Änderungen Skilled Independent Visa (175)

• Hallo Nini,

ersteinmal danke für Deine Antwort.
    Also, wenn ich Dich richtig verstehe, wird zwar die Anzahl der Visas beschränkt,
    die Anträge werden aber nach einer Art Rangliste für besonders gesuchte Berufe abgearbeitet.

In meinem Fall ist es so: Ich bereite gerade den Antrag für mein Berufsannerkennung bei Engenieers Australia vor. Wenn alles so klappt,
    wie ich mir das vorstelle, ist das der Electronics Engineer und der steht derzeit auf der CSL. Das würde für mich heissen, dass ich nach wie vor gute Chancen auf ein Visum, oder?

• Genau.
    Es gab einen Thread, der hiess glaub ich
    neue timeline für Auswanderer. Da siehst du in welcher Reihenfolge atm die Visabearbeitung läuft. Ich bin ja nicht die Australische Regierung 8) und kann dir hier nur schreiben wie es im moment gehandelt wird, was aber vielleicht in 3 Monaten sein wird steht leider in den Sternen.
    Auch wir warten auf unser 175er Visa (standen auf der MODL) und haben einen Heidenschreck bekommen als es plötzlich hiess, es gibt nun eine neu CSL. Glücklicherweise stehen wir nun auch auf dieser Liste, aber es hätte auch anders kommen können... das hiesse dann noch mehr Geduld haben. Ich will damit nur sagen, bei der aktuellen Wirtschaftslage kann eigentlich alles passieren, aber letztendlich sollte man ja trotzdem so optimistisch bleiben wie es geht. Manchmal muss man auch was riskieren, um etwas zu erreichen :)
    Lg Nini

• Hallo Nini,

naja, das klingt ja nun nicht ganz so schlecht...
    Zugegeben, ich habe auch eine richtig großen Schreck bekommen,
    und meine Pläne schon platzen sehen, zumal mein Alter mir in Hinblick
    auf ein Visum nicht mehr erlaubt mal eben noch 5 Jahre abzuwarten.

Aber danke trotzdem für die Infos. Meine Laune ist jetzt wieder a bisserl besser ;)

Gruß
    Markus alias caracinous

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!