Touri Visa bei laufendem Visa Prozess?

• Sodele dann wäre es mal wieder Zeit für ne Frage meinerseits ,-)

Mein 175er befindet sich gerade in der Warteperiode ,-) und ich würde gerne für ein paar Tage raus aus Dubuy. Kann ein Touri Visum einfluss auf den laufenden Prozess haben oder spielt das keine Rolle? Ich möchte halt in keinsterweise das laufende Visum gefährden ud deshalb frag ich mal lieber sicherheitshalber ,-)

Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch so schnell geht wie sonst ;)

Schönen Sonntag, der hier leider quasi montag ist ;(

• Hey carlo,

wow 14 minuten ,-)

Prima Danke Dir!! Dann werd ich wohl nächste Woche mal nach Australien fliegen ;-)!

Gruss

Pat

• Kann es evt. wohl!! Mein Agent hat mir empfohlen das 676ETA zu nehmen!

Please be aware if you get a multiple entry tourist visa or a tourist visa of more than 6 months it could attract a condition 8503!

Welche Visa das betrift müst Ihr mal nachlesen!

Gruß
    Mark

• Hallo!

Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein. Beachten Sie bitte, dass Sie als deutscher Staatsbürger das neue eVisitor bentragen (ersetzt das alte ETA).

Damit dürfen Sie auch während des laufenden Verfahrens als Tourist nach Australien einreisen.

Beachten Sie bitte unbedingt, dass Sie sich zum Zeitpunkt der Genehmigung des Skilled Independent Visums nicht mehr in Australian aufhalten.

• Also man kann die Wartezeit in Australien mit einem Touristen Visa überbrücken.

ABER: dann kriegt mein sein PR nicht. Oder wird es wie in meinem Fall gleich wieder los. WEIL: das Visa kann nur genehmigt werden, wenn man ausserhalb Australiens ist. Das hatte Immi in meinem Fall übersehen oder nicht gewusst, jedenfalls hab ich mein Visa genehmigt bekommen und dann wurde es wieder gecanceled.

Dann hab ich schnell das Land verlassen (musste ich sowieso, denn mein Touristen-Visa wurde ja mit der ersten Genehmigung des PR ungültig). Als ich ausserhalb Australiens war, hab ich dann (glücklicher weise ) ein neues PR bekommen.

Nun hab ich auch schon meinen Visa- Sticker im Pass und freue mich, in ein paar Tagen als PR einreisen zu können.

Aufregende Tage sag ich euch, aber das warten in Australien aufs PR war schon netter, als ein Winter in Deutschland ;).

• Hi Jessie,

genau sowas in der Art befürchte ich ja, das es am ende auch richtig Blöd ausgehen kann, herje da darf ich gar nicht daran denken!!

Ich muss jetzt meinen Trip eh noch knapp 2 Monate verschieben und werde dann auch nur fliegen wenn ich noch keinen CO habe. Sonst ist mir das wirklich zu riskant nach all de Mühen die in dem Antrag stecken.

Freu mich für Dich das alles gut geklappt hat!

Gruss

Pat

• Schau mal hier:

[COLOR=red]Please be aware if you get a multiple entry tourist visa or a tourist visa of more than 6 months it could attract a condition 8503 which would mean, as we mentioned previously, that you would not be able to apply for your subclass xxxxxxxxxxxxxxxxx visa while you are onshore in Australia, therefore it is best to ensure the visa you will be travelling to Australia will not be multiple entry or for more than 3months so that you will not get a condition 8503 imposed, this way we can ensure an application can be made.[/COLOR]

Mit einem 676ETA oder 976ETA (bis 3 Monate)ist dieses möglich aber der Antrag muss dann Onshore eingereicht werden, nicht außerhalb Australiens!

Gruß
    Mark

Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (19. Februar 2009 um 22:00)

• Hallo.

Meiner Meinung nach wäre eine no-further-stay-condition in diesem Falle völlig irrelevant.

Diese bedeutet doch nur, dass man nach Ablauf des mit dieser condition versehenen Visums kein onshore-Visum in Australien beantragen kann, sondern Australien verlassen muss, um ein neues Visum (außerhalb von Australien) bentragen zu können.

Es ist zudem äußerst unwahrscheinlich, dass ein deutscher Staatsbürger eine no-further-stay-condition auf das eVisitor bekommt.

Ohne die no-further-stay-condition wäre es möglich, auch von einem eVisitor Visum aus, in Australien bestimmte andere Visa zu beantragen, falls die Voraussetzungen gegeben sein.

