Krokodil verschlingt Jungen - Gnade für den Killer

• Krokodil verschlingt Jungen - Gnade für den Killer

Die Eltern eines in Australien von einem Krokodil getöteten Kindes haben um Gnade für das Killer-Reptil gebeten. Wie die Behörden des Bundesstaates Queensland mitteilten, wollten die Eltern nicht, dass dem knapp viereinhalb Meter langem Krokodil etwas angetan werde. Das Tier solle nun in einem Zoo oder einer Krokodilfarm untergebracht werden.

Der fünfjährige Jeremy war vor eineinhalb Wochen im abgelegenen Norden Queenslands seinem Hund in den Fluss Daintree hinterher gesprungen und verschwunden. Sein älterer Bruder hatte gesagt, dass er kurz danach ein Krokodil gesehen habe.

Später war an der Stelle ein Krokodil gefangen worden. Tests hatten ergeben, dass es sich bei den in seinem Magen gefundenen Überresten um den kleinen Jeremy handelte.

Quelle: http://www.n-tv.de/1105234.html

• Zitat

Original von Bernd

Der fünfjährige Jeremy war vor eineinhalb Wochen im abgelegenen Norden Queenslands seinem Hund in den Fluss Daintree hinterher gesprungen und verschwunden. Sein älterer Bruder hatte gesagt, dass er kurz danach ein Krokodil gesehen habe.

Später war an der Stelle ein Krokodil gefangen worden. Tests hatten ergeben, dass es sich bei den in seinem Magen gefundenen Überresten um den kleinen Jeremy handelte.

Quelle: http://www.n-tv.de/1105234.html

Wenn Du selbst Vater von 2 Kindern bist ist das natürlich eine HORRORMELDUNG! Unvorstellbar.

• Natuerlich ist es unvorstellbar, sein eigenes Kind auf diese Weise zu verlieren.
    Wir haben einen Heidenrespekt vor Salties und sind sehr darauf bedacht, dass unser Knirps die Gefahren auch erkennt und ernstnimmt.

Aber das Krokodil hat nur getan, was Krokodile nunmal tun...warum sollte es dafuer sein Leben lassen?
    Die Eltern haben unglaubliche Staerke bewiesen mit ihrer Entscheidung -- Hut ab!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von BlueyDies mag das "Gnadengesuch" für das Tier zumindest teilweise verständlicher machen.

Warum Gnadengesuch? Wie Daluk schon sagt, hat das Krokodil nicht gemordet, sondern gefressen, also nichts anderes als die Fleisch- und Allesfresser unter uns täglich tun. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Eltern, denn Wut und Verzweiflung, wenn man sein Kind verliert, lassen in der Regel wenig Platz für rationale Gedanken.

• Mhh naja einerseits haben sie zwar Stärke gezeigt allerdings finde ich das die Eltern eine größere Schuld trifft als das Krokodil. Das Krokodil war vor den Menschen da und wenn die Eltern meinen sie müssen an einem Fluss leben wo es nunmal eben Krokodile gibt haben sie in meinen Augen ihre Sorgfaltspflicht verletzt und da wäre es ja nun noch schöner die Schuld dem blöden Krokodil zu geben!!

Als wenn einer auf die anklagebank gehört dann sind es die Eltern!

Just my two AED

• Der Artikel, den Bluey verlinkt hat, erklärt den Vorfall etwas genauer. Ich denke, der einzige Fehler, den die Eltern gemacht haben, war der, in einer Gegend zu leben, in der es viele Krokodile gibt, was sich in Down Under nicht so leicht vermeiden lässt, schon gar nicht, wenn man mit den Krokodilen seinen Lebensunterhalt verdient. Das ist das Risiko, das man manchmal eingeht, und in diesem Fall ist es ganz fürchterlich schief gegangen. Auf die Anklagebank gehört also niemand, am wenigsten aber das Krokodil. Soweit stimme ich dir zu.

• Krokodile sind nicht dumm!
    Ihre Intelligenz entspricht den Schweinen u. Delphinen.
    Ich finde dieses Tier ist schon bestraft genug damit das es nicht mehr in seinem Revier leben darf. Es ist auf eine Farm gebracht worden wo es zur Zucht eingesetzt wird aber nicht , man hoere u. staune, bei turistischen Fuehrungen gezeigt werden darf.

