Darwin 5 1/2 T + Ayes Rock 1 1/2 T - was tun?

• Hallo zusammen,

ich und mein Freund (bzw. dann Mann ;)) sind Mitte Oktober 2009 für 5 1/2 Tage in Darwin und 1 1/2 T am Ayes Rock (per Inlandsflug).

In Darwin haben wir ein Wohnmobil, brauchen also dort keine Unterkunft. Könnt mir ein paar (Geheim)Tips geben, was wir in der Gegend unbedingt gesehen haben sollten. Auf alle Fälle wollen wir richtiges "Urwaldfeeling" erleben. Den Kakado NP wollen wir auch ansteuern.

Am Ayes Rock haben wir "nur" ein nomales Mietauto. Da brauchen wir dann auch eine Unterkunft für eine Nacht. Sollte jedoch nicht zuuu teuer ausfallen. Das Hotel sollte auch nicht zuu weit weg vom Ayes Rock sein. Könnt ihr uns da was empfehlen?
    Welche Touren/Flüge/Sonstiges rund um Ayes Rock sind für 1 1/2 Tage empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Martina

• Da sich sonst keiner rührt:
    Am Ayers Rock könnt ihr sowieso nur im Yulara Resort übernachten. Dort gibt es einige Hotels die sind nicht billig. Dann noch einen Campingplatz. Soviel ich weiß hat der sogar Mehrbettenunterkünfte bzw. auch Zelte zum mieten. Das wäre dann vermutlich günstig.
    Wenn ihr sowenig Zeit habt würde ich einen Hubschrauberrundflug für den Sonnenaufgang buchen - nicht billig aber ein tolles Erlebnis. Und dann noch zu den Olgas fahren. Mehr geht nicht - der Kings Canyon ist zu weit weg.

Darwin: Lichtfield Park, im Kakadu Fahrt auf dem Yellow Water Billabong, evtl. Northern Territory Wildlife Park, Fische füttern am Doctors Gully.
    Das mit dem Urwald-feeling???? Kommt darauf an was ihr als Urwald betrachtet. Ich habe bisher noch keinen in Australien gesehen der meiner Definition entspricht.

Lg

• Zitat

Original von Tinschka

Auf alle Fälle wollen wir richtiges "Urwaldfeeling" erleben.

Es kommt darauf an, was Du unter Urwald verstehst. In den NT gibt es nur alten Wald aber keinen Urwald.

• Zitat

Original von Adelheid
    Das mit dem Urwald-feeling???? Kommt darauf an was ihr als Urwald betrachtet. Ich habe bisher noch keinen in Australien gesehen der meiner Definition entspricht.

Urwald, Regenwald...auch im Nt gibt's verschiedene Arten von Regenwald, zu finden entlang von Wasserlaeufen.
    Nahe dem Litchfield NP waere da z.B. der Pethericks rainforest (google mal), im Kakadu NP haettet ihr am East Alligator River den Manngarre Walk, der euch mitten durch einen Monsun-Rankenwald fuehrt, nur als Beispiel...

Tropisches Klima werdet ihr auf jeden Fall erleben, wenn ihr Mitte Oktober in unsere Gegend kommt -- mittenin der Build up season.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!