IELTS Listening Practise

• Hey Uli

Ich sag mal so,wenn ich 7 punkte bräuchte würde ich verzweifeln ?(

Ich brauche nur 5 in allen teilen, und das ist für mich schon eine hürde.
    Es kommt immer darauf an wie dein englisch ist.

Mein speaking lief so ab, sie oder er fragt dich nach deinem namen und nach deiner ID, dann hat sie mich gefragt was besonders ist in meiner stadt in der ich lebe, mir viel nur das beschißene wetter ein :)

Dann fragte sie nach meinen hobbys und beruf, schließlich bekam ich einen zetel auf dem ich mir notizen machen konnte und drei fragen, im anschluß mußte ich 2 min am besten ohne viel pause darüber sprechen, die stopen auch die zeit. 2min können sooooooo lang sein :]

Meine aufgabe war, was war mein größter erfolg in meinem leben, Was ist erfolg, und wie wird man erfolgreich.

Für mich ist das eigentlich der beste teil der prüfung,weil du ja wirklich improvisieren kannst, du kannst dir auch ne geschichte ausdenken, du kannst lügen das sich die balken biegen, das interessiert die nicht die bohne, es geht nur darum das du sprichst.

Suche dir am besten jemanden mit dem du englisch sprechen kannst,dann wirst du sicherer.

Ich mache drei kreuze wenn ich diesen ielts in der tasche habe ;)

viel glück

sox

• Zitat

Original von sox
    Hey Uli

Ich sag mal so,wenn ich 7 punkte bräuchte würde ich verzweifeln ?(

Da sagst du was. Ich auch ... :D

Ich hab zwar beruflich recht viel mit Englisch zu tun (IT) aber 7 sind schon recht viel, wenn man bedenkt, dass bei 9 Ende ist ... Oh man, dass kann was werden. Ich bin im Deutschen schon recht sparsam mit dem Reden und was aus den Fingern saugen konnte ich mir noch nie wirklich gut ...

• Für 7 punkte
    Du brauchst im listening 30 von 40 richtigen antworten
    Beim reading brauchst du 34 von 40 richtig

Das ist schon ne hausnummer wie ich finde ?(

Für 5 punkte
    Im gegensatz zu mir sind es 16 von 40 listening
    und 23 von 40 im reading

Ab heute höre ich auf zu jamern :]

liebe grüsse

sox

• Sehr gut ist der Vorbereitungskurs in Köln beim Carl Duisberg Center. Der geht 5 Tage, jeweils von 14-18 uhr und kostet etwas über 200€. Unbezahlbar sind aber vorallem die Tips für den Ielts-Test!

• Zitat

Original von xkoy
    hey, ich "lerne" jetzt erstmal mit Rosetta Stone :) Wirklich feines programm, soll ja mit das beste sein was man so liest :P

Ich würde Dir zudem raten, soviele (alte) Tests zu machen, wie Du bekommen kannst.
    Ich habe einige Listening-Tests am PC geübt und bestimmt 10 tolle Essays geschrieben, jeweils unter "Test conditions". Das hat mir wirklich unheimlich geholfen. Man gewöhnt sich an die Zeitlimits, die geforderten Textlängen und vor allem die verschiedenen Arten von Fragen und Aufgaben. Klar, man wird dadurch zum Ielts-Fachidiot und im wirklichen Leben wird einem das wohl auch kaum weiterhelfen, aber hey - haben wir den Test erfunden? ;)

Ich will garnicht daran glauben was passiert wäre, wenn ich in Bezug auf den Test unvorbereitet gewesen wäre ...

Viel Spaß beim Üben (und immer an die Toilet regulations denken ;)
    Dennis

• Hi,

sag mal ... eine Frage.
    Beim Listening-Test muss man ja 40 Fragen beantworten. Ich habe gelesen, das man nach dem ganzen Listening ...... 10 Min. Zeit bekommt, die AWs zu "übertragen".
    Was versteht man denn darunter? Ist es so, das ich jeweils einen Abschnitt höre, die Fragen bereits vor mir habe, aber die jeweilgen AWs nicht auf den AW-Bogen eintrage, sondern das eben erst am Ende?

Gruß
    Jan :P

• Richtig,

die ca. 30 minütige Vordudelei ist in 4 sections mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad unterteilt. Dazwischen gibt es kurze Pausen von knapp einer Minute.

Vor Dir liegt ein question booklet welches die Fragen zum Gehörten beinhaltet.
    In dieses booklet pinnst Du im Eiltempo + saukläuisch Deine Antworten und
    verwendest jede frei Sekunde, um Dir die nachfolgenden Fragen anzuschauen.
    Du solltest also während des Zuhörens zu jedem Zeitpunkt wissen, nach welcher Antwort Du im Gesprochenen suchen musst.

Nach allen 4 Abschnitten bestehen 10 Min. Zeit, um alle Antworten fein säuberlich auf ein separates answersheet zu übertragen. Hier Übertragungsfehler vermeiden, die Zeit kann kurz werden, wenn man sich gleich am Anfang in der Antwortzeile vertut und dann stundenlang radieren muss....

Gruss,
    sebjo

• Huch ... das ja alles spannend. Na ja ... dann werd ich mich mal für den 21.04. in Köln anmelden. Mal sehen. :rolleyes:
    Wo ist das eigentlich in Köln? Also ... Straßenname und so.

ACS ist durch. Das war kein Problem.

Danke für die AW. :)

Jan :P

• Hallo an alle, Hallo Jessie :)

Hier mein ergebnis

Listening 4.5

Reading 4.5

Writing 5.0

Speaking 6.0

Overall Band 5.0

Leider habe ich NICHT bestanden, ich brauche (glaube) in allen bereichen 5.0 ;( ;( ;(

Morgen gehts nach Düsseldorf zum nächsten Test, irgendwann wirds klappen trust me :]

Liebe grüsse

sox

• Moin, Moin

bist Du Dir da sicher? Das Overall Band ist doch entscheident wenn mich nicht alles täuscht. Ich hatte mich ja auch ein wenig drauf eingestellt das ich diesen Monat noch zur UNI of Sunshinecoast muss aber nein OB:7 :D :D :D Jeahhhhhh

• Zitat

Original von mark5564
    Moin, Moin

bist Du Dir da sicher? Das Overall Band ist doch entscheident wenn mich nicht alles täuscht. Ich hatte mich ja auch ein wenig drauf eingestellt das ich diesen Monat noch zur UNI of Sunshinecoast muss aber nein OB:7 :D :D :D Jeahhhhhh

Hi Mark, Glückwunsch! Ich hab' es auch geschafft.
    Aber leider liegst Du falsch.
    Diac verlangt eindeutig:

IELTS Test Report Form (TRF) Number to show you have a band score of at least seven (7) on each of the four (4) components – speaking, reading, listening and writing

(bzw. 6 oder 5 Punkte, je nachdem)

@sox & KingOfQueens: Viel Glück für morgen!

• Dann drücken wir dir weiterhin die Daumen :], aber mach hinne und besteh diesmal :D, ich hab vorgestern meinen Container bekommen und muss noch auspacken, das geht mit Daumen dann besser =)

• @ KingOfQueens

@ mark5564

@ Jessie

Danke euch :) werde heute abend berichten wie es war.

ich habe soooooooooooo....... keine lust da hin ;(

see you guys

• @ mark5564

glueckwunsch

dem rest wuensche ich dass es beim naechsten mal klappt

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!