Shark attack in Sydney harbour
-
Outback-Xplorer -
11. Februar 2009 um 01:58
-
-
Read this in the News today...Keine gute Zeit momentan, dort baden, tauchen oder kajaking zu gehen...Februar und März sind oft Haie dort und neuerdings auch schon eher...
-
Scheinen gerade ein paar mehr Haie unterwegs zu sein, als sonst.
Aber ich weiß nicht was diese beiden Taucher an sich hatte, wenn ich schon Sonar, etc. lese. Vielleicht fühlte er sich auch nur angezogen.
Und das ein Hai in eine solche enge Bucht schwimmt, ist auch nicht wirklich normal. Vor allem schwamm doch fast zur gleichen Zeit ein Toter Mann dort vorbei, den wollte er nicht fressen???Trotzdem ist wohl gerade Vorsicht geboten, von so einem Dicken 4 Meter Hai angegriffen zu werden, endet wohl in den meisten Fällen mit Schmerzen.
Grüße
-
[COLOR=royalblue]Und das ein Hai in eine solche enge Bucht schwimmt, ist auch nicht wirklich normal. [/COLOR]
Es wird vermutet, dass es sich um einen bullshark handelte. Für diese Haiart ist es durchaus "normal", in enge Buchten zu schwimmen.
Bullsharks schwimmen sogar viele Kilometer Flussläufe hinauf. Da rechnet normalerweise kein Schwimmer mehr mit einem Haiangriff -
Über Haie wird ja viel Unfug berichtet, aber ich glaube, mit einem Bullenhai muss man a) immer und überall rechnen und sollte man sich b) niemals anlegen. Die drei M (Megan, Mark und auf den dritten Namen komme ich gerade nicht) - bekannt als ziemlich mutige bis lebensmüde Taucher und Tierfilmer, sind schon mit Hammerhaien geschwommen, mit Großen Weißen hat sich auch schon der eine oder andere ins Wasser getraut, aber mit Bullenhaien ist meines Wissens nach noch niemand freiwillig geschwommen, aber schon viele unfreiwillig. Die hat man sogar schon in Flüssen gesehen.
-
Und noch eine Shark attack! Diesmal in Bondi Beach
http://www.abc.net.au/news/stories/2009/02/13/2490329.htm
LG
Ela -
Sagt mal,haben Marine Schwimmer nicht so ein Elektroschock Ding?Wenn ja,waere ja bewiesen,dass es nicht wirkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!