Katzen mitnehmen

• Hallo Gascoyne!

Nimmm brocken nicht allzu ernst - seine Art ist hier schon mehreren sauer aufgestossen.

Dieses Forum ist fuer "Australien Fans" Das ist das einzige, das wir alle irgedwie gemeinsam haben.
    Dass hier alle lieb und nett und Katzenfreunde sind (oder auch nur einen angemessenen Ton haben) ist leider nicht so.

Wir hatten das Thema "Katzen in Australien" hier erst kuerzlich - brocken ist einfach ein "Unverbesserlicher" der davon ueberzeugt ist, dass alle Katzen sich zusammenrotten und den Untergang der australischen Fauna herbeifuehren.... :rolleyes:

brocken: Hassu Dir schonmal ueberlegt, warum alle Katzen bei dir vor die Tuer pinkeln? =)

• Zitat

Original von Blossom
    Hallo Gascoyne!

Wir hatten das Thema "Katzen in Australien" hier erst kuerzlich - brocken ist einfach ein "Unverbesserlicher" der davon ueberzeugt ist, dass alle Katzen sich zusammenrotten und den Untergang der australischen Fauna herbeifuehren.... :rolleyes:

also ehrlich, habt ihr schon mal dabei zugesehen, die diese Katzenviecher hier mit der einheimischen Fauna umgehen? Also in Deutschland mochte ich ja Katzen, aber seit ich hier ein paar mal zugucken musste wie die Katzen hier just for fun töten und damit noch ne Weile spielen und dann liegen lassen um das nächste Tier zu quälen, oder nach Hause zum fressen zu gehen.... :baby: freu ich mich über die Jagd unseres Councils nach diesen Katzen. Freigänger Katzen sind hier verboten und ich find das absolut nachvollziehbar und gut.

just my two cents

• Was regt Ihr Euch alle so auf? Klare Frage zum Thema Katzen - und es gibt bei den einzelnen Councils klare Ansagen/Antworten/Regeln/Gesetze dafür, ganz zu schweigen von der ersten Hürde AQIS. Soll heißen, wo der Freigang für Katzen verboten ist, werden sie eben gejagt/gefangen. Und wer seine Katzen mit einführen und ihnen Freigang erlauben will, sollte sich entsprechend vorher informieren (und sie im Zweifelsfall vielleicht doch in Deutschland in gute Hände geben). Genau das war doch wohl das Anliegen des TE.

Weshalb also geht hier schon wieder so ein Gezetere los? Ich finde irgendwie im Moment kaum einen Beitrag im Forum, in dem nicht unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt wird - und immer von denselben Leuten. :baby: Gibts vielleicht von diesen unhöflichen Forenmitgliedern auch mal wieder sinnvolle und hilfreiche Beiträge?

Mir scheint, manche brauchen wirklich eine virtuelle Spielwiese, wo sie austeilen können. Aus welchen Gründen auch immer ... ich finds traurig. 8o

• Zitat

Original von fernweh
    Mir scheint, manche brauchen wirklich eine virtuelle Spielwiese, wo sie austeilen können. Aus welchen Gründen auch immer ... ich finds traurig. 8o

..... weil ihnen Nachbar's Katzen auf die Verandah pullern

Zitat

Original von Jessie
    also ehrlich, habt ihr schon mal dabei zugesehen, die diese Katzenviecher hier mit der einheimischen Fauna umgehen? Also in Deutschland mochte ich ja Katzen, aber seit ich hier ein paar mal zugucken musste wie die Katzen hier just for fun töten und damit noch ne Weile spielen und dann liegen lassen um das nächste Tier zu quälen, oder nach Hause zum fressen zu gehen.... freu ich mich über die Jagd unseres Councils nach diesen Katzen. Freigänger Katzen sind hier verboten und ich find das absolut nachvollziehbar und gut.

