Hi,
da ich leider nur sporadisch reinsehe... dennoch:
[COLOR=green]Quokka schrieb am 11.2.09 (siehe unten...)[/COLOR]
ob ich nun freunde, bekannte oder verwandte in Downunder habe ist eigentl. [COLOR=red]TOTAL [/COLOR]belanglos....
ich setzte einen teil der mail nur wegen des schocks u. der trauer der leute dort ein. zudem wegen der ev.ueberlegung vom gedanken des freiwilligen ev. spendens – denn es ist - logisch - alles notwendig. von kleidung, spielzeug bis zum kuechenutensil....
weiter: ich habe mich [COLOR=red]DOCH [/COLOR]etw. daran an der tatsache im thread gestossen, ob bilder der grausamen katastrophe und des leids nun [COLOR=green]„pixel-gestochen-scharf“[/COLOR] so wichtig fuer einen betrachter sind. die medien sind so und so „am ball“, bis es etwas anderes (besseres oder whatsoever) zu sehen und zu berichten gibt, was die sensationsgier stillt.
hat der „zivilisierte“ mensch keine genuegende fantasie mehr, um sich [COLOR=red]vorzustellen [/COLOR]wie es aussieht, was die menschen empfinden (verlust von menschen, zerstoerung des heims, tod des haustiers etc?).
MUSS das nun bitte „GESTOCHEN“ scharf sein?
wie gesagt, nur ein gedanke....
greetings
DoBe
---------------------------------------------------------------
[COLOR=green]Hallo zusammen!
Wir haben selbst Bekannte und Verwandte in Melbourne und Umgebung.
Sicher kennen viele von Euch die Bilder aus den Nachrichtensendungen und teilweise auch aus YouTube, 'The Australian' oder ABC News.
Leider sind diese Bilder relativ 'pixelig' oder die Einblendungen recht kurz. Die Bilder unter diesem boston.com-Link zeigen in einer außerordentlichen Deutlichkeit die verheerende Wirkung der Waldbrände.
Schaut selbst und lasst die Bilder auf Euch wirken.....[/COLOR]
--------------------------------------------------------------