Rucksack oder Trolley für WH?

• Hallo Alle zusammen,

meine Freundin und ich haben vor in Australien 6 Monate ein WH zu geniessen. Ab Mai gehts los, hatte ich schon in einigen Threads angesprochen. Jetzt ist es so, wir überlegen uns, ob wir ein Backpacker-Rucksack überhaupt brauchen werden. Wir wollten uns dort drüben, wenn wir da sind, ein Auto zulegen, und sonst halt immer von Hostel zu Hostel unterwegs sein.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob wir auch mit einem etwas grösseren Trolley auskommen würden?

Könnt ihr dazu was sagen?

Ich weiss, es sind hier bereits einige Beiträge enthalten, zu dem Thema, aber es ging immer hauptsächlich um die Grösse und diese Frage in der Art ist nicht beantwortet worden.

Gruss,
    chullain

• Hallo,
    habe mir für den nächsten Trip eine grosse Reisetasche mit Rollen gekauft.Sie hat viele verschiedene Fächer und ist sehr praktisch.
    Habe auf dem letzten Trip die Backpacker erlebt,die immer alles ausräumen mussten um an ihren Kram zu kommen.das wäre mir zu nervig,vor Allem,wenn ich nur eine Nacht wo bin.So kann ich jetzt so packen,dass ich immer weiss was wo ist und ich nicht das Chaos pur um mich rum habe.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• also wenn ihr eh nur mit dem auto unterweg seit, ist ein trolley/reisetasche wohl praktischer. ein backpack ist wirklich nur dann gut, wenn du viel zu fuß oder mit der bahn unterwegs bist. macht es einfacher auf dem rücken als einen koffer durhc die gegend zu schleppen....

viel spaß

• anne wenn man einen rucksack mit plan packt, und dann noch weiss wo was ist, und die darin vorhandenen abtrennungen verwendet, funktioniert das auch mit einem rucksack,
    das lernen dieses, hat fuer mich etwas laenger gedauert, aber wenn das mal funktioniert, ist das dann von der seite her ganau so gut ich reise im moment mit koffer und hab das