Warum nur einmaliges WHV möglich?

• Hey ihr lieben Aussi-Verrückten!

War 2007-2008 in Australien mit dem WHV. Leider viel zu kurz :(
    Naja.. Australien hat mich in der Zeit gepackt...

--nun meine Frage--

Warum gibt Australien vor nur einmal dieses WHV anzutreten?

Ja ich habe Fruit Picking gemacht, mir fehlen aber 2 Wochen oder so.. :(

Kurbelt doch Australiens Wirtschaft an, wenn mehr Backpacker da sind!!

Liebe Grüße aus America

• das ist eben so die Oesterreicher bekommens ueberhaupt ned und sind doch auch keinen menschen zweiter klasse aber das ist eben so.

es gibt regeln und wenn einem diese nicht gefallen ist das ok aber deswegen wird man sie leider nicht aendern, und wegdiskutieren lassen sich die auch nicht.

• wenn man das WHV beliebig oft machen koennte, wuerde die Wirtschaft hier zusammenbrechen.

Ja, die meisten aussies reissen sich cniht gerade um fruitpicking jobs.
    Aber mit dem WHV kann man ja als fast alles arbeiten: Pfoertner, Verwaltungspersonal, Versicherungangestellte, Immobilienmakler, Pferdewirt, im Supermarkt etc.etc.etc.

Backpacker sind (verglichen mit aussies) halt doch "einfache" Arbeitskraefte: Wollen keine superannuation, fragen nicht nach Urlaubsregelungen etc.etc.etc.

Das (meiner Meinung nach berechtigte) Interesse der in Australien lebenden Menschen und der Regierung ist es jedoch, moeglichst viele der hier lebenden in "Lohn und Brot" zu halten: Denn das steigert die Steuereinnahmen und senkt die Kosten fuer Sozialleistungen.

Keine Industrienation kann es sich leisten, zu sagen: "Kommt alle, so oft ihr wollt, und arbeitet hier." - das funktioniert net.

• Schweizer auch nicht, und das liegt daran, das diese Länder es bis jetzt nicht für nötig hielten, sich mit Australien darüber zusammenzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!