Quweensland outback Route, Wer kann helfen.

• Hallo ihr lieben,

fliegen am Samstag für 3 Wochen nach Australien.
    Machen die Tour Brisbane - Cairns. Haben einen Toyota Landcruiser von http://www.Britz.com

Wir wollen eine 2-3 Tages Tour ins Queensland outback wenn man das so nennen kann machen. Kennt jemand eine schöne Route? Wo kann man abfahren und wo kommt man raus?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen :)

Auch über allgemeine Sachen die man gesehen haben sollte.
    Wie gesagt Route Brisbane _ Cairns

LG Dennis

• Hallo Dennis,

Sehr schön wäre die Tour von Cairns durch den Daintree N.P. nach Cape Tribulation - Cooktown im Endeavour Falls C.P. unter Palmen übernachten und am Morgen im Fluss ein Bad nehmen, weiter über Old Laura - Laura - die Split Rock Art besichtigen - Lakeland und zurück nach Cairns.

Gruss
    René

• Queensland um diese Jahreszeit...? :rolleyes:

Nun gut, Tipp 1:
    Vor Ort bei jeder sich bietenden Möglichkeit ins Internet und folgende Website beachten:
    https://secure.racq.com.au/ssl/road_repor…13_main_map.cfm

Vor 1-2 Wochen war noch viel mehr gesperrt, aber die von Emu vorgeschlagene Strecke - so schön sie auch sein mag - ist derzeit immer noch gesperrt (Bloomfield Track).

Tipp 2: Carnarvon Gorge National Park

Zwischen Mackay und Rockhampton verpasst man der Küste entlang nichts, somit könnte man von Mackay über Emerald auf der Inlandroute fahren... sofern auch hier die Strecke bis dann wieder geöffnet wäre. :rolleyes: Danach wieder bei Gladstone zur Küste zurück.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo zusammen und Danke für euere Tipps :)

@ emu: Cairns ist unser letztes Ziel und Abflughafen. Wir müssten weiter unten schon mal eine our machen. Hast Du dort auch einen Vorschlag für mich?

Hallo BLUEY :) Was heisst um diese Jahreszeit genau? Dachte es ist Hauptreisezeit und schönes Wetter?

Werden auf jedenfall die Internetseite im Auge behalten. Und gesperrt wegen Überschwemmugen?

Kannst Du Tipp2 etwas genauer beschreiben?

Vielen Dank für euere Hilfe! :)

• Hallo,
    falls es noch aktuell ist: im Norden ab Mackay regnet es schon wieder sehr kraeftig, d.h. manche Strasse wird unpassierbar werden. Fuer 2-3 Tage im Outback wuerde ich in Rockhampton links auf den Capricorn Highway abbiegen Richtung Longreach. Kurz vor Blackwater gibt es die Blackdown Tablelands, nach Emerald die Gem Fields (Rubyvale) mit den beruehmten Saphirminen.
    Bis Longreach wird es in 3 Tagen kaum zu schaffen sein, ich wuerde einfach losfahren und halten, wo es mir gefaellt.

Gruss,
    Ingrid

• Ach ja, falls ihr bis Mackay kommt: der Eungella National Park ist zwar kein Outback, aber sehr schoener Regenwald mit reicher Vogelwelt.

• Zitat

Original von designer
    Hallo BLUEY :) Was heisst um diese Jahreszeit genau? Dachte es ist Hauptreisezeit und schönes Wetter?

8o Woher hast Du das bzw. wer hat Dir diesen Bären aufgebunden? Das Reisebüro?
    Reichen die statistischen Regenmengen auf http://www.bom.gov.au/climate/averag…cw_031011.shtml als Hinweis?

Auf jeden Fall müsst ihr diesen Trip mit viel Flexibilität angehen und vielleicht die Gegend um Cairns lieber etwas früher als später anpeilen, für den Fall dass sich dort eine Überschwemmungslage wie vor 2 Wochen wiederholen würde. Vgl. Thread Aktuelles Wetter in Cairns

Zitat

Kannst Du Tipp2 etwas genauer beschreiben?

Der NP ist der eigentliche Tipp (und nicht die Anreise), und den im Detail beschreiben können andere viel besser: http://www.epa.qld.gov.au/projects/park/index.cgi?parkid=49
    Im vorigen Beitrag habe ich allerdings die Reiserichtung vertauscht, ihr wollt ja von Süd nach Nord. Da ich annehmen muss dass ihr mit dem Fahrzeug auf Fraser Island wollt (ich vermute mal dass Britz dies erlaubt) dann müsstet ihr eben zwischen Hervey Bay und Gladstone ins Landesinnere (an Biloela vorbei) abbiegen und den NP von Norden her erreichen. Anschliessend via Emerald (vgl. die Tipps von Ingrid) Richtung Mackay, falls die Strassen geöffnet sind ... was ich Euch ja durchaus wünsche!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!