

wei waehre es denn mit studieren zum beispiel accounting also betriebswirtschaft solltest du das nicht schon vor deiner karriere gemacht haben.

• hi freunde,

danke für die zahlreichen meldungen. tja leider bin ich kein bäcker, denn da sind die chancen anscheinend größer. nein, der job nennt sich "bänker" und betriebswirtschaft habe ich studiert, allerdings im bereich banken... naja.

als ich in sydney war habe ich auch das ein oder andere deutsche bankhaus gesehen, aber ich dachte eher an einen job bei einer wirklichen australischen bank. die filialen in sydney von commerzbank und deutscher bank bestehen eher aus analysten oder entsprechenden händlern.

nein wenn schon dann eine "heimische" bank.
    wie ist das mit den migration agenten, deren beratung kostet doch sicher auch ein bißchen bares, oder?

Oder sollte ich doch zum Bäcker umschulen?????? ?(

greetings tokke

• Moin Tokke,

in der derzeitigen Situation ist der Bäcker sicher der bessere Beruf, auch hinsichtlich des Images. Und frische Backwaren werden immer gern gegessen, wobei man einige Bänker derzeit eher "gefressen" hat. :D
    Aber auch das wird sich irgendwann relativieren und Alles geht von vorne los. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe 2 Berufe und ich wünschte derzeit, dass ich eher meinen Alten immernoch ausüben würde. Dann hätte ich es jetzt erheblich einfacher.

Gruss
    Mario

• also du bist betriebswirt und hast das auch studiert und du arbeitest noch immer als betriebswirt, na dann mach dich mal schlau auf der seite der immigration also http://www.immi.gov.au vieleicht findet sich ja das passende visa

und wenn da das auch schon studiert hast, kanst ja noch einen master of buissnes draufmachen, in accounting,

eine bekannte hat das gemacht, an der universitaet of notredam, in fremantle, sie ist erst mit einem studentenvisa da gewesen, dann hat sie ein arbeitsvisa fuer ein jahr erhalten, und weil sie in diesam jahr wenigstens ein halbes in einem accounting beruf gearbeitet ha,t hat sie dann auch pr bekommen.

und wenn du jetzt noch immer unsicher bist, was du machen sollst, oder willst, dann geh mal zu einem agenten, der nimmt mal etwas geld von dir, vieleicht hilft dir das ja mal ernsthaft nachzudenken, ob das nicht doch geht.

• 8o Moin Moin

Danke für die Grundgedanken, aber nochmals studieren wollte ich eigentlich nicht mehr. Ich werde den Gedanken mit den Agents mal aufnehmen! Auch betriebsintern werde ich mal schauen, gleichwohl ich da keine Hoffnungen habe.

crashboy: Wie kommst du darauf, dass Bänker im Moment mehr "gefressen" werden. Wir haben die Tage doch ein ganz "easy going" ?( oder haben wir etwa aktuell eine Finanzkrise???? :P
    Übrigens ... ich krieg keine BONI :D

Gut, nun werde ich mal recherchieren, wie ich einen Bankjob in Aussieland finde... wenn jemand eine Idee hat.... ;(

Grüße
    Tokke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!