Hallo Pat,
Da gebe ich Dir volkommen recht, es ist einfach ein geiles Bild.
Immer wieder die Wichtigtuerei und Klugscheisserei der Moderatoren das nervt auch mich immer mehr.
Hallo Pat,
Da gebe ich Dir volkommen recht, es ist einfach ein geiles Bild.
Immer wieder die Wichtigtuerei und Klugscheisserei der Moderatoren das nervt auch mich immer mehr.
ZitatOriginal von emu
Wollt Ihr den Job machen??
Dann meldet Euch beim Admin.
Dann könnt Ihr beweisen, dass Ihr es besser könnt.
Aber, so lange dem nicht so ist, müsst Ihr wohl damit leben, dass auch die Mods ihre Bemerkungen dazu abgeben.
Wir sind nun mal genau solche User wie jeder andere hier auch und müssen deswegen nicht mit unserer eigenen Meinung zurückstecken.
Und die von Euch zitierten "Klugscheißer" gibt es nicht nur bei den Mods.
Gruß Tim
Und wenn MIR was hier in letzter Zeit auf den Sack geht, dann ist es dieses sinn- und grundlose Herumgehacke auf die Moderatoren!
Die ersten welche die Herkunft des Bildes im Thread angezweifelt haben, waren normale Forenbenutzer - warum beschwert sich da niemand!? Was macht es für einen verdammten Unterschied aus, ob nun ein Mod oder normaler Benutzer die Vegetation oder die Schlange genau identifiziert?
Denkt vielleicht mal eine einzige Sekunde darüber nach, wie völlig unwichtig es für einen Schlangen-Phobiker (der sich hier gezielt über Australien schlau machen will) sein könnte, ob dieses geile Bild nun schlussendlich aus Oz oder Südamerika stammt!
Wer es ausserdem unbedingt nötig hat, in einem Forum anderen Leuten Klugscheisserei und Wichtigtuerei öffentlich vorwerfen zu müssen, der sollte diese komische heikle Sache mit dem Glashaus und den Steinen nie vergessen...
Sorry, bin sonst nicht so, aber das musste jetzt einmal raus!
Ups, jetzt hab ich den Thread bisher eigentlich nicht beachtet und jetzt hab ich mir gedacht, ich schau doch mal rein...und was muss ich feststellen?...Hier tobt schon wieder ein Kampf!
Was soll eigentlich dieses ganze Mods und nicht Mods Getue? Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal, wer auf einen Betrag antwortet. Was tut es zur Sache, ob jemand Moderator ist oder nicht?
Der Thread ist unter off topic und somit dort auch völlig richtig platziert!
Aber eines muss ich schon sagen: das Bild ist genial, ob nun in Australien oder nicht!
ZitatOriginal von daluk
Am besten fragt ihr bei Interesse beim Besitzer des Photobucket-Albums an, auf dem das Bild hochgeladen ist:
http://i211.photobucket.com/albums/bb122/mpunja
sehr gut erkannt , der Besitzer hat so um die 400 bilder von reptilien auf der seite , da koennen wir noch tagelang spass haben beim erforschen und rätseln.Ha ha ha
Das Bild ist wirklich klasse, das haben wir jetzt etabliert und da stimme ich voellig zu!
So, um jetzt nochmals den MOD raushaengen zu lassen...
Koennt ihr bitte in Zukunft -- und darauf haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrmals hingewiesen -- auf Copyright und Quellenangabe achten?
Speziell das Direktverlinken ist eine sensible Angelegenheit und nur mit ausdruecklicher Genehmigung der Person gestattet, die das Recht an der Aufnahme hat.
Dieser Hinweis ist KEINE KLUGSCHEISSEREI, er dient dazu User und Admin des Forums Aerger zu ersparen!
Und falls hierzu weitere Fragen bestehen, wendet euch doch bitte direkt an den ADMIN.
hmmm.... wer solche Bilder im www klaut und postet, der setzt sich der Gefahr einer kostenpflichtigen Abmahnung aus.
Das ist keine Klugscheisserei, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis
ZitatOriginal von eric.honegger
hmmm.... wer solche Bilder im www klaut und postet, der setzt sich der Gefahr einer kostenpflichtigen Abmahnung aus.Das ist keine Klugscheisserei, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand der seine Bilder bei Google Bilder Suche finden lässt, sich einen Internationalen Abmahnanwalt einschaltet und mich in Dubai verklagt. Sorry aber das ist doch absolut lächerlich.
Ausserdem steht doch die Quellenangabe noch in den eigenschaften, da wurde nichts verändert.
Ich denke mal das hier zwischen Theorie und Pracis ein Himmelweiter unterschied liegt!!! Sowas ist vielleicht in D durchführbar aber International
Also eigentlich macht das schon einen Unterschied ob jemand in seiner offiziellen Funktion als Mod antwortet oder Privat!!!
Vielleicht wären da einfach zwei Nicknames von vorteil, dann könnte auch ein Mod stänkern ohne in seiner Position als MOd angreifbar zu sein. DAS allerdings wird den Mod s nicht schmecken da um so eine Position auszuüben ja auch ein gewisser selbstdarstellungsdrang dazu gehört.
Im endeffekt ist es mir eigentlich egal, da wir hier über ne Dicke schlange die den Weg kreuzt streiten
Also haut euch mal die Köpfe ein ich hol mir mal Popcorn, achne hier sinds eher nüsse ,-)
ZitatOriginal von daluk
Das Bild ist wirklich klasse, das haben wir jetzt etabliert und da stimme ich voellig zu!So, um jetzt nochmals den MOD raushaengen zu lassen...
Koennt ihr bitte in Zukunft -- und darauf haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrmals hingewiesen -- auf Copyright und Quellenangabe achten?
Speziell das Direktverlinken ist eine sensible Angelegenheit und nur mit ausdruecklicher Genehmigung der Person gestattet, die das Recht an der Aufnahme hat.Dieser Hinweis ist KEINE KLUGSCHEISSEREI, er dient dazu User und Admin des Forums Aerger zu ersparen!
Und falls hierzu weitere Fragen bestehen, wendet euch doch bitte direkt an den ADMIN.
sorry, ich wollte dich nicht anpissen, war nur gut gemeint. Eine britische Agentur hatte vor kurzem eine Abmahnlawine losgetreten wegen unerlaubter Nutzung von Photos aus deren Bestand.
Dabei spielt es garkeine Rolle wo du wohnst.
Du glaubst garnicht wie schlecht das Internet ist. Da gibt es Agenturen die stellen ganze Kataloge von Bildern ins Internet, natürlich mit digitalen Wasserzeichen, nach Ablauf einer gewissen Wartezeit suchen sie das Web danach ab und verschicken Rechnungen.
Da isses immer besser nur den Link zu einem Bild zu posten,
Nix für ungut.
achso, ich vergass, deine weiteren Einlassungen bezüglich der Mods finde ich absolut "interessant", ich kann mich erinnern sowas ähnliches schon öfter selbst hier gepostet zu haben
Darf ich mal kurz n Denkanstoß liefern?
Wenn ich im WWW ein Bild finde, es öffentlich verlinke und der Link (und damit auch die Quelle) weiterhin besteht, hab ich nicht geklaut, sondern verlinkt. Geklaut habe ich erst dann (wenn mans genau nimmt), wenn ich das Bild auf MEINEN Rechner runterlade und von da aus dann hier einstelle (oder meinetwegen auch auf einen EIGENEN Serverplatz hochlade und von dortaus hier her verlinke). Dann ist nämlich die Quelle nicht mehr nachvollziehbar - und erst dann hab ich ein Problem ... das durchaus so gehändelt werden kann, wie die Vorredner erwähnen.
Es gibt genug Leute, die nicht nur n Anwalt einschalten, wenn sie sich beleidigt fühlen (oder Beiträge nicht gelöscht bekommen oder was weiß ich, was es sonst noch für schwachsinnige Gründe gibt), sondern auch, wenn sie irgendwie Geld schnuppern - und grad die Typen, die das Internet druchforsten, sind da nicht wirklich zimperlich. Und denen ist es wirklich egal, wo die betreffende Person am Ende sitzt. Den längeren Arm hat immer derjenige, der mehr Geld in der Hinterhand hat 8).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pat.want.make.a.move
Also eigentlich macht das schon einen Unterschied ob jemand in seiner offiziellen Funktion als Mod antwortet oder Privat!!!Vielleicht wären da einfach zwei Nicknames von vorteil, dann könnte auch ein Mod stänkern ohne in seiner Position als MOd angreifbar zu sein. DAS allerdings wird den Mod s nicht schmecken da um so eine Position auszuüben ja auch ein gewisser selbstdarstellungsdrang dazu gehört.
Im endeffekt ist es mir eigentlich egal, da wir hier über ne Dicke schlange die den Weg kreuzt streiten
![]()
![]()
Also haut euch mal die Köpfe ein ich hol mir mal Popcorn, achne hier sinds eher nüsse ,-)
Sorry, ich verstehe gerade nicht, was du ueberhaupt aussagen moechtest?!
Dass es erst vor Kurzem eine Abmahnwelle gegen Foren in Deutschland gegeben hat, in denen User gegen Copyright und Traffic-Klau durch Direktverlinkung usw. verstossen haben, duerfte an dir im fernen Dubai vorbeigegangen sein...aber da kann Tante Google mal wieder weiterhelfen, sowohl wenn man sie mit dem Stihcworten "Heise+Abmahnwelle" fuettert, als auch mit "Traffic-Klau+Direktverlinkung" -- zwei unterschiedliche Sachverhalte und beide nicht erwuenscht!
Nicht alle Hosts erlauben eine Direktverlinkung, bevor ihr Bilder (oder so) direkt verlinkt, ueberprueft bitte, ob das Kleingedruckte dieser Sites ebendieses zulaesst!
Vielleicht machst du dich einfach mal mit der Materie vertraut, bevor du weiter Moderatoren aufs Korn nimmst, die hier nur fuer einen reibungslosen Ablauf des Forum sorgen moechten.
Edit: Vielleicht sollte ich auch noch kurz anbringen, dass Moderatoren sich voelligst im Hintergrund aufhalten koennten, wenn sich alle User an die Spielregeln halten wuerden und eine Moderation damit ueberfluessig wuerde.
Pat,
du hast unter "Typisch Australien: Bilder + Berichte" ein Bild von einer Schlange gepostet, welche nicht australisch ist.
Ausserdem hast du es noch zusätzlich als australisch betitelt.
Da spielt es keine Rolle ob das Bild geil ist oder nicht.
Kritisiere ich das, bin ich kleinkariert und klugscheisserig.
Und die ewigen Nörgler kommen natürlich auch sofort wieder angekrochen, wenn es was gegen Mods zu sagen gibt.
Haettest du es von Anfang an in off-topic gesetzt, haette niemand was gesagt.
Ich vergesse jetzt mal, dass du es nicht verlinkt hattest, sondern aus dem Netz gestohlen und hier erstmal den Eindruck vermittelt hast, du haettest es selber aufgenommen.
Anstatt zuzugeben, dass du da eventuell falsch gehandelt hast, gehst du lieber auf Angriff und zickst rum.
Und ja, ich hinterfrage so etwas, auch wenn ich es von Bekannten bekomme und glaube nicht einfach, was man mir so präsentiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von matzi
Pat,
du hast unter "Typisch Australien: Bilder + Berichte" ein Bild von einer Schlange gepostet, welche nicht australisch ist.Ausserdem hast du es noch zusätzlich als australisch betitelt.
Da spielt es keine Rolle ob das Bild geil ist oder nicht.Kritisiere ich das, bin ich kleinkariert und klugscheisserig.
![]()
Und die ewigen Nörgler kommen natürlich auch sofort wieder angekrochen, wenn es was gegen Mods zu sagen gibt.
Haettest du es von Anfang an in off-topic gesetzt, haette niemand was gesagt.
Ich vergesse jetzt mal, dass du es nicht verlinkt hattest, sondern aus dem Netz gestohlen und hier erstmal den Eindruck vermittelt hast, du haettest es selber aufgenommen.
Anstatt zuzugeben, dass du da eventuell falsch gehandelt hast, gehst du lieber auf Angriff und zickst rum.
Und ja, ich hinterfrage so etwas, auch wenn ich es von Bekannten bekomme und glaube nicht einfach, was man mir so präsentiert.
fuddy-duddy Moderator
das Wörterbuch sagt dazu: muffelig, alter Kauz, altmodischer Mensch
Ach ja, Quelle:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/fuddy-duddy.html
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
![]()
![]()
Sehr Aussagekräftig, diese Antwort.
Hätte auch nichts anderes erwartet.
Hab ich auch nicht als anpissen verstanden !!!!
Ich denke auch das wir bei so einigen Sachen konform gehen
Gruss
pat
ZitatAlles anzeigenOriginal von eric.honegger
sorry, ich wollte dich nicht anpissen, war nur gut gemeint. Eine britische Agentur hatte vor kurzem eine Abmahnlawine losgetreten wegen unerlaubter Nutzung von Photos aus deren Bestand.
Dabei spielt es garkeine Rolle wo du wohnst.Du glaubst garnicht wie schlecht das Internet ist. Da gibt es Agenturen die stellen ganze Kataloge von Bildern ins Internet, natürlich mit digitalen Wasserzeichen, nach Ablauf einer gewissen Wartezeit suchen sie das Web danach ab und verschicken Rechnungen.
Da isses immer besser nur den Link zu einem Bild zu posten,
Nix für ungut.
achso, ich vergass, deine weiteren Einlassungen bezüglich der Mods finde ich absolut "interessant", ich kann mich erinnern sowas ähnliches schon öfter selbst hier gepostet zu haben
Sorry aber mehr als Lachen kann ich über diese ständige Nachhaken der Moderatoren beim besten Willen nicht!!!
Das Thema ist sooo durch und ihr bekommt das noch nicht mal mit.
Es wurde in alle richtungen durchleuchtet erörtert und sogar noch auf Internetabmahnungen eingegangen und dann nochmal nachtreten und mitteilen das man alles was man erhällt in Frage stellen soll
Mach dochmal ein Moderator mit Hirn hier zu!!
Gruss Pat
ZitatOriginal von DustyTim
Sehr Aussagekräftig, diese Antwort.
Hätte auch nichts anderes erwartet.
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Mach dochmal ein Moderator mit Hirn hier zu!!
Dem Wunsch komme ich gerne nach
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!