Bottle Brush

• Hi,

wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Bottle Brush die leider nicht blüht.

Blätter treiben aus aber Blüten kommen eben keine, hat einer eine Idé?

Danke,
    Gruß Chris

2 Mal editiert, zuletzt von Gascoyne (14. Februar 2009 um 14:36)

• hi,

nehme mal an, du meinst die Pflanze :D

...ich hab' so ne Miniversion von 'nem australischen bottle brush und meiner ist auch etwas "eigen" =)

habt ihr nen großen Baum?
    Meiner ist so klein, den hab ich in nem sehr großen Pflanzgefäß und den rolle ich wenn es draußen auf Balkonien zu kalt wird ins Wohnzimmer, wo er neben der Heizung stehen darf.
    Im Sommer hat er einen sehr sonnigen Platz und wird bis zu den Abendstunden "bestrahlt".
    Leider blüht er nicht beständig :(, ein paar Blüten hat er zwar, aber nicht ne volle Pracht.
    Vielleicht isses einfach zu kalt hier..... :rolleyes:

lg, nova :)

• Hi Nova,

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich meinte die Pflanze..

Ich mache es genauso. Im Sommer kommt sie raus und steht den ganzen Tag in der Sonne. Im Winter kommt sie rein und steht am Fenster.
    Wir haben bislang nicht eine Blüte gesehen. Unsere ist ca. 50cm hoch, ohne Topf. Also auch nicht sehr groß.

Vielleicht hast Du recht und es ist ihr einfach zu kalt...immerhin muss unsere in Schweden leben.. :rolleyes:

Gruß Chris

• ok meine ist so 45cm hoch.....hmmm ja die Kälte mag wirklich ein Problem sein.....die Witterung in Schweden oder Deuschland sind ja anders als in Australien...

wie gießt / wässerst du dein Bäumchen denn?

• Naja, nicht zuu viel.

Ich hab sie mal gedüngt und dann spriessten förmlich Blätter, aber blütenfrei.. X(

Wieviel Wasser bekommt Deine?

Gruß Chris

• hi chris,
    ich gieße meine bottle brush einmal die Woche und dann aber auch nicht zu stark.

Ja, vor 2 Jahren hab ich sie auch gedüngt...wollte ihr was gutes tun :D....sie hat es mir ebenfalls mit zig Blätter gedankt, aber in diesem Jahr gab es kein einziges Blütchen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!