PNs (Persoenliche Nachrichten) und Netiquette

• Hallo, ihr Lieben!
    Ich muss mal in eigener Sache etwas loswerden...bin bissi traurig.

Ich freue mich riesig ueber eure PNs und versuche jede einzelne nach bestem Gewissen und so schnell wie moeglich zu beantworten.

Heute Morgen fand ich allerdings 'ne PN in meinem Postfach mit 'ner Frage nach deutschsprachig gefuehrten Bootstouren im NT, die ich am liebsten gar nicht beantwortet haette...

Ausser einem schlichten "Hi" hatte die naemlich so gar nichts Persoenliches, nicht mal 'nen Gruss oder einen Absender...nur ein "ich will" und "gibt es...?)...

Es geht mir nicht ums Bebauchpinseln des Adressaten, aber ein bisschen netter koennte man so eine Nachricht schon gestalten -- ansonsten koennte man sie auch einfach ins entsprechende Forum setzen...und dort auf Antworten der gesamten Userschaft warten.

Boh boh

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ich finde, dass sich das leider immer wieder im Forum beobachten lässt. Leute, die es nicht für nötig halten, sich zu bedanken, wenn sie Antworten erhalten (sogar sehr lange Antworten, bei denen sich richtig Mühe gegeben und Zeit investiert wurde), oder die ihre Anfragen wie Forderungen stellen, als sei das Forum eine Antwortmaschine. Ich habe aber aufgehört, mich darüber zu ärgern. Und soo oft ist es auch nicht :]

lg Mirjam

• Zitat

Original von daluk

Ausser einem schlichten "Hi" hatte die naemlich so gar nichts Persoenliches, nicht mal 'nen Gruss oder einen Absender...nur ein "ich will" und "gibt es...?)...

Boh boh

Naja, Anja, da weißt Du wenigstens wo Du dran bist :D.Sollte sich derjenige für eine Tour entscheiden,kannst Du Dich ja revanchieren , so nach dem Motto : Ich will jetzt.... und Du mußt....,ohne danke und bitte :).Vielleicht hilfts und derjenige kommt ins Grübeln (oder auch nicht ? wer weiß das heute schon) ?(

• Sabine, euch werden wir natuerlich in aller Form und hoeflichst fragen, ob ihr unsere Rucksaecke schleppen koennt! ;)

Mirjam, genau...'ne Antwortmaschine bin ich nicht -- und soll natuerlich auch das Forum nicht sein!
    Und auch wenn ich nicht in jedem meiner Beitraege im Forum eine Begruessung anbringe -- bei PNs tu ich das im Normalfall sehr wohl (ausser, es hat sich eine Konversation entsponnen oder so...).

Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte! =)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Mirjam
    Ich finde, dass sich das leider immer wieder im Forum beobachten lässt. Leute, die es nicht für nötig halten, sich zu bedanken, wenn sie Antworten erhalten (sogar sehr lange Antworten, bei denen sich richtig Mühe gegeben und Zeit investiert wurde), oder die ihre Anfragen wie Forderungen stellen, als sei das Forum eine Antwortmaschine. Ich habe aber aufgehört, mich darüber zu ärgern. Und soo oft ist es auch nicht :]

lg Mirjam

Seh ich auch so. Oder sagen wir, ich versuch es auch. Klappt natürlich nicht immer, aber auf einen Tünnes kommen doch ganz viele nette Leute, sonst wären wir doch nicht hier. Und wenn dieser große Unbekannte von dir keine Antwort bekommt und diesen Thread liest, dann fühlt er sich ja vielleicht sogar angesprochen. Warte mal ab, in den nächsten Stunden kommt vom selben Absender die höflichste Anfrage, die du jemals bekommen hast. Und wenn nicht, dann soll der Hund seinen Haufen drauf setzen, um es mal etwas galanter auszudrücken. Wo wir schon beim Thema sind. :rolleyes:

• Outing: Ich, Immo, war's. :O

Neben der schon verschickten EntschuldigungsPN möchte ich mich hier nochmals öffentlich für das arg zu kurz geratene Textstück entschuldigen.

Manchmal sollte man wirklich dreimal über einen Text lesen bevor er den Rechner verlässt und lieber nicht in gestressten Zustand zwischen beruflichem und privaten umherswitchen.

Keine Ahnung wie mein Autreten hier bisher empfunden wurde. Ich werde in Zukunft verstärkt auf das gewisse Etwas in meinen Beiträgen und PNs achten.

Gut das es auch solche Mitteilungen hier gibt dann kann man sich a) entschuldigen und b) andere lernen nicht solch einen Mist zu verzapfen wie ich.

Ich hoffe Ihr nehmt die Entschuldigung an. Ich gelobe Besserung.

Gruß aus dem verschneiten Greifswald
    Immo

• Zitat

Original von daluk
    Sabine, euch werden wir natuerlich in aller Form und hoeflichst fragen, ob ihr unsere Rucksaecke schleppen koennt! ;)

Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte! =)

Komisch, ich dachte,das macht der Tourguide für uns :D. War ich doch nicht nett genug :(

LG Sabine

• Wow, das is aber mal ein netter Zug von dir, dich oeffentlich zu outen :]

Good on ya!

Lg
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Immo,

mutig, mutig! Das hat echten Vorbildcharakter. Und wenn ein Hund meiner Aufforderung nachkommen sollte, dann bekommst du auch ein Sch...Tütchen von mir. Die hab ich sowieso immer dabei, weil ich das mit dem Vorbildcharakter auch versuche. Natürlich nur, wenn auch jemand zuguckt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!