*heftignick*
    Die Bilanz unseres Tigers ueber die letzten paar Wochen:

4 Kakerlaken (eine davon zerkaut)
      2 mittelgrosse Huntsman (einer fehlten ein paar Beine, die andere war nur zermatscht)
      1 einbeinige Heuschrecke
      6-8 Stubenfliegen (schwer zu sagen, ob die vom gehen die Scheibe wummern oder durch Katzenpfote gestorben sind)
      1 Nacktschnecke (naja, wir haben eine halbe Nacktschnecke auf der Verandah gefunden, die gehoert also wohl mit auf die Katzenopferliste)

Mir blutet das Herz.
    Nein, ehrlich.
    Weissu (nu wirklich ehrlich), wenn die Katze die Viecher nicht tot machen wuerde, wuerde mein Mann es tun. Ungeziefervernichtung gehoert mit zu seinen Aufgaben.
    Der einizige Unterschied ist, dass mein Mann keine toten Kakerlaken ueber's Parkett schubst und in der Regel die Leichen wegraeumt.
    Katze zerkaut sie nur und macht Schweinerei.
    Ja, richtig: Unsere Miezi toetet just for fun.
    *schaut sich die Liste nochmal an*
    Is mir aber, ganz ehrlich, egal.

Wie man seine Katze davon abhaelt, kleiene Marsupials zu jagen? Oder Voegelchen?
    Geht in mancnehn Regionen ganz einfach.
    Als allererstes: Katze kastrieren. Das minimiert ihr Revier. Hier muessen Katzen uebrigens vom Gesetz her kastriert sein. Wer seine Katze nicht kastieren will, zahlt um die tausend Dollar pro Jahr Zuchtgebuehr.
    Unsere Katze ist zu keiner Zeit mehr als 20-30m vom Haus entfernt. Das ist hauptsaechlich unser Garten. Ab und zu noch die direkt angrenzenden Gaerten, um Stunk mit den Katzen dort anzufangen.
    Das war's dann aber auch.
    Bei uns nisten magpies und Currawongs. Nicht um sonst sind die Magpies bei uns in Canberra beruechtigt.
    Denn sie greifen Menschen an. Jogger joggen mit Stoecken bewaffnet, Radfahrer haben spike-Antennen auf den Helmen.
    Alles wegen der magpies.
    Eine blue-tongue lizard, die ueber die colorbond Zaeune der Nachbarschaft druberkommt und es dann schafft, ueber kurzgemaehten Rasen zu laufen, ohne von magpies und Currawongs gefressen zu werden......
    sagen wir mal so: Es hat sicherlich seine Gruende, warum man hier tagsueber nur Currawongs uns Magpies in den Gaerten sieht. Keine Eidechsen, keine Schlangen, keine kleinen Voegel.
    Das kleinste, was wir hier an Voegeln regelmaessig sehen, sind Rosallas.

*lach* meine Katze hat Angst vor Bienen. Mit einem Rosallaschnabel macht sie bestimmt nur einmal Bekanntschaft.
    Vor magpies und Currawongs hat sie uebrigens Angst und fluechtet sich unter's Auto.

Das naechste: Das Ganze "Kleinvieh" wie marsupials, ist ueberwiegend nachtaktiv. Macht ja auch Sinn: Schliesslich sind tagsueber die Currawongs und magpies da, die sich auf alles stuerzen, was da so kreucht und fleucht.
    Also Katze nachts rein.
    Uebrigens auch die offizielle Empfehlung hier.

Darueber hinaus geht unsere auch tagsueber nur dann raus, wenn wir daheim sind. Damit sie nicht zu lange unbeaufsichtigt ist und nicht auf bloede Ideen kommt.
    Und, weil ich keine ruhige Minute hab, wenn ich den ganzen Tag nicht weiss, was sie tut.
    Also: Da wir beide berufstaetig sind, geht es morgens eine Stunde und abends 30min bis 2Stunden raus - je nach Jahreszeit und Einbruch der Dunkelheit.

Kann ich meine Hand dafuer ins Feuer legen dass sie nie-niemals nicht ein marsupial oder eine Eidechse oder einen verirrten Vogel erwischt?
    Nein, natuerlich nicht.
    Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass wir (Mann & ich) mit unseren Autos deutlich mehr Widlschaden anrichten.
    Auch wenn sich Miezi beim Kakerlakenjagen besser anstellt als hubby......

