Problem mit oeffentlichen Laundrys

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich.

Ich habe ein Problem mit den oeffentlichen Laundrys. In fast jeder habe ich nach dem Waschen auf einigen Kleidungsstuecken dunkle Flecken die auch bei erneutem Waschen nicht heraus zu bekommen sind. Sieht so als wuerde in der Waschmaschine Schmutzwasser eingespuelt werden was dann einige Sachen trifft und die Flecken hinterlaesst.

Ist das bei euch auch so? Wie umgeht ihr das Problem? Jemand einen Tipp wie man die Flecken heraus bekommen kann?

VG
    Goldi

• Hallo,
    das Problem hatte ich auch, aber in Mittelamerika. Wie ich nach einiger Zeit festgestellt habe, lag es aber nicht am Waschen, sondern an den Mangos die wir den ganzen Tag gefuttert haben! Die Flecken siehst Du erst gar nicht, sie werden dann braun und gehen nie wieder raus... Hat aber ein paar ruinierte T-Shirts gedauert, bis ich das geblickt hatte ;)
    Liebe Grüße,
    Anne

• Ihr kennt das nicht????

Ich habe das Problem hier mit fast jedem verdammten Waschsalon :(

Ich glaube ich versuche beim naechsten Mal den Weichspueler weg zulassen...vielleicht liegt es ja daran..

• O.k. also Mangos sind es dann wohl nicht.

das mit dem Weichspueler, da kann was dran sein. Sind alles toploader richtig?
    Manche Klamotten koennen es nicht leiden wenn man ihnen direkt Weichspueler draufkippt.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Jup alles Toploader hier unten...

Dann scheint es wohl tatsaechlich der Weichspueler zu sein. Kann es mir langsam nicht anders erklaeren...bekommt man das irgendwie wieder raus??

Mangos sind es nicht - soviel Luxus koennen wir uns nicht leisten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!