IELTS Listening Practise

• ich denke auch das ist alles machbar.

ich finde mein englisch jetzt nicht besonders schon alleine weil ich oft in asien bin und mein englisch eher ein kauderwelsch ist.

das schlimmste ist die aufregung

ich hoffe dass alle die den heute machen auch die noetige punktzahle bekommen die sie brauchen

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Alter schwede war das ein kracher test (für mich zumindest)

Meine einschätzung ist

listening- 4.0
    reding- 2.5
    writing- 2.5
    speaking-5.0

Auf ganzer linie verkackt :]

Naja wenigstens war es ein mix aus nervosität und guter laune,da ich ein paar (genau 2) aus diesem forum getroffen habe.
    Im großen und ganzen eine gute erfahrung,ich bin ja schon viel gereist in meinem leben aber so oft mußte ich meinen ausweis noch nie vorzeigen :(

Ich habe das gefühl das ich noch immer voller adrenalien bin,ist ja auch grad 3 std. her

In conclusion,ich finde das der test heute (reading) der oberkracher war,es hängt sehr davon ab was man da vor die nase bekommt,habe schon einige reading test gelesen,aber noch keinen wie heute,glück ist die halbe miete.

Kann nur besser werden :)

vielen dank an alle daumendrücker ;)

bye bye

sox

• Tja, ich hätte auch mal Hallo sagen können, war aber irgendwie mit mir selbst beschäftigt... typisch.

Uff, diese stickige Luft! Und die "toilet regulations" ... o Mann.
    Aber LAchen ist immer gut ... so manch eine Person blickte drein als erwahrte sie ihre Hinrichtung.

Einer meiner ersten Sätze im Speaking Test war "I work as a carpenter since five years.". Oh herrje, dafür hätte ich mir schon zigmal in den Ar*** beissen können. Naja, die Nacht war nicht so erhohlsam ;)

Aber endlich ist es vorbei!

Schöne Grüße
    Dennis

• Hallo Ikea-boy

Schade das du dich nicht zu erkennen gegeben hast,wir haben öfter mal nach dir ausgeschaut, ich meine so weit so etwas überhaupt möglich ist :)

Suchkriterien: Männlich, ca. 34, australische hinweise auf kleidung, weniger als 10 finger (da schreiner), wir wollten nicht Ikea-boy rufen, die leute würden denken wir haben sie nicht alle =)

jedenfalls auch dir viel glück mit der punktzahl :)

bis denn dann

sox

• Vielen dank jessie :)

Ich werde mich heute schon mal in Düsseldorf zum nächsten test anmelden,vieleicht mache ich einfach mal so ne tourne durch die ganzen Ielts centren ;)

liebe grüsse

sox

• @ sox

muss man von einem ielts test zum anderen nicht 3 monate warten ?

ich hoffe. dass es fuer dich besser ausgefallen ist wie du denkst.

ich fand die 13 tage bis zum ergebnis die hoelle :baby: habe schon nach 10 tagen meine startseite auf die ergebnisseite von ielts gewechselt

http://ielts-results.britishcouncil.org/forms/frmMain.aspx

das ergebnis war aber erst nach 13 tagen da aber nicht um 18:00 uhr sondern schon gegen 17:00 uhr das schriftliche von denen habe ich dann samstag schon im briefkasten gehabt.

gruss und ich druecke dir die daumen
    stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• @ have fun

Ich bin normalerweise sehr optimistisch,aber dieser test in köle ist wirklich in die hose gerutscht, danke für deine unterstützung :)

irgendwann klappts :]

cu

sox

• Hi ihr,

ich werd den Test auch in Köln machen. Denke am 21.04. ist noch Platz.

Ihr macht mir ja vielleicht Mut^^ :rolleyes:

Jan :P

• Hi Armino

Lass dich nicht von unseren meinungen einschüchtern :)

Ich bin eh so ein angsthase was prüfungen angeht,es kommt immer darauf an wie dein englisch ist und genau so sicher oder unsicher wirst du bei der prüfung sein.