Das neue eVistor hat je gerade den Zweck, das alte ETA sowei wie möglich zu ersetzen.

Ist aber schon ein Antrag auf ein Skilled Independent (Migrant) Visum gestellt, dann muss der Antragsteller zum Zeitpunkt der Genehmigung des Visum sich außerhalb von Australien aufhalten.

Ein Besuch in Australien auf einem Touristenvisum - mit no-further-stay-condition oder ohne, hat auf den Antragsprozess keinen Einfluss.

Einmal editiert, zuletzt von S1980H (20. Februar 2009 um 15:02)

• Also kein Problem?!

Gut! Danke!

Gruss

Pat

• hallo,

ich habe gestern eure Beitraege zu diesem Thema voller Angst gelesen.
    Ich befinde mich naemlich in dieser Situation.
    Ich habe meinen Antrag auf subclass 175 letzten August abgegeben und warte seitdem auf Antwort.
    Seit Anfang des Jahres befinde ich mich in Australien mit einem TouristenVisa e676, um mir den Arbeitsmarkt etc. naeher anzuschauen.
    Ich hatte vorgehabt ein halbes Jahr hier zu bleiben.

Muss ich jetzt meine Sachen packen und nach D fliegen, um den Skilled Independent Visum nicht unnoetigerweise zu gefaehrden?

Was heisst denn eigentlich zum Zeitpunkt der Genehmigung des Visums (subclass 175) sich ausserhalb Australien aufhalten?

Heisst es sobald ich einen CO zugewiesen bekomme, sollte ich mich nicht in Australien aufhalten?

Vielen Dank fuer eure Tipps schon mal,

gruss
    Maggie

• Zitat

Original von redbean
    hallo,

Was heisst denn eigentlich zum Zeitpunkt der Genehmigung des Visums (subclass 175) sich ausserhalb Australien aufhalten?

das du z.B. nach Neuseeland oder ein anderes Land fliegst, was eine Australien Embassy mit Visa Facility hat, damit du dort auch gleich bei Genehmigung des Visas deinen Visasticker in Deinen Reisepass geklebt bekommst.

Zitat

Original von redbean

Heisst es sobald ich einen CO zugewiesen bekomme, sollte ich mich nicht in Australien aufhalten?

Wäre eine Möglichkeit.

Also ich war ja offshore bei Beantragung und auch noch die nächsten 7 Monate...nur bei Wartezeiten von 1 Jahr oder bei manchen noch mehr...

Jedenfalls hab ich heute das erste mal Australien mit meinem neuen 175 Visa betreten!! :]

• Zitat

Original von mark5564
    Schau mal hier:

[COLOR=red]Please be aware if you get a multiple entry tourist visa or a tourist visa of more than 6 months it could attract a condition 8503 which would mean, as we mentioned previously, that you would not be able to apply for your subclass xxxxxxxxxxxxxxxxx visa while you are onshore in Australia, therefore it is best to ensure the visa you will be travelling to Australia will not be multiple entry or for more than 3months so that you will not get a condition 8503 imposed, this way we can ensure an application can be made.[/COLOR]

Mit einem 676ETA oder 976ETA (bis 3 Monate)ist dieses möglich aber der Antrag muss dann Onshore eingereicht werden, nicht außerhalb Australiens!

Gruß
    Mark

Bitte Quelle angeben, sonst muss dein Beitrag leider gelöscht werden.

• Zitat

Original von matzi

Bitte Quelle angeben, sonst muss dein Beitrag leider gelöscht werden.

matzi
    Das war konkret in meinem Fall so, die Information stammt von der Immigration Agentur die mein Arbeitgeber beauftragt mein Visa zu machen!

Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (22. Februar 2009 um 06:38)

• Zitat

Original von fernweh
    Herzlichen Glückwunsch offiziell hier - and welcome back!!! :D

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    genau sowas in der Art befürchte ich ja, das es am ende auch richtig Blöd ausgehen kann, herje da darf ich gar nicht daran denken!!

Hi Pat,

also solange du flexibel sein kannst und dann schnell genug das Land verlassen kannst, dann sollte das doch gehen. Sobald du deinen CO hast würde ich dir raten, das du Kontakt zu ihm aufnimmst und das im Vorfeld klärst, dann wird es weniger hecktisch. Wir haben das vorher nicht gewusst, deshalb das Chaos bei uns, aber hinterher ist man ja eh immer schlauer... :D

So. 3 Tage als PR hier....feels great :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!