Medicals finalised? Ein Zeichen?

• Hallihallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrungen mit dem Visaprozess gemacht haben.
    Letzten Monat haben wir unsere Medicals gemacht und nach Sydney geschickt.
    Als ich heute Morgen den application status abgefragt habe stand da: health requirements finalised und hinter allen Ergebnissen: received.
    Die erste Zeile heißt aber weiterhin: Application received - processing commenced.
    Wurden da jetzt einfach nur die Daten der Medicals eingepflegt? War das bei euch auch so, bevor ein CO sich der Sache angenommen hat?
    Wir haben das 175er Visum beantragt, stehen zwar auf der CSL, haben aber nicht vor dem 1. September 2007 beantragt.

LG
    Nini

• ich war anfang maerz bei den medicals und hab das visa im mai gegranted bekommen und im juni war ich dann mit dem brief auf der botschaft und hab mir das in den pass amchen lassen das war 2003 ich weiss nicht in wie fern sich das geaendert hat.

• Na gut, dann käme es ja ohnehin mit der angekündigten Bearbeitungszeit hin. Ich fahre dann jetzt meinen Puls wider runter und übe mich in Geduld ;)
    LG Nini

• Hallo Nini!

Ja, das war bei uns genauso. Visaantrag 23.1.08, Anfang April 2008 haben wir die medicals gemacht und Ende April stand "finalised" hinter den medicals. Der CO kam dann Anfang Dezember 2008. Also weiter gutes Durchhaltevermögen, bis der magische Satz:" Application beeing processed further" erscheint, das ist dann der CO!

Viele Grüße!

Bella

• na wer wird denn so bescheiden sein?Die letzte Huerde hast du ja genommen.Bei uns war es 4 Wochen spaeter da.
    Wegen Kuendigung von wohnung Job etc.haben wir dann auch mal angerufen.Es sagte uns ein officer
    a decision will be made very soon.Zwar verpassten wir unsere Kuendigungsfristen zum Monatsende ,aber am Ende haben wir nur noch gelacht.

Ich wurde sagen,die sagen Stapelweise zu ,und verschicken dann am ende zig Grantletter

Wirst es schon sehen

cheers
    Breadrock

• Hallo Bella,

das dachte ich mir schon, starre ja auch eigentlich immer nur auf diese erste, wie du schon so richtig schön sagst, MAGISCHE Zeile :) aber da blitzte plötzlich ein Strohhalm hinter meinem Laptop hervor, der sagte: das muss ein Zeichen sein! :]

Etwas Offtopic, aber ich habe gesehen ihr habt auch 2 Kinder im Gepäck. Mein Kleiner ist jetzt 3 (soooo ein süsses Alter!!!) und ich mache mir oft Gedanken wie es wohl für ihn dort werden wird und was es eventuell zu bedenken geben könnte, um ihm den Start so leicht wie möglich zu machen.
    Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, ab und zu mal ein wenig über eure Erfahrungen und die Anfänge mit den Kleinen zu berichten. Vielleicht unter Kinder Kinder :). Natürlich nur wenn du Lust hast.

breadrock,
    danke für deine optimistischen Worte, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und sollte der Grantletter tatsächlicher früher als erwartet kommen, werde ich sicherlich an deine Worte denken. :]

LG Nini

• huhu
    was mich mal interessieren würde, nach welcher zeit bei den anderen sachen received stand. weil bei uns steht halt immer noch required.. und das wird langsam langweilig :O

cocolein

• Liebe Coco!

Also bei uns stand an dem Morgen, an dem wir unseren CO bekommen haben "application being processed further" in der ersten Zeile und hinter allen Dokumenten außer meinem IELTS stand dann schon "met". Wir haben wenige Stunden später eine email bekommen, in der wurde uns mitgeteilt, wer unser CO ist und dass mein IELTS Test noch fehlt, aber auch dass die "Begutachtung" unserer Dokumente ansonsten abgeschlossen ist. Also ziemlich viel für einen einzigen Tag, nachdem man sooooooo lange gewartet hat!!!

Hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

Liebe Grüße!

Bella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!