the "original" Darwin Hotel - Fotos gesucht

• Hallo allerseits.

1999 hat uns unser Busfahrer (ups coach driver sorry David ;) ) im Darwin Hotel abgeworfen. Wir waren wohl eine der letzten Reisegruppen die noch im alten Hotel untergebracht waren. Man findet im Netz so ein zwei Seiten zu dem Hotel wo es generell die Stimmung/Meinung gibt das es ein Griff in falsche Kiste war es abzureissen.

A) Weiss jemand wo es Fotos von dem Hotel aus den letzten Jahren gibt ?
    und
    B) Was dort jetzt steht ?

Bis auf die Kakerlake war es eigentlich sehr schön eingerichtet wenn auch alt.

Und eine Extrafragehab ich noch:
    An der Esplanade bzw zwischen Park und Wasser sieht mann mehere runde graue Körper mit mind 10m Durchmesser. Sind das Bunker? Gefechtstürme ?

[Blockierte Grafik: http://www.wetznet-gallery.com/gallery2/d/5682-2/bicentennialPark.jpg]

Ich dank euch schon mal
    Immo

Einmal editiert, zuletzt von immo_we (12. Februar 2009 um 16:00)

• B) In einem anderen Thread ist kürzlich gerade erwähnt worden, dass heute das Palms City Resort dort steht.

Ich bin 1997 und 1998 sehr wahrscheinlich selbst daran vorbeigegangen, hab's aber nicht speziell in Erinnerung und deswegen wohl auch nicht fotografiert.

Behafte mich bitte nicht drauf, aber ich glaube diese runden Betondinger waren Öltanks. Diejenigen im Bicentennial Park sind kaum sichtbar da gut im Dickicht versteckt, aber beim Doctor's Gully bei der Aquascene ist einer gut zu sehen.

Es gibt ausserdem ein WWII Öllager im Untergrund ("Tunnel") , wo auch Führungen angeboten werden.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,

ich war vor 17 Jahren auf meiner ersten Australienreise dort und danach auch noch ein paar mal. Ja, ich war damals noch ein naiver Frischling und ging zur Rezeption und fragte, ob die einen Pool haben, weil es mir von außen nicht so aussah. Selbstverständlich, so etwas braucht man in diesen Breiten, war die Antwort. Ich habe mir etwas ungläubig den Pool angesehen und dann eingecheckt.

Später erfuhr ich das dieses Hotel zweimal überlebt hat, obwohl in der Umgebung alles zu Bruch gegangen ist. Das erste Mal war 1942 als die Japaner Darwin bombadiert haben, weil die dort das Hauptquartier einrichten wollten und das Blaue Dach vom Hotel gut zu erkennen ist. Das zweite Mal war am 25.12.1974 als der große Cyclon Darwin heimsuchte.

Ja und dann musste es abgerissen werden und die Eigentümer des Grundstücks hatten erst einmal keine Idee, was sie mit dem Gelände machen sollten und so war dort für ein paar Jahre ein Parkplatz. Dann kam ein Architekt und schlug ihnen vor, das Palms City Resort zu bauen. Vor 6 Jahren war das dann fertig und seit dem wohne ich halt dort, wenn ich in Darwin bin.

In der Rezeption sind noch ein paar Bilder aus alten Zeiten zu sehen. Vielleicht haben die diese eingescannt, glaube ich aber nicht. Frag sie!

Ich habe im Januar 1992 das angehängte Foto gemacht. Ein Orginalprospekt von damals habe ich auch noch. Weitere Bilder müsste ich suchen.

• Oh schönes, altes Foto.

Ich hatte bisher nur soviel gelesen das der Abriss sein musste da dort
    Concrete Cancer gefunden wurde. Ich kann mir leider unter BetonKrebs nix vorstellen. Insb. nicht da das Gebäude ja nicht erst 10 Jahre alt ist.

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von immo_we (13. Februar 2009 um 09:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!