Stray Cats - Hohe Strafen!

• Zitat

Original von ars
    Übrigens: Ich habe 2 Kater, die ich um nichts, wirdklich um nichts, missen möchte. Katzen sind einfach ganz, ganz großartige Tiere, die viel mehr auf "Ihren" Menschen (nicht Besitzer!) eingehen als es etwa ein Hund kann...
    Ich lebe allerdings in Deutschland.

Viele liebe Grüße
    ars

In Deutschland gibt es diese "Problematik" auch nicht, und hier in DU wohl ueberwiegend im Australien Forum =) =)

Aber, von wegen Besitzer:
    Kommt einer zum Katzenhaus und fragt "Hat hier einer den Boss gesehen?"
    Nach einigem gaehnen u. recken antwortet dann doch mal eine "Ne, kenn ich nicht! Aber frag doch mal Nebenan bei den Hunden, die hab ich schonmal davon reden hoeren"

• Mensch Mensch du bist ja wirklich komplett beratungsresistenz. Klar sind Menschen die Nummer 1 aber ist es deswegen egal was noch die Fauna zerstört?? Ist schon ein wenig engstirnig wie du das gane siehst.

Ausgerechnet du bist so engstirnig wo gerade du doch ständig Toleranz etc PREDIGST!!!

Ich persönlich mag Katzen aber Freigänger hab ich in Deutschland schon gehasst, die Drecksviecher richten soviel schaden. Kannst ja mal googeln zu dem Thema, aber das wirst du ja eher nicht tun und eher was zum Thema Menschenrechte hervorkramen 8o

• Hallo Chrissy und alle anderen,

ich mag Katzen auch, möchte aber momentan selber kein Haustier mehr haben.
    Ich hatte für 16 Jahre einen Hund und da gibts Gesetze und Vorschriften, an die man sich als Hundebesitzer halten muß.

Wenn ich jemals wieder ein Haustier wollte, dann wär es auch eine Katze und mit den Vorschriften, die du zitiert hast, könnte ich sehr gut leben!

Ich versteh wirklich nicht, was daran soo schlimm sein soll?

Meine Freundin hat auch 2 Hauskatzen, die mag ich auch sehr gerne und denen geht es wirklich nicht schlecht.

Wenn man hier im Forum schreibt, daß die Eigentümer besser auf ihre Haustiere aufpassen sollen, dann ist man gleich der oder die Böse?

Ich versteh das nicht, aber ich bin ja vielleicht nur doof!

schönes Wochenende
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• hoi du =) blossom
    danke für den ausführliche antwort. habe gestern auch mal in wannerroo angerufen und gemerkt als ich mit den nachbarn darüber redete dass die aussies gar nicht so gespannt sind zu diesem thema. Wenn ich hier im forum rumhöre tönt es wie tierverachtend und hier im quartier lässt man die katzen ( und hunden)sein und auch gut leben. Aber wenn es soweit kommen würde,dann nehm ich dein Tip an und besorge mir Katzenzaunzeug.
    Und zieh dir ein dickes Fell wegn dem nächsten input aus dubai. zum glück gibt es solche die sich für Menschen -und für Tierrechte einsetzen. schönen Sonntag,chrissy

Einmal editiert, zuletzt von Chrissy (21. Februar 2009 um 04:45)

• teile zu 100 % deine meinung finde es auch absolut daneben! X(frage mich langsam was dahinter steckt dass die Katzendiskussionen immer so hitzig und vernichtend sind ....was war erst das Ei oder das Huhn ????.
    Schön gibt es ähnlich Gesinnte !
    Schönen Tag noch in Perth,the great city!! :P
    chrissy

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

Mensch Mensch du bist ja wirklich komplett beratungsresistenz.

Ausgerechnet du bist so engstirnig

Hallo Pat, nur nochmal zu Erinnerung:

Auszug aus den Forumsregeln

...Behandle andere Forumsteilnehmer mit mindestens derselben Höflichkeit, die Du Dir selbst gegenüber erwartest und vermeide, andere Forumsteilnehmer persönlich zu attackieren. Kritisiere die Aussage, nicht die Person! "Du liegst falsch" ist keine persönliche Attacke, "Du bist ein Idiot" ist eine. "Du kennst nicht alle Fakten" ist keine persönliche Attacke, "Du bist zu blöd" ist eine.
    Übertrieben rohe, geistlose oder beleidigende Postings werden gelöscht.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

[i]
    Und zieh dir ein dickes Fell wegn dem nächsten input aus dubai. zum glück gibt es solche die sich für Menschen -und für Tierrechte einsetzen. schönen Sonntag,chrissy

http://www.abcbirds.org/abcprograms/policy/cats/index.html

http://www.wildvogelhilfe.org/garten/hauskatzen.html

http://www.welt.de/vermischtes/ar…_zu_Ragout.html

http://www.feralcat.com/sarah1.html

Soviel zum Thema Tierrechte!!

