G'day aus Queensland

• Hallo Aussie Freunde,
    so, nun habe ich mich auch hier angemeldet, nachdem ich schon einiges ueber dieses Forum gehoert habe.
    Ich lebe seit fast 21 Jahren in Queensland, zuerst in Central Queensland, ca. 200km westlich von Rockhampton, seither wieder in der "Zivilisation" an der Gold Coast.
    Ich freue mich auf einen netten und regen Gedankenaustausch mit Euch!

Cheers,
    Ingrid

• G'day to Queensland @ Ingrid. Ich wollte nach (Innisfail) Queensland auswandern. Meine Frau ist krank geworden , aber meine kleine Wohnung in Innisfail gebe ich nicht auf. Es ist immer sehr schön wenn ich in meiner Wohnungs in Innisfail bin und wenn es nur jedes Jahr für einige Wochen ist.
    Liebe Grüße nach meinem geliebten Queensland .Viel Freude hier in diesem doch sehr schönen Forum (gerd)

• Herzlichen Dank fuer Eure Willkommensgruesse!

Rabe,
    hoffentlich liegt deine Wohnung in Innisfail etwas erhoeht. Es ist zwar mit den Ueberflutungen schon besser geworden, aber jetzt regnet es schon wieder in Stroemen.

• Zitat

Original von rabe
    G' Day Inrid ! Meine Küche liegt (ground floor) und steht unter Wasser. Kühlschrank und Elektroherd kann ich nicht mehr gebrauchen. Bin auch nicht versichert. Aber es gibt schlimmeres! Gerd

Hallo Gerd,
    das ist aber schade, dass Du auch betroffen bist , auch wenn es nur "im kleinen Rahmen" ist.Zur Zeit sind wir ganz froh, dass wir in Australien "keine" (zweite) Heimat haben, obwohl wir immer wieder drüber nachdenken und fast daran verzweifeln, dass wir schon soooo alt sind und wir es kaum schaffen werden.
    Dir ( und natürlich allen anderen von den Unwettern geplagten)drücken wir feste die Daumen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und Du (bzw. ihr)nicht noch mehr Sachen erneuern mußt.
    LG
    Sabine

• Hallo Ingrid, grüße dich und hoffe das du ofters dabei bist und besuche uns mal im Chat am So oder Mi, manchmal ist es schon interessant. Lieben Grüß aus der Pfalz, Wombat1996

• Hallo Ingrid,

Queensland ist der Hauptaufenthaltsort meiner zahlreichen Australienreisen. Wir "hausen" eigentlich in der Nähe von Kuranda (bei Cairns), sicher bekannt oder?

Grüße
    Tokke

• Hallo Tokke,
    ja, Kuranda ist mir bekannt. Der Ort selber ist nicht so mein Geschmack, aber allein die Fahrt mit der Bahn ist einen Ausflug wert.

• Hi Ingrid,

Kuranda selbst ist ja auch unspektakulär. Wir wohnen dann eigentlich in Speewa, auch nicht wirklich nennenswert, dafür ruhig und friedlich.

• Die Atherton Tablelands sind auch wunderschoen, vor allem angenehm kuehl im Sommer. Es ist schon ziemlich lange her, seit ich in der Gegend war, damals sind wir in einen cyclone geraten, was das Erlebnis leider etwas getruebt hat.

• @Ingrid

Seit wann wohnt ihr drüben? Ich bin mit meiner Familie drauf und dran das ganze jetzt mal anzupacken. Ich will mich jetzt echt ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und eine Auswanderung planen. Einen Job als Banker oder Betriebswirt zu finden wird wohl die größte Herausforderung werden.

Grüße
    Tokke

• Hallo Tokke,
    ich bin 1988 ausgewandert. Die ersten 10 Jahre wohnten wir in Central Queensland, ca. 200km westlich von Rockhampton. Ich war froh, da raus zu kommen, die Hitze im Sommer ist wirklich unertraeglich. Dann wohnten wir 2 Jahre in Emu Park an der Capricorn Coast und seither an der Gold Coast. Ich bin gerne in Strandnaehe, von daher ist das hier mein idealer Wohnsitz.

Toi toi toi bei der Arbeitssuche!

Gruss,
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!