Visum bei Transfer über Singapur???

• Hallo zusammen,

war grade auf der Homepage vom Flughafen in Singapur. Dort steht, wenn ich das mit meinem fiebrigen Kopf richtig verstanden habe, dass man ein Visum für den Transfer braucht, wenn man mit einer Billig-Airline ankommt, da sie in der Transferhalle keinen Schalter haben?!
    Wir werden mit Qantas am 28.02. von Frankfurt aus losfliegen mit 3 Stunden Aufenthalt in Singapur und dann geht es weiter nach Cairns mit Jetstar.
    Wollte bei Qantas anrufen, aber da hänge ich nur in der Warteschleife.

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG
    Sue

• Ich glaube, du hast in der Tat etwas falsch verstanden... :]

1. Du kommst in Singapour nicht mit einem Billigflieger an, sondern mit Qantas, wenn ich dich richtig verstehe, was aber nichts zur Sache tut.
    2. Bei 3 Stunden Aufenthalt bleibst du im Transitbereich, reist also nicht nach Singapour ein.
    3. Selbst wenn du einen Stop in Singapour einlegen würdest, benötigst du als deutscher Staatsbürger kein Visum.

Also alles klar, entspann dich wieder und kuriere dich aus... :D

Gruss
    pauline

• - QF6 von FRA kommt derzeit im Changi Terminal 1 an

- JQ58 fliegt derzeit vom Changi Terminal 1 ab

- In der Transitzone vom Changi Teminal 1 hat JetStar garantiert einen Transferschalter, auch wenn er nur ein paar Stunden vor dem Abflug besetzt ist. Ein Besuch dort ist aber nicht nötig ist sofern man die Bordkarten bereits in FRA gekriegt hat. Kleine Warnung: In FRA können die JQ Sitzplätze nicht frei gewählt, sondern bloss nach "Zufallsprinzip" zugelost werden. Wer mit seinem Losglück nicht happy ist, der muss dann in SIN zum JQ Transferschalter und freundlich um eine Umbuchung bitten... deswegen weiss ich das mit dem Schalter so genau! :] )

- Für den Transitbereich des Changi Terminal 1 muss wie überall auf der Welt definitiv KEIN Visum beantragt werden und auch KEIN Einreiseformular während des QF Flugs ausgefüllt werden!

Gute Besserung! ;)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (17. Februar 2009 um 16:56)

• Du brauchst kein Visum für Singapur solange du unter 4 Wochen Aufenthalt bleibst, erst ab 4 Wochen wird ein Visum benötigt.

Also in deinem Fall NULL Problemo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!