Hallo liebe Downunderliebhaber!
Ich packe jetzt mal den Vorstellungsthread und meine Frage in einen.
So, also ich bin Hanna, 14, 9. Klasse, und ein Riesen Australienfan.
Ich möchte nächstes Jahr gerne ein einährigen Aufenthalt in Australien verbringen. Also bei einer Gastfamilie ohnen und auf eine australische High School gehen. Und da komme ich schon zu meiner 1. Frage. Kennt jemand von euch eine Firma oder s auch immer, die in Berlin einen Sitz hat? Denn ich möchte nicht bis nach Stuttgart fahren um mich beraten zu lassen ^^. Und ich habe mir auch schon ein paar Vorstellungen gemacht. Also die High School die ich suche soll an der Goldküste (musss nicht, aber wäre schön) sein, so nah wie möglich am Strand liegen. Unterrichtsangebote haben, die vor allem Naturwissenschaftlich sind, also Meeresökologie, o.ä. und natürlich viele Sportangebote, wie tanzen, vorallen Dingen Ballett wäre schön, haben. Aber reichliche Sportangebote hat in Australien ja so ziemlich jede High School. Ach und noch ein Punkt der mir wichtig ist, dass sie Französisch anbieten. Denn wenn ich zurück komme und dasa Schuljahr nicht wiederholen muss, weil ich relativ gut mitgekommen bin, dann muss ich französisch gemacht haben, obwohl französisch echt keins mein Lieblingsfächer ist.
Wenn die HighSchool die ihr gefunden habt alle Kriterien außer Französisch erfüllt, dann könnt ihr sie ja trotzdem vorschlagen, denn nur aan Französisch solls ja nicht liegen.
Also das mit den Naturwissenschaften ist mir am wichtigsten, denn ich will Meeresbiologin werden und Australien soll ja trauhafte Unterwasserwelten haben...mal abgesehen von den Haien
Schon mal vielen Dank!
Und eine klene letzte Frage nochmal zum Schluss.
Kann man in Australien auch seinen mittleren Schulabschluss machen und dann ganz normal weiter auf dem Gymnasieum in Deutschland zur Schule gehen? Oder zählt der australische Abschluss bei uns nicht? *keine Ahnung hab*
Vielen, vielen Dank, dass ihr euch meinen Beitrag überhaupt durchgelesen habt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.