Es ist durchaus moeglich, hier verantwortungsvoll Katzen zu halten. Auch als Freigaenger. Dass die Menschen, ueber Du Dich aufregst, nicht tun, ist doch nicht die Schuld der Katzen, oder?
    Ich wetter doch auch nicht gegen Autofahrer an sich, nur weil P-Plater in weissen UTEs einen an der Waffel haben....... :rolleyes:

• Danke fuer die Blumen! :D

Your signature: "Australia the place to be."

just as well you live in Moenchengladbach!!!!!

Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von Blossom
    ....Es ist durchaus moeglich, hier verantwortungsvoll Katzen zu halten. Auch als Freigaenger. Dass die Menschen, ueber Du Dich aufregst, nicht tun, ist doch nicht die Schuld der Katzen, oder?

Nur zu Deiner Info, hier ist es ganz klar VERBOTEN Katzen als Freigänger zu halten. Deshalb auch (endlich) die gezielte Jagd nach diesen Katzen. Wessen Schuld das ist, sei mal dahin gestellt. Keine Katze kann über den Atlantik schwimmen, will sagen, alle wurden irgendwann eingeführt, sind nicht nativ hier und richten entsprechend Unheil an.

Ich weiss, das du deine eingeführte Katze als typisches Katzentier darstellst, das keiner Fliege was zu leide tut. Mag ja sein, aber es gibt Millionen andere Katzen, die JEDER Fliege was zu leide tun (so sie die denn kriegen) und anderen Lebewesen auch.

Und die Katzen, die ich hier meine, gehören zur letzten Kategorie und ich hab mich ehrlich gefreut, das die Zeitung vor ein paar Tagen die Info gedruckt hat, das die Tiere nun gejagt und die Besitzer bestraft werden.

• Gestern erst habe ich geschrieben,dass ich den mitlerweile wieder guten Umgangston sehr begruesse.
    Wenn mich einer auf der Strasse anpoebelt,weil er meine Kinder nicht mag geh ich halt weiter.
    Obwohl ich eine Katzen Allergie hab,habe ich nichts gegen Katzen.
    Ich finde es echt Kindergarten sich fuer Mitglieder entschuldigen zu muessen,die mit dem Panzer durch die Kinderstube gefahren sind.
    Ich ueberlese sogar schon deren Kommentare,weil sie ausser scheisse und ko keine normalen Aussagen enthalten.
    Trotzdem koennen sich viele andere Foren von unserem mal eine Scheibe abschneiden.

in diesem Sinne
    Breadrock

• Gascoyne,
    wir hatten hier aehnliche Diskussionen in letzter Zeit.
    Vielleicht erklaert das, weshalb das Thema Katze so hitzig diskutiert wird und manche Aeusserung vielleicht haerter als gewollt ausfaellt, denn die Katze ist Staatsfeind Nummer 1 wenn es um native wildlife geht.
    Auch ist es eben manchmal wirklich anstrengend hier Beitraege zu lesen, die nur so von Arroganz, Egoismus und Ignoranz gefuellt sind. Und dann muss man sich manches Geschwafel auch noch mehrmals antun.

Cockroaches

feral animals in australien... was sagt ihr dazu

• OMG Blossom, wir haben es doch nun ENDLICH begriffen das DEINE Katze sowas nicht macht.

Falls du es nach 987 Beitraegen (mindestens) immer noch nicht begriffen hast, es geht um die ALLGEMEINHEIT!!!!!

Glaub mir, das deine Katze ein Engel auf 4 Pfoten ist, die immer brav Bericht nach einem Ihrer Streifzuege abgibt und dir hoch und heilig schwoert noch nie in ihrem Katzenleben einen Vogel gekillt zu haben, haben wir BEGRIFFEN!!!!

Nichts desto trotz aendert das nichts an der REALITAET.