• Zitat

Original von Swansea
    Warum Gnadengesuch?

Nun, einerseits werden Menschen angreifende "Bestien" auch bei weniger tragischem Ausgang in den meisten Fällen schnell mal getötet. Hier bei uns z.B. (Kampf-)Hunde. Und war da nicht soeben so eine Story mit einer Attacke eines Fernseh-Schimpansen?

Klar kamen in diesem Fall vermutlich gleich mehrere im Fluss lebende Crocs in Frage, da der "Täter" nach der Attacke nicht gleich identifiziert und gefangen werden konnte. Es mussten angeblich Fallen gestellt werden. Doch auch dann wäre die gerichtsmedizinische Untersuchung am bereits toten Tier vermutlich weit einfacher und praktischer gewesen, nachdem eine erste Röntgenuntersuchung bereits genügend Hinweise auf menschliche Knochen im Magen gegeben hätte.

Dass man als Besitzer eines solchen Tourunternehmens mit der Familie direkt am Fluss wohnt, ist mehr als normal und verständlich. Dass hingegen die Kinder angeblich mit Boogieboard und Hund im Fluss spielen dürfen (während der Vater in der Nähe einen Boardwalk repariert) für mich als Aussenstehender etwas weniger...

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    Dass man als Besitzer eines solchen Tourunternehmens mit der Familie direkt am Fluss wohnt, ist mehr als normal und verständlich. Dass hingegen die Kinder angeblich mit Boogieboard und Hund im Fluss spielen dürfen (während der Vater in der Nähe einen Boardwalk repariert) für mich als Aussenstehender etwas weniger...

Allerdings...das will mir auch nicht so recht eingehen... 8o

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von rockie
    Es ist auf eine Farm gebracht worden wo es zur Zucht eingesetzt wird aber nicht , man hoere u. staune, bei turistischen Fuehrungen gezeigt werden darf.

Vielleicht liegt das ja daran, dass es gar nicht mehr lebt ????? ?( ?(
    Oder ist es auf eine Farm gebracht worden, die grundsätzlich nicht für die Öffentlichkeit offen ist, wie die in Cairns?

• Okok war ja auch nur so dahin gesagt, ersetze bitte Dummes Krok gegen das Olle Krok! OK Friede ;)

Gruss

Pat

Zitat

Original von rockie
    Krokodile sind nicht dumm!
    Ihre Intelligenz entspricht den Schweinen u. Delphinen.
    Ich finde dieses Tier ist schon bestraft genug damit das es nicht mehr in seinem Revier leben darf. Es ist auf eine Farm gebracht worden wo es zur Zucht eingesetzt wird aber nicht , man hoere u. staune, bei turistischen Fuehrungen gezeigt werden darf.

• Zitat

Original von Bluey

Nun, einerseits werden Menschen angreifende "Bestien" auch bei weniger tragischem Ausgang in den meisten Fällen schnell mal getötet. Hier bei uns z.B. (Kampf-)Hunde. Und war da nicht soeben so eine Story mit einer Attacke eines Fernseh-Schimpansen?

Der Vergleich mit Kampfhunden o. Fernseh Chimpansen hinkt gewaltig, aber weisst du sicherlich selbst.
    Vielleicht wird man im alltaeglichen Leben am u. auf dem Fluss etwas nachlaessiger, anders kann ich mir soetwas auch nicht erklaeren.

• Ich finde es sehr gut das man das Krokodil schont. natürlich ist das ganze ein tragischer Unfall. es wäre aber keinem gedient das Krokodil zu töten.

• Unvorstellbar! Wenn man in Australien lebt und noch dazu in einem so Kroko-Gefahrengebiet sollte man doch wissen, wie man sich zu Verhalten hat und worauf man aufpassen muss. Finde es mehr als seltsam, dass der kleine Junge eben mal im Fluss mit seinem Hund gespielt hat während man um die Gefahren weiß, die dort lauern ... R.I.P. Jeremy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!