Ich habe gedacht: na komm meistens ist es nicht so schlimm wie man denkt, und es kam schlimmer hahahaha... :]

Ich habe die erste runde ielts hinter mir,für den nächsten bereite ich mich gerade vor, die zeit ist dein grösster gegner, weil es mir keine ruhe gelassen hat, habe ich beim british council mal angerufen und gefragt warum die das unter so einem druck machen, die antwort war, damit man das zeigt was an unbewusstem englisch da ist nicht das was tief im gehirn steckt :rolleyes:

Macht irgendwie sinn,wenn man nicht betroffen ist ;)

In conclusion, für jeden läuft der test anders ab, ich sage dieser test ist wirklich eine hürde, aber auf jeden fall zu schaffen.

VIEL ERFOLG

sox

• Zitat

Original von sox

Ich bin eh so ein angsthase ....

sox

Das kann ich nur bestätigen! :D Also beim 1. ist man i.d.r. super nervös. Für die meisten von uns sind solche Art Prüfungen ja schon lange her aber auch wenn du zu nem 2. müsstest wirst du den (da spreche ich aus erfahrung) ganz locker angehen. Du weißt ja dann wo du stehst, was fehlt und vor allem wie alles abläuft. Und ich sag mir immer was sind 170 € oder 340€ bei 2 test gegen das, was du damit erreichen kannst?!?! NIX.
    You can pass the test, for sure.

• Ich hoffe das es bei meinem 2 mal auch ein bisschen ruhiger wird :)

Bin beim reading in Köln eiskalt erwischt worden mit den ii iii ixx usw. das hatte ich in meinen büchern (general) nicht.

Ich hoffe das der nächste test leichter ist,ich fand den in köln schon granate außer listening und speaking.

Ich lasse mich mal überraschen :]

lieben gruss

sox

• Klink mich mal ein, gibts für den Test auch Vorbereitungskurse ? Also ala` Englischkurse etc. ??

Oder wie lernt Ihr ?
    Ich war auf der IELTS page da gibts ja das Übungsmaterial, ist das Sinnvoll ? oder wie geht Ihr das an ??

Und wie läuftn so ein test ab ? Wielang dauert der ?? Sitzen da 3 oder 10 Leute vor einem ? oder am PC ??

Danke !!!

• Hi

Gieb mal unter suchen oben in der leiste, und gieb mal IELTS ein, da wirst du sicherlich viele antworten bekommen :)

Sinn macht eigentlich alles ;)

du hast nur beim speaking teil jemanden vor dir sitzen mit dem du 11-14 min sprichst, der rest ist schriftlich, 45min listening, 60min reading, 60min writing.

Es giebt auch vorbereitungskurse, zb. bei british council.

Ich habe vor ca 1nem jahr mit einem englischkurs angefangen,es kommt immer darauf an wie gut oder schlecht dein englisch ist.

Denke immer daran,egal wie gut dein englisch ist, du hast zeitdruck beim test und das ist nicht zu unterschätzen :]

Ich mache meinen zum zweiten mal nächsten Sa. in Düsseldorf :baby:

Viel erfolg

sox

• Ahh okok, danke. Mir würds vorm Mündlichen bammeln :P

Hab mir die Practise Map jetzt bestellt, Kumpel auch glei dazu !! Besser schon früh anfangen !!

Evtl. nochn Englischkurs !

Danke euch !

• Hi,

ich klink mich hier mal rein, da ich den Test auch früher oder später vor mir habe.

Wie lief denn speziell der speaking-Teil? Was fragen die einen da? Ist das mehr ein Monolog oder führt man da wirklich ein Schwätzchen mit dem Gegenüber?

Den stell ich mir persönlich am schwierigsten vor. Ich bin in der misslichen Lage, dass ich für ein skilled independent durchweg mindestens 7 haben muss, also nicht im Schnitt, wirklich durchweg. Das stell ich mir ganz schön hart vor. Lesen, schreiben, hören kann man über aber sprechen ist blöd zu üben.

Danke
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!