Umzug: Bike via Air?Sportgepäck?Airline?

• Hallo Leute,

wir gehen im Juni nach Perth. Container usw. inklusive- der kommt jedoch später als wir dann (hoffentlich) eine Bleibe haben. Die Idee ist, die Fahrräder mit in den Flieger zu nehmen, damit wir in Perth auf Wohnungssuche auch mal biken können (bitte jetzt keine Vorträge darüber, wie gefährlich uns tressig das sein kann- uns ist durchaus klar, daß "radeln" dort nicht immer das gleiche ist wie hier). In Zeiten von mehr Umweltbewußtsein wollen wir gerade die kleinen Strecken 2-10 km nicht mehr mit dem Auto fahren.
    Nun habe ich das Forum nach allen möglichen Infos durchsucht. Kann mir jemand ne gute Airline bzgl. Sportgepäck nennen?, Vielleicht hatte irgendeiner ja die gleiche bekloppte Idee...
    Und dann noch: Eher Fahrradkarton oder koffer?
    Danke für Eure Mühen...Insa

• hi :),

schau mal auf der Seite von British Airways nach...

Wegen Gebühren musst du darauf achten, ob bei deinen Flügen Codeshare betrieben wird oder ein Allianzpartner den Flug durchführt.

[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/schilder/130.gifhttp://www.britishairways.com/travel/bagspor…k=searchResults

Wassen ein Fahrradkarton? Kenne ich gar nicht für den Transport im Flugzeug...
    Also ich hab eine Tasche benutzt, als ich mein Bike letztes Mal mit in den Urlaub geschleppt hat (allerdings nicht nach DU)...hat gut geklappt :]

lg, nova :)

• Hi Nova und erst mal besten Dank.
    Ich hab noch nie ein Fahrrad mit in den Flieger genommen, daher dachte ich, daß man eben einen Karton oder einen Fahrradkoffer braucht. Habe ich im Forum gelesen und gestern zum ertsne mal bei google "gesehen".
    Wie soll man denn sonst auch ein Fahrrad mitnehmen- ist ein Mountainbike, da passt doch der Rahmen garnicht in einen normalen Koffer, oder??? Ich habe echt keine Ahnung!
    Was ist denn ein Codeshare?
    Hattest Du ein Rennrad odabei?
    Viele Grüße, INsa

• Die Billigste und zugleich auch beste Methode ist sich bei Bikehändler umme Ecke einen Fahrrad karton geben zu lassen, dazu noch die poly....... umwickler für rahmen, kurbel etc. Alles schön eingewickelt und ab geht die Post. Das ganze ist umsonst und wird nach ankunft einfach entsorgt.

Die Bikekoffer sind sperrig und passen für Langhubige Gabeln sowieso nicht!

Gruss

Pat

• hi,
    manche airlines erlauben die "einfachen" Fahrradkartons aber nicht, sonder wollen ne Tasche oder speziellen Fahrradkoffer!

@pilbara
    Nein, kein Rennrad...ein Mountainbike ;)

Ich hatte mein Fahrrad in ner speziellen Fahrradtasche transportiert, und einige Dinge mit dieser Folie umbappt....ehm wie heissen die... :rolleyes:....Luftpolsterfolie ?(

lg, nova :)

• Wie das mit den blöden smiley geht erzählt ja keiner so richtig ne??? :D

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!