"A total" bedeutet aber insgesamt. Es wird nicht gesagt, dass es am Stück sein muss.
*whoops, die beiden Posts über mir überlesen..
"A total" bedeutet aber insgesamt. Es wird nicht gesagt, dass es am Stück sein muss.
*whoops, die beiden Posts über mir überlesen..
so, ich war jetzt den morgen über bei sämtlichen departments, die mir leider kein schreiben ausstellen konnten, dass ich kein führungszeugnis bekommen kann.
ABER, ich bin dann verzweifelt noch einmal zur deutschen botschaft in bahrain gegangen und habe um hilfe gebeten. natürlich konnten sie mir so ein schreiben nicht ausstellen. aber mir wurde ein loyer empfohlen, der mir dieses schreiben ohne probleme austellt
also für alle die in zukunft auf das gleiche problem stoßen, geht direkt zum anwalt. ich muss noch nicht einmal etwas zahlen. warum bin ich nicht selber darauf gekommen....
ich werde dann morgen bei der australischen botschaft in berlin anrufen und mir einen termin beim schnellservice geben lassen. juhuuuu!
ich werd morgen berichten, ob ich den termin bekommen habe und vor allem wann. jetzt wirds erst richtig aufregend...
lieben dank für eure hilfe!
ZitatOriginal von Julesontour
ich werde dann morgen bei der australischen botschaft in berlin anrufen und mir einen termin beim schnellservice geben lassen. juhuuuu!ich werd morgen berichten, ob ich den termin bekommen habe und vor allem wann. jetzt wirds erst richtig aufregend...
lieben dank für eure hilfe!
Bei mir war es so, dass ich fuer einen Termin anrief und dann einige Tage spaeter von einem CO zurueckgerufen wurde. Bei diesem Gespraech wurden dann schon ein paar Fragen gestellt, um auch sicher zu stellen, dass der Schnellservice angebracht ist und der Termin festgelegt.
Diese Vorgehensweise scheint fuer alle Schnellservice-Anrufe zu gelten.
Ich weiss allerdings nicht, ob sie dich in Bahrain anrufen wuerden.
ah ok, dann wird es sicherlich auch bei mir so sein.
ich werd einfach morgen anrufen und dann erfahren, ob ich dann überhaupt den schnellservice wählen kann.
ich danke....
lg
jules
so, ich habe gerade den telefonhörer aufgelegt und bin jetzt schlauer.
ich kann den schnellservice aufgrund des fehlenden führungszeugnisses leider nicht in anspruch nehmen. das schreiben des anwalts ist leider kein ersatz. ich muss meine unterlagen nun per post einreichen und es kann dadurch zu einer verzögerung kommen
nagut, was bleibt mir anderes übrig. hab jetzt auch nur noch 7 monate zeit bis meine medizinischen untersuchen 1 jahr her sind. ich hoffe, dass es schneller als 6 monate geht. aber da bin ich wohl nicht die einzige.
anyway, morgen wird alles los geschickt und dann heißt es warten...
ich danke euch für die antworten.
Geht bestimmt schneller als du denkst......wahrscheinlich nur ein paar Wochen..... und schwupps bist du hier
Alles Gute!
ich glaub ganz fest dran.
drueck mir die daumen. ich freu mich schon so....jetzt noch ne runde warten und sparen!!!!
ALSO:
ich habe jetzt eine mail von meinem CO bekommen, dass auch das schreiben des anwalts nciht ausreicht.
ich muss jetzt zur australischen botschaft nach berlin oder frankfurt um eine bestimmte form (statutory declaration in lieu of a police clearence) vor den augen des konsuls zu unterschreiben, die besagt, dass ich brav gewesen bin. und das nicht nur in bahrain , sondern auch in all den laender in denen ich bisher war.
das stellt zum glueck kein problem dar.
also werd ich mir jetzt einen termin geben lassen. die nette dame von der visa informationshotline hat mir auch gesagt, dass mien visa antrag schon fast unnormal schnell voran geht. hab ihn ja erst mitte maerz eingericht und diese form ist jetzt das einige was noch fehlt. (herrlich)!
ich traeume jetzt schon davon mein visum gleich mit zu nehmen, wenn ich den termin in berlin habe. aber taeumen darv man ja....
also, fall hier jemand auch mal so ein problem haben sollte und ein fuehrungszeugnis aus bahrain braucht, obwohl er niemals resident war, unterschreibt gleich diese form (statutory declaration in lieu of a poliece clearence).
bis dahin
Jules
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!