Campingplätze Ostern vorbuchen ?

• Hallo,
    wollte eigentlich im Mai ins Zentrum nach Australien. Habe aber gehört, dass über Ostern alles voll ist. Kann mir jemand sagen, ob man im Zentrum auf den Campingplätzen reservieren muss?

Einmal editiert, zuletzt von sirilo (14. Februar 2009 um 19:01)

• ach und noch was, wenn du schreiben würdest, wo und wann du genau reisen möchtest, könnte man deine Frage auch hilfreicher beantworten, Australien ist RIESIG, und es gibt keine pauschal-allgemeine Antwort, ob man nun jeden verfügbaren Campingplatz Australienweit vorbuchen muss...aber vielleicht doch den einen oder anderen, wenn er eine besondere Lage hat.

• Hallo sirilo,
    wenn es den wirklich im Mai ist ;) und nicht zu Ostern, dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben irgendwo unter zu kommen. Im "Winter" sind auch in DU meitens, ähnlich wie bei uns, nur die Rentner unterwegs um die Wärme im Norden zu genissen.

• Hallo,
    sorry, das sind meine ersten Forumaktivitäten.
    Also, wir planen 4-5 Wochen mit Zelt (einfache Campgrounds, je einsamer desto besser). Angedacht sind die ersten 2 Wochen ab ca. Ende März/Anfang April in Alice Springs (mit Geändewagen (West und Ost MacDonnell Ranges und King Canyon). Und dann die zweiten 2 Wochen mit PKW von Perth in die Pilbaras und nach Exmouth. Anfang Mai müssen wir wieder zurück.

Das was ich bisher gelesen habe, man müsste in den Schulferien unbedingt die Campingplätze reservieren. Das waren aber immer allgemeine Aussagen. Ich weiss daher nicht, ob das auch auf das Zentrum Australiens und die Pilbaras zutrifft, oder ob das in erster Linie für das dichter besiedelte Ostaustralien und vielleicht noch den SüdWesten von Westaustralien beschränkt.

wäre super, wenn mir der eine oder andere was dazu sagen kann.
    Vielen Dank

Richard

Einmal editiert, zuletzt von sirilo (15. Februar 2009 um 12:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!