Sydney: City-Hotel oder doch nach Bondi?

• Hallo zusammen!

Ich werde im März ein paar Tage in Sydney verbringen. Nun stellt sich die Frage, ob wir uns ein Hotel direkt in der City (The Rocks o.ä.) oder eher ein Hotel an einem der Stadt-Strände aussuchen, um morgens oder abends nochmal ins Wasser springen zu können. Das dürfte aus der Stadt heraus schwierig werden wegen der An- und Abfahrt.

Andererseits ist Sydney der End-Punkt der Reise vor dem Rückflug nach Deutschland. Strände haben wir zu diesem Zeitpunkt (an der West-Küste) dann schon viele gesehen und genossen. Das spräche dann wieder eher für das City-Hotel, um die Stadt Sydney richtig erleben zu können und nicht abends die letzte Bahn nach Bondi zu verpassen... ;)

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Und welche Hotels würdet ihr empfehlen, wenn es nicht gerade das billigste am Platz sein, aber auch nicht vollends die Reisekasse ruinieren soll?

Danke Euch für Ratschläge!

Muck

Einmal editiert, zuletzt von Muck (15. Februar 2009 um 08:38)

• Ok, nachdem noch keine Einschätzungen kamen, bin ich mittlerweile der Auffassung, lieber in der Innenstadt nach einem Hotel zu suchen.

Kann mir hier jemand ein schönes Hotel in Opern-Nähe empfehlen, evtl. botanischer Garten, Darling Harbour oder angrenzende Gegenden? The Rocks wäre natürlich auch klasse, aber irgendwie erscheinen mir alle Angebote dort ziemlich teuer zu sein. Was müsste man zumindest für ein schönes Zimmer in der Innenstadt von Sydney einplanen? Unter 100 Euro pro Nacht ist das kaum machbar, oder?

Danke für Hinweise!!

Gruß
    Muck

• Waren vor zwei Jahren im Rocks Harbour Hotel - damals pro Nase 75 EUR. Da hattest du nur 200 m bis zum Hafen.

Für weniger wirst du kaum was kriegen.

LG

• Hallo Muck,

also ich war im Oktober 2008 zum zweiten Mal (nach Sylvester 2002/03) im Travelodge Wentworth

(http://www.travelodge.com.au/locations/features.aspx?hid=703)

und mit dem Preis / Leistungsverhältnis und der Lage (Südende vom Hyde Park) sehr zufrieden.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (17. Februar 2009 um 16:09)

• Hallo Adelheid,

das Rochs Harbour ist mir auch schon begegnet. Würdest Du das auch empfehlen. Habe gelesen, dass es dort mitunter laut zugehen soll und der Komfort zu wünschen übrig lässt. Kann aber natürlich ne Einzelmeinung gewesen sein...

Gruß
    Muck

• Also spontan fällt mir da das Mercure ein, da hat meine Tante genächtigt als sie mich besucht hat. Ist direkt an Wynyard und 5 Minuten Fußweg bis zum Circular Quay. Die Lobby ist sehr hübsch, lässt aber auf mehr hoffen, als man in den Zimmern bekommt. Aber nicht schlecht.

Da gegenüber ist aber noch eines, das ich noch besser finde. Es ist in der York Street, gegenüber der Kirche mit den hübschen Neubauwohnungen oben drauf. Ist noch günstiger als das Mercure und meiner Meinung nach schöner. - Vielleicht weiß jemand noch den Namen.
    Nochmaliges lesen des Post vor mir, hat mich wieder drauf gebracht. Es ist Travelodge Wynyard ;)

Mein Guide sagt mir noch Mercantile Hotel in The Rocks. 25 George Street. Ist mir leider nie direkt aufgefallen, kann ich nicht mehr zu sagen.

Ach und den letzten Zug nach Bondi zu bekommen sollte nicht in Stress ausbrechen, soweit ich mich errinnern kann, ist zumindest die Richtung kein Problem ;)

Einmal editiert, zuletzt von webbera (17. Februar 2009 um 19:49)

• Hallo Muck!

Kann nur sagen wies bei uns war und da gabs keine Probleme. Hatten ein nettes kleines Zimmer, etwas viktorianisch eingerichtet, von der Ausstattung typisch 3 Sterne. Mit Dusche, Toilette, Waschbecken.
    War sehr sauber.

LG

• Wer war von hier schon mal im Swissotel, im Quest World Square oder im Hilton in Sydney? Ich weiß, das hört sich jetzt teuer an. Im Vergleich ist der Preissprung zu "günstigen" Hotels aber doch noch geringer, als ich dachte.

Welches der genannten ist die bessere Wahl?

Gruß
    Muck

• also nach bondi fährt ja ein bus, da is man auch nich sooooooo lange unterwegs...das geht.. ich bevorzuge ein hotel in der stadt. habe in surry hills gewohnt und das war super.. allerdings auch privat und daher ohne kosten für mich...aber dennoch super zentral..

in surry hills ist acuh das wake up hostel..direkt an der central station..das soll sehr sehr gut sein..und du läufst keine 3 minuten und du bist im shopping paradies :)

haste schon was gebucht nu?

• Hi Inchen,

nein, gebucht habe ich leider noch nicht, da ich die Menge an Hotelangeboten kaum noch auseinander halten kann. Wie unter geschrieben, suche ich nach einem etwas gehobeneren Hote, weil es eben die letzten paar Tage in Australien sind.

Bei meinem ersten Sydney-Aufenthalt habe ich zunächst im Backpacker beim Hauptbahnhof gewohnt und bin dann für einige Wochen privat untergekommen. Bei solch langen Aufenthalten wäre ein teures Hotel natürlich nicht so gut.... 8)

• Wir waren bei unserem Besuch in Sydney im Ibis Hotel Darling Harbour. Das Hotel selbst war nicht der Hit (sehr kleine Zimmer), aber die Lage klasse. Wir konnten abends zu Fuß zum Darling Harbour und dort in den unzähligen Bars mit Blick auf Downtown eine Flasche Wein genießen.

Einfach nur klasse.

Für nächstes Jahr soll es entweder auch das Ibis oder Novotel Darling Harbour werden (liegen nebeneinander), mal schauen, welcher Reiseanbieter da "mehr fürs Geld" bietet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!