4WD Rotes Zentrum - Alice bis Ayers Rock

• Hallo zusammen,

wir haben für unseren DU Tripp bereits ein paar Unterkünfte und Inlandsflüge gebucht. Jetzt wollen wir gestern "mal eben" einen 4WD Mietwagen für unseren Tripp durchs Rote Zentrum buchen.
    Abholung soll in Alice (Flughafen oder Stadt) sind, Rückgabe am Ayers Rock.

Leider mussten wir feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist. Viele Vermieter haben keinen "Stützpunkt" am Ayers Rock. Da wir unbedingst den "Meereenie Loop" fahren wollen, muss es ein 4WD mit Zulassung für den 4WD Drive sein. Damit scheidet Avis wohl schon aus (eine Zulassung gibt es da wohl nicht). Bei Thrifty wird mir auf der Webseite angezeigt, dass Einwegmieten ab Alice Springs nicht möglich sind und Budget hat wohl keine Station am Rock.

Ich bin ziemlich Ratlos :(

Hat jemand einen Tipp für mich??? Wie gesagt: Flüge und Unterkünfte (Alice, Kings Canyon und Ayers) sind schon gebucht.... nur der Wagen fehlt noch!!!

Gruß,
    IN

• Wo hast Du das her, dass es bei Thrifty nicht möglich sein sollte? ?(

Denn ich habe mir gerade testweise eine Online Offerte für einen Standard Landcruiser erstellt. Abholen 10. Mai ASP Airport, Abgabe 14. Mai Ayers Rock Airport. Es ist zwar eine äusserst saftige one-way Gebühr mit drin, aber ich kann keinen Hinweis finden dass so ein Deal nicht möglich sein sollte.

Vgl. auch http://www.thriftyntagents.com/information/dropoff.htm

Edit: Tipp - ab 5 Tagen entfällt die One-Way Gebühr!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (11. Februar 2009 um 15:20)

• Zitat

Original von Bluey
    Wo hast Du das her, dass es bei Thrifty nicht möglich sein sollte? ?(

Denn ich habe mir gerade testweise eine Online Offerte für einen Standard Landcruiser erstellt. Abholen 10. Mai ASP Airport, Abgabe 14. Mai Ayers Rock Airport. Es ist zwar eine äusserst saftige one-way Gebühr mit drin, aber ich kann keinen Hinweis finden dass so ein Deal nicht möglich sein sollte.

Vgl. auch http://www.thriftyntagents.com/information/dropoff.htm

Edit: Tipp - ab 5 Tagen entfällt die One-Way Gebühr!

Habe unter http://www.Thrifty.com versucht online zu buchen. Da ist die Meldung gekommen, dass die Abgabe nur in Alice möglich ist.

• Falls die Einweggebuehr in der Tat fuer Anmietungen ab 5 Tagen entfaellt und die Gebuehr hoeher ist als der Mietpreis pro Tag, empfieht es sich fuer 5 Tage zu buchen und das Fahrzeug einen Tag frueher wieder abzugeben.

• Danke für die hilfreichen Antworten!

Habe jetzt einen Wagen gefunden (dirket über DER-Tour gebucht). Der
    Wenn man eine AVIS Wagen über DEr-Tour bucht, darf der Mereenie Loop befahren werden. Auf der Seite von AVIS habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden.

Zitat DER-Tour: "Die Mereenie Loop Road darf nur mit den Kategorien K und W befahren werden."

Gruß,
    IN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!