• Hiya Everyone!

Mein English ist besser als mein Deutsch also schon mal zuerst... sorry for the mistakes. Mein Mann (ende zwanzig) und ich (mitte dreissig) kommen aus Niedersachsen. Ich habe aber 16 Jahre in NYC gelebt und bin auch US Staatsbuergerin. Mein PC ist auch Amerikanisch also habe ich auch keine umlaute.

Unsere Story:

Mein Mann war zweimal auf einem WHV in Australien, kurz bevor wir uns kennengelernt haben und ich wiegesagt im Amiland. Wie der Leben so spielt haben wir uns hier in D kennengelernt - unsere Eltern sind Nachbarn :D

Um so einiges zu "vereinfachen" bin ich dann nach D gezogen. Uns gefaellt es aber hier ueberhaupt nicht. Ich komme nicht mit der Mentalitaet hier klar - ist auch nicht boese gemeint, aber naja... es passt einfach nicht. Such is life.

Letztes Jahr war ich mit Ihm in Australien fuer 7 Wochen und das hat mir she gut gefallen (hey, just like California). Eigentlich hatten wir Oz total abgeschrieben, weil wir beide nicht genuegend punkte haetten um das 175 visa zu machen, also dachten wir, ab in die USA. Geht ja ohne probleme.

Aber dann kam der Hammer: sein ehemaliger Chef vom WHV will hat gefragt ob er uns nicht sponsorn "duerfte". Die Leute sind echt prima, ich habe die ganze Familie kennengelernt. Tja und da sind wir nun.... Visa 457 (fuer erst dann PR)... das ganze kommt nun ins Rollen.

Los gehn soll es (wenn alles klappt) im September 09 - ab nach sued WA. Woot!

Wir sind hier im Forum um einige Tips aufzuschnappen fuer Visa fragen, Umzugsfragen etc. Das uebliche eben :)

Einmal editiert, zuletzt von yank (13. Februar 2009 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!