Ich werde in den naechsten Tagen meinen visa Antrag los schicken. Wie lang musstet ihr warten?
Oder wie lange wartet ihr schon :o/ ?
Freue mich auf jede Antwort....
Danke
Jules
Ich werde in den naechsten Tagen meinen visa Antrag los schicken. Wie lang musstet ihr warten?
Oder wie lange wartet ihr schon :o/ ?
Freue mich auf jede Antwort....
Danke
Jules
heya ... also als ich vor 5 jahren meine damalige freunding als de facto spouse gesponsert habe konnten wir das visa 1 stunde nach abgabe des antrages auf der OZ botschaft in wien mitnehmen ......
als ich letztes jahr meine frau (spouse) gesponsort habe dauerte es ca 8 wochen bis wir das visum hatten .... ich denk mal das liegt am bearbeitenden officer und auch daran wieviel backlog das departement hat ....
lg freomax
ich bin mal gespannt. ich hoffe ganz fest, dass es nicht laenger als 2 monate dauern wird. kanns ja kaum erwarten endlich wieder rueber zu fliegen. aber jetzt heisst es wohl erstmal geduldig sein.
danke fuer deine antwort.
so, seit gestern muesste mein Umschlag nun bei der Botschaft in Berlin liegen. Ich beneide eure Geduld. Ich frag mich, ob die botschaft sich nach Eingang der Unterlagen per E-Mail bei mir melden oder ob ich jetzt auf heissen kohlen sitze, bis ich eine CO zugeteilt bekomme?
Weiss jemand bescheid?
Liebe Gruesse, Jules
Hi Jules,
ich weiss da etwas Bescheid.
Ungeduld und Warten macht die Angelegenheit unnötig nervenaufreibend
Einen wohlbegründeten und kompletten Antrag in Verbindung mit den Instruktionen der Botschaft Berlin auf deren Website eingereicht zu haben, beschleunigt und vereifacht den Ablauf aber merklich.
Der CO dürfte sich binnen 2-3 Wochen melden-per Post. auch wenn Du angegeben hast, dass Du auch E-Mail Korrespondenz autorisiertst.
Viele Grüße
Hannes
Daaaanke!
ich hab alles eingereicht inklusive medical report. hatte auch vorher einige gespraeche wegen der unterlagen. hatte da ja ein kleines problem mit einem fuehrungszeugnis aus bahrain(hab einen brief von einem anwalt, dass es nicht moeglich ist ein fuehrungszeugnis aus barain zu bekommen, mit einem touristen visum) das koennte ein grund fuer eine verzoegerung sein. ich hoffe allerdings nicht
dann werd ich mich mal zurueck lehnen und jeden tag das postfach checken und meine mails!!!
danke germanwings
Hey Jules,
wird schon schiefgehen
Ich fand die in Berlin alle total nett. Alles Gute!
wie lieb von euch. danke, ich meld mich dann wieder...
Ich habe das defacto spouse visa damals sofort am gleichen Tag als ich den Antrag eingereicht hatte, genehmigt bekommen. Habe direkt einen Termin fuer ein interview ausgemacht gehabt und alle Dokumente inkl. medicals u. Fuehrungszeugnis etc mitgenommen! Habe den Antrag allerdings innerhalb Australiens gestellt! Genauso wars dann uebrigens 2 Jahre spaeter bei Erteilung der PR!
Ach wie schoen, das ist natuerlich ein Traum.
Ich habe es in Deutschland beantragt. Konnte dort den Schnellservice leider nicht machen. Kann ein wichtiges Formular (das bahrainische Fuehrungszeugnis) nicht beilegen, deshalb musste ich den Postweg waehlen. Und mich gedulden. Aber dafuer habe ich wohl diese fiesen Bauchschmerzen nicht vor dem Interview, die einige sicherlich haben/hatten.
bis die Tage...
Juhuuu, einen Schritt weiter.
Habe heute eine Nachricht von der Botschaft Berlin in meinem E-Mail Eingang gehabt.
Mir wurde der Eingang meines Antrags bestätig und ein Case Manager zugeteilt. Jetzt heißt es weiter warten auf meinen Case Manager, bis er sich meldet.
puh!
Bis denne
Jules
ich warte jetzt seit ca 5 wochen. mir wurde ein CO zugeteilt, aber gemeldet hat er sich noch nicht. gut oder schlecht? wenn bei den unterlagen was fehlen wuerde, meldet sich der CO dann recht schnell? oder kann das auch mal monate dauern? 6 monate z.b.?
das warten macht einen verrueckt. wie macht ihr das bloss.......?
liebe gruesse.
Jules
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!