:rolleyes: :rolleyes:
    Ela

PS:Und bevor du mich jetzt auch noch als Tier(katzen)hasser hinstellst. Mein Heimzoo umfasst (bzw umfasste): 1 (grossen Hund) 2 Katzen, 2 Aquarien, eine Python, diverse Voegel, Maeuse und ein Meerschwein

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von matzi
    , denn die Katze ist Staatsfeind Nummer 1 wenn es um native wildlife geht.

das stimmt wohl nicht ganz
    wie siehst denn aus mit Dingos, wild dogs , Rabbits und Cane Toads .

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (15. Februar 2009 um 07:42)

• Zitat

Original von Marty Oz

das stimmt wohl nicht ganz
    wie siehst denn aus mit Dingos, wild dogs , Rabbits und Cane Toads .

......Wildesel, Kamele, Wasserbüffel, Wildschweine, Brumbies, Ziegen, Schafe, Mäuse, Ratten usw. usw..

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ich habe meine Katze aber gar nicht eingefuehrt......

Und die Regelungen zu Freigaengern (ob sie rausduerfen, wie, und wann) sind regional unterschiedlich.

Im ACT zum Beispiel ist es voellig legal, Katzen draussen zu lassen. Auch nachts. Es wird lediglich empfohlen die Katzen nachts reinzuholen.

Es wird auch nicht gejagt.
    Katzen jagen und/oder vergiften, ertraenken etc. stellt hier einen Straftatbestand dar. Wir schiessen nur Kaenguruhs.

Das RSPCA in Canberra schlaefert auch keine schwer vermittelbaren Tiere ein - auch nicht, wenn die Jahre da sind.
    Liegt vielleicht an den vielen internationalen Spenden und Helfern hier?

Wenn Du also sagst, dass es "hier" verboten ist, Katzen frei Laufen zu lassen und das ssie geschossen werden etc.etc. - dann mach doch bitte auch klar, wo "hier" ist.
    Ich denke, fuer Katzenbesitzer spielt das eine entscheidende Rolle.

matzi

Zitat

Vielleicht erklaert das, weshalb das Thema Katze so hitzig diskutiert wird und manche Aeusserung vielleicht haerter als gewollt ausfaellt, denn die Katze ist Staatsfeind Nummer 1 wenn es um native wildlife geht.
    Auch ist es eben manchmal wirklich anstrengend hier Beitraege zu lesen, die nur so von Arroganz, Egoismus und Ignoranz gefuellt sind. Und dann muss man sich manches Geschwafel auch noch mehrmals antun.

Jeder, der behauptet, dass die Katze Staatsfeind Nummer 1 ist, hat einfach ein sehr verzerrtes Weltbild.
    Staatsfeind Nummer 1 der australischen Flora und Fauna ist ganz eindeutig: Der Mensch
    Hast Du diese Spezies einfach nur unschuldig vergessen? Oder ist das Ignoranz, Arroganz und Egoismus, der da spricht? :D

Es ist schlicht und ergreifend falsch und laecherlich, so zu tun, als wuerden die Katzen Australiens sich verschwoeren und den Weltuntergang herbeifuehren. Auch ist es unter aller Kanone, Katzenbesitzer bloede anzupoebeln, nur weil sie unschuldige Fragen stellen und nunmal Katzen haben. *stirnrunzel*
    Meine Katze ist zivilisierter als so manches Forumsmitglied. Die beisst naemlich nicht ohne Grund! ;)

• hi,

sorry aber ich dachte, dass dieser Thread aufgemacht wurde, um darüber zu reden, was man beachten muss, wenn man eine Katze einführen will...also Quarantäne und Kosten, die auf einen zukommen.

Wie Fernweh auch schon schrieb, es ist doch geregelt, wo Freigang für Katzen erlaubt ist und wo nicht.

Warum weitet sich dieser Thread denn nun darauf aus, was welche Katze so verspeist, wer wo wohin pullert, wer Staatsfeind Nr. 1 ist...was hatten das mit der Ursprungsfrage vom Themenersteller zu tun [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif]

Verstehe ja die Problematik von Katzen in DU und anderen eingeführten Tieren, aber das war doch gar nicht die ursprüngliche Frage des Forummitgliedes :rolleyes: und jetzt wird hier über Arroganz, Ignoranz und wer was endlich begriffen hat diskutiert..... :rolleyes:

lg, nova :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!