Jetzt hab ichs endlich geschafft und habe meine Ausbildung zum Maurer (Verkürzte Ausbildung 2 1/2 Jahre) beendet. Doch was jetzt? Ich habe eine Familie deswegen kann ich nicht mit dem working holiday Visum nach Australien. Ebenso weiss ich nicht ob ich eine Berufsanerkennung schon jetzt beantragen kann da es ja immer heisst das man 4 Jahre Berufserfahrung haben muss (gibt es da doch Möglichkeiten schon vorher an die Berufsanerkennung zu kommen?). Und was für ein Visum wäre den von Vorteil? Das 457 oder doch gleich das 175er Visum? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Wenn ihr mir helfen könntet? Ich habe keine Lust mehr Australien nur im Fernseher zu sehen
Ausbildung zu Ende! Jetzt Auswandern! Aber wie?
-
daniel121181 -
13. Februar 2009 um 15:34
-
-
G'day mate
hattest du schon mal das vergnügen nach australien zu reisen. Ist immer ganz praktisch sich ein land vorher anzuschauen bevor man schon ans auswandern denkt.
gruß finn
-
Wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich sponsored, dann ist 457 sicher eine gute Möglichkeit. Für das 175 brauchst du eine gewisse Erfahrung in deinem Beruf, aber auch das ginge, solange dein Beruf auf den neuen Listen steht, die eine Einwanderung begünstigen.
-
du hast doch sicher schon die seite http://www.immi.gov.au durchforstet dann sollten sich einige der fragen erueberigen.
und ja fuers 175 brauchst du berufserfahrung nach der lehre.
und nachdem du ja nicht reisen kannst, solltest du einfach als maurer weiterarbeiten wenn geht in einer firma wo die winterarbeitslosichkeit nicht zu lang dauert und nebenbei kannst du ja versuchen einen Sponsor zu finden.
state sponsord, oder regional sponsord waehren auch noch zwei moeglichkeiten, aber dabei kenn ich mich nicht aus, und wuerde daher vorschlagen die zwei auch noch gleich durchzulesen, auf der seite der immigration.
ansonsten solltest du versuchen dein englisch nict zu vergessen, filme auf englisch schauen und sachen auf englisch lesen kann kein fehler sein.
ja und das waers dann schon mal.
koennte noch ein paar jahre dauern, aber du hast ein ziel.
-
Zitat
Original von Rupert-in-perth
und ja fuers 175 brauchst du berufserfahrung nach der lehre.
Da hätte ich mal eine Frage
Man brauch aber nicht unbedingt 3 Jahre Berufserfahrung oder? Nur in den letzten 24 ( ? ) Monaten 12 Monate Berufserfahrung, oder?
Wär lieb wenn mir das jemand beantworten könnte.. bin nämlich immer von 3 Jahren ausgegangen .. bis ich irgendwo 12 Monate gelesen habe..
drums
-
Zitat
Original von drums16
Da hätte ich mal eine Frage
Man brauch aber nicht unbedingt 3 Jahre Berufserfahrung oder? Nur in den letzten 24 ( ? ) Monaten 12 Monate Berufserfahrung, oder?
Wär lieb wenn mir das jemand beantworten könnte.. bin nämlich immer von 3 Jahren ausgegangen .. bis ich irgendwo 12 Monate gelesen habe..
drums
Schau' mal hier, das sollte Klarheit schaffen: keine berufsanerkennung
Gruß Dennis
-
Ah danke
Ich hatte nur den Anfang gelesen und nicht bis zum Ende ... jetzt ist mir so einiges klar
-
Zitat
Original von Finn
G'day matehattest du schon mal das vergnügen nach australien zu reisen. Ist immer ganz praktisch sich ein land vorher anzuschauen bevor man schon ans auswandern denkt.
gruß finn
Das ist keineswegs praktisch.
Es ist ein Himmelweiter Unterschied sich als Tourist eine Meinung zu bilden oder mit Australiern zu leben und zu arbeiten.
Als Tourist ist man meistens positiv ueberzeugt, und somit eher wenig geeignet fuer eine Entscheidung zum auswandern.
Die Erfahrung sollte man grundsaetzlich als arbeitender Nachbar machen und nicht als Hotel oder Camp Urlauber.
Nur das ist praktisch,der Rest ist Urlaub und Traeumerei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!