Ausflüge ausgehend von Perth

• Hallo zusammen,

was würdet ihr mir empfehlen. Ich werde für zwei Wochen in Perth sein und möchte von hier aus Ausflüge unternehmen, die jedoch nicht länger als zwei, vielleicht auch einmal drei Tage dauern sollten. Tagesausflüge wären auch klasse. Welche Ziele sollte man da auf jeden Fall auf der Liste haben?

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß von Muck

• Rottnest Island(1 oder 2 Tage), der gesamte Südwesten bis Albany(für alles 3+ Tage), Pinnacles(1 Tag), Wave Rock(1 Tag), evtl Kalgoorlie (finde ich persönlich aber schon zu weit zum Fahren für 2-3 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von dande (15. Februar 2009 um 10:44)

• Hallo

Falls du gerne in einen Wildlife Park gest, kann ich dir Carvesham Wildlifepark nur wärmstens empfehlen.
    Pinnacels natürlich
    Penguin Island vor Rockhampton
    Bilder kansst du unten im Link sehen.

Viele liebe Grüße

Elke

• Schon mal danke für Eure Tipps. Werde mir das alles aufschreiben und dann vor Ort spontane Ausflüge machen...

Nehme aber natürlich noch gerne weitere Hinweise entgegen... ;)

Gruß
    Muck

• - New Norcia und York sind auch einen Tagesausflug wert.

- Yanchep NP und eine Swan River Cruise zu den Wineries im Avon Valley.

- Freemantle

Den Wave Rock finde ich persönlich nicht spanned genug, um nur für dieses Ziel die weite Fahrt in Kauf zu nehmen.

• Auch wenn sie vielleicht 4 Tage dauern mag - ich würde eine Tour bis nach Monkey Mia rauf empfehlen. Damit "erschlägst" Du in der Regel die ganze Küstenregion nördlich von Perth, d.h. sie wird Dir u.a. einen separaten Tagestrip zu den "obligatorischen" Pinnacles sparen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Monkey Mia hatte ich mir auch schon überlegt. Wie würdest Du die Planung dieser Tour gestalten? Zwei Tage hin und zwei Tage zurück mit jeweils einer Nacht Zwischenstop?

Welche Orte sind da für Übernachtungen zu empfehlen?

Vielen Dank für die nette Hilfe von allen hier! :)

Gruß
    Muck

• Ok, Du hattest offen gelassen ob Du selbst fahren willst oder Dich einer geführten Tour anschliessen willst. Wenn Du nach solchen Touren googelst, kannst Du Dich ja schon mal durch das Reiseprogramm solcher Anbieter inspirieren lassen.

Ich selbst habe bei Monkey Mia in Denham oder im Nanga Bay Resort und "unterwegs" schon in Kalbarri und Cervantes (gleich neben den Pinnacles) übernachtet.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Danke, die Touranbieterprogramme werde ich mir vor Ort nochmal genauer anschauen.

Wir werden aber selbst fahren mit "eigenem" PKW. Da ist man einfach freier und selbstbestimmter. Während meiner ersten Australien-Reise vor ca. 4/5 Jahren war ich einige Male mit Backpacker-Touren unterwegs. War zwar lustig, aber irgendwann auch unheimlich nervig... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!