• Hallo,
    mein Mann kam gestern mit der Literatur-Empfehlung "Spotlight" vom Englisch-Kurs. Das ist ein Englisch-Magazin, in dem aktuelle Unterhaltungs-, Politik- oder sonstige Themen abgehandelt werden. Die Artikel sind easy, medium oder difficult gehalten, alle themenspezifischen Vokabeln sind unterstrichen und werden am Ende noch mal in einer Vokabel-Box aufgelistet.
    Das Magazin erscheint monatlich und kostet 5,90€. Aktuell gibt´s u.a. einen Artikel in dem die Landenteignung von Australischen Farmern diskutiert wird.

Ich glaube, mir wird´s helfen, mein mageres Englisch-Vokabular zu verbessern.

Viele Grüße,
    Anne

• Das kann ich auch weiter empfehlen, setze ich auch oft bei der Nachhilfe für Oberstufenschüler ein :] Man kann dann ja auch zusätzlich schreiben üben, indem man z.B. Artikel zusammenfasst!

Es gibt auch passend das Magazin "Spot On" speziell für Teenager.

• Das Magazin kann ich nur empfehlen, hab es früher auch oft gekauft. Am Ende jedes Artikels sind besonders schwierige, wichtige und ungewöhnliche Vokabeln aufgelistet, die Artikel sind in der Regel kurz und durch Rätsel und Spiele auch sehr abwechslungsreich. Ähnliche Magazine gibt es übrigens auch in Französisch und Spanisch. Die Buchempfehlungen in "Spotlight" sind auch durchaus brauchbar. In der "Spotlight-Familie" gibt es, glaube ich, auch noch so eine Art Manager-Magazin.

Eine gute Wahl, wenn man sein mageres Englisch anfüttern möchte. :]

• Dito...kann "Spotlight" auch nur wärmstens empfehlen, hab es mir regelmäßig in der Bibliothek ausgeliehen um mit dem Englisch "am Ball" zu bleiben.
    Mag lustig klingen, aber wenn man laut liest übt man gleichzeitig noch die Aussprache.....hat sich dann alles beim IELTS-Test bezahlt gemacht.
    Das richtige Englisch lernen fängt dann sowieso erst vor Ort an....
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

• ein huhu aus der grad nass-feucht-kühl-regnerisch-grau-umfreundlich anmutenden schweiz,

danke für den tip mit dem magazin. bin an den bahnhofskiosk gefahren und mir dort ein exemplar gekauft. gefällt mir gut das magazin von den unterschiedlichen themenbereichen her. hab mir ein abo eingerichtet und werd das magazin sicher die nächsten monate regelmässig lesen.

liebe grüsse - jake

• Hallo Blossom,
    im Spotlight-Verlag erscheint auch Deutsch perfekt. Ist ähnlich aufgebaut wie spotlight. Die Erklärungen am Ende jeden Artikels sind jedoch in Deutsch.
    Ob das jedoch auch in Australien erhältlich ist, ist fraglich.

Hier der Link dazu: Deutsch perfekt

Grüße
    ars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!