Aber die Hauotsache eure Katze ist die beste und hört aufs wort und ausserdem würde sie ja auch kein Vogel fressen :baby:

Wie man hier einfach Fakten ignorieren kann erschliesst sich mir überhaupt nicht. aber wahrscheinlich ist es einfacher wegzusehen als sich einzugestehen das man vielleicht mit seiner Katze in australien bzw.generell der Fauna keinen großen Gefallen tut.

Und das würde ich als Engstirnig titulieren, vielleicht passt verbohrt aber auch besser ,-))

Gruss

Pat

• Zitat

Original von Perthine
    Drecksviecher ? War die Deutsche Sprache schon immer so unfreundlich: ist das der normale Sprachgebrauch? Kann man nicht etwas netter diskutieren?

Nein, ein gesitteter Umgangston ist (leider) nicht angeboren. :rolleyes:

Ich persoenlich bin davon ueberzeugt, dass an "Pygmalion" / "My Fair Lady" sehr viel Wahres dran ist: Anhand des Sprachgebrauchs, den eine Person in einer bestimmten Situation waehlt, entscheiden alle Empfaenger, ob sie diese Person ernst nehmen oder gar respektieren.

@Frieda:

Zitat

Wenn man hier im Forum schreibt, daß die Eigentümer besser auf ihre Haustiere aufpassen sollen, dann ist man gleich der oder die Böse?

Nein, ganz und gar nicht.
    Wie oben bereits gesagt, wir in Canberra haben auch vergleichsweise sehr strenge Vorschriften.
    Wir und unsere Katze leben im Einklang mit diesen Vorschriften.

Aber gerade WEIL ich mich an die Auflagen halte, verbitte ich es mir, dass alle Katzenbesitzer als unverantwortlich und alle Katzen als "Staatsfeind Nummer 1" bezeichnet werde.
    Da dies eine unzulaessige Pauschalisierung darstellt.
    Ich wehre mich auch dagegen, dass so getan wird, als seien Katzen der Untergang Australiens. Dem ist naemlich nicht so.

Ich passe auf meine Katze auf. Ich halte mich an Regeln. Gege sogar noch ueber die Regeln hinaus (so werden unserer Kleinen haeufiger mal die Krallen geklippt - hauptsaechlich wegen unserer Knie, aber dass das das Klettern auf Baeume einschraenkt ist ein toller Nebeneffekt. Wenn sie nicht hochkommt, muessen wir sie nicht runterholen. :D)

Ich wehre mich dagegen, dass andere sich das Recht rausnehmen, uns Katzenbesitzer anzupoebeln, nur weil wir Katzen haben: Ich poebel doch auch nciht wegen Nachbar's Gift oder dem dicken SUV dessen Sohnes. Ich erklaere auch nicht dem anderen Nachbar, dass sein MOtorboot den See kaputt macht und das Rasen traenken alle 2 Tage zwar einen schoenen Englischen Rasen macht, aber halt an die Wasserreserven geht.
    Weil naemlich genau das das Tolle an Australien ist: Leben und leben lassen.
    Ich hab meine Kitty, der eine Nachbar seine SUV-Dreckschleuder, der naechste seinen makellosen Rasen und der andere sein Motorboot.

Katzen nicht zu moegen ist das eine - Katzenbesitzer anzugreifen und anzupoebeln ist banane.

Katzenbesitzer hier im Forum haben mehrfach eingeraeumt, dass streunende, wildernde Katzen ein Problem sind, gegen das man was tun muss.
    Die Katzenhasserfront hier scheint die Seite zu sein, die nicht zugeben kann/will, dass streunende, herrenlose Katzen so gar nix mit einem gut gefuetterten Stubentiger, dessen Besitzer auf die Einhaltung von Auflagen Bedacht ist, gemeinsam haben.

Fuer die Anti-Katzen-Fraktion sind alle Katzen gleich: Egal, ob verwildert im Reservat oder schmetterlingfangend auf englischem Rasen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!