Kindergeld

• Bevor du wieder los wetterst und aus einer Muecke einen Elefanten machst ...... du hast direkt auf meinen Beitrag geantwortet, daher denke ich, das du auch mich meinst: Lies dir noch mal genau durch WAS ich geschrieben habe :rolleyes:

Wenn du mich nicht gemeint hast, waere es clever ein @xyz davor zu schreiben, damit sich auch der richtige angeprochen fuehlt.

Either way, mach dir keine Muehe zu Antworten :D (bitte !!!)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Mein comment zum Kindergeld:

Ich kenne einige Leute in Perth, die jammern wie schlecht es ihnen hier geht und beziehen noch munter und OHNE schlechtes Gewissen KINDERGELD AUS DEUTSCHLAND , das dann schön jeden Monat aufs Deutsche Bank-Konto von der Familienkasse überwiesen wird.... :baby:
    Müssen nur aufpassen , dass der Schuß nicht nach hinten losgeht. Die Steuerbehörde wird den Schwindel spätestens dann aufdecken, wenn die Herrschaften zur Abgabe ihrer Steuererklärung aufgefordert werden.........
    Denn oft haben sich ja die "KINDERGELDBEZIEHER" ja nicht mal rechtmäßig aus der BRD abgemeldet, gell ???!!!

Und darüberhinaus kassieren die KINDERGELDBEZIEHER auch noch lustig das family tax benefit Part A/B in OZ ab, plus "back to school bonus".

Nun rate mal : Müssen die das Geld dann zurückbezahlen oder nicht ?

cheers

chippie

• Als kleine Erinnerung:

Rechtsgrundlage für das Kindergeld ist für unbeschränkt Steuerpflichtige das Einkommensteuergesetz (§§ 31 f. und §§ 61 ff. EStG), für beschränkt Steuerpflichtige, mit weiteren Voraussetzungen das Bundeskindergeldgesetz (BKGG).
    Grundsätzlich kann Kindergeld erhalten, wer Deutscher ist und in Deutschland seinen Wohnsitz hat 8o und in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist.

Also heisst es wohl fuer alle Kindergeldbezieher in OZ die in BRD noch abkassieren : zahlen wenn der Schwindel auffliegt........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!