Wunderschönen guten Morgen!!!
Also ich bin neu hier u. hoffe sehr, daß mir dieses Forum hier bei meiner Planung in unser Traumland behilfich sein wird.
Also mein Schatzi u. ich werden am 23. Mai heiraten u. möchten anschließend unseren Traum verwirklichen und nach Australien reisen.
Das ganze sollte wenn möglich gleich ein paar Tage nach der Hochzeit losgehen und wir haben dafür 3 oder viell. sogar 4 Wochen Zeit.
Da ich die letzten zwei Jahre sowohl unserer Selbstfahrerreise nach Florida als auch USA Südwesten komplett allein geplant u. organisiert habe, weiß ich wieviel Zeit u. Aufwand da ist und deshalb bin ich schon mehr als gestresst, weil ich nur noch 3 Monate für die Australien-Reiseplanung Zeit habe.
Und irgendwie weiß ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Momentan lies ich mir grad den Badecker Reiseführer durch, um mir mal ne VOrstellung zu machen, was es überhaupt sehenswertes gibt.
Habt ihr viell. einen Tipp für interessante Internetadressen? Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?
Also geplant ist die Ostküste!! U. wenn wir schon mal nach DU fahren, möchten wir natürlich das wichtigste gesehen haben, sprich Sydney, Ayres Rock, Great Barrier Reef usw.
Kann man in DU überhaupt bestimmte Etappen mit dem Auto selbst bewältigen oder sind es einfach zu weite Strecken?
Tja, wär einfach froh wenn mir jemand nen guten Rat gibt, einfach mal sagt wie man am besten mit so einer Reiseplanung beginnt, wo man sich gut informieren kann und so weiter.
Danke euch schonmal