Wo gibt es Konserven in "deutscher" Größe?

• Hallo Günter,

ich wohn hier am A.. der Welt und krieg in meinem Supermarkt große 850ml Dosen.
    Wenn ich noch größere Dosen wollte, dann geh ich in einen Laden, der die Gastronomie versorgt.

Weiß ja nicht, wo du einkaufen gehst, aber das Sortiment von Coles und Woolworth sind wohl überall gleich. Wobei es geringfügige Unterschiede gibt, weil manche Läden nur ein etwas eingeschränktes Sortiment haben wegen der Größe des Ladens.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• ich hab festgestellt, dass das Sortimient bei Woolies nicht ueberall gleich ist.
    Und dass es bei unserem lokalen Woolies verdaechtig schrumpft - im Sinne von: Billiger als homebrand wird nach und nach aus dem Sortiment genommen.

In den Aldis, Coles & Superbarns sehe ich immer auch groessere Konserven (und hab sogar neulich bei Superbarn ein 1l Glas Apfelmus gesehen!)

ich kann mich definitiv an 500ml Dosen erinnern (bei Coles, Superbarn und Aldi - nicht bei unserem Woolie) - einfach mal stoebern! :)

P.S.: Fuer die Bayern/Sueddeutschen unter uns: Superbarn hat auch den Thomy suessen Senf fuer Weisswuerschtl! :D

• Bei meinen Reisen DU bin ich in Supermärkten jeweils auf der Suche nach möglichst kleinen Gemüse-Konservendosen. Gewisse Hersteller bieten Pilze, Maiskörner, Bohnen, Paprika usw. in solchen Mini-Dosen an, wo die Menge als Beilage für einen Salat, Eintopf, Sandwiches usw. jeweils optimal ist.

Jedenfalls ist es so dass die Wahrscheinlichkeit, solche Mini-Dosen zu finden mit der Grösse des Supermarktes bzw. der Grösse der Ortschaft zusammenhängt.

Bei grossen Dosen dürfte die Situation wohl ähnlich aussehen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Günter

Das Leben ist zu kurz um aus Dosen zu essen. Kauf lieber frische Produkte, dass ist auch viel gesünder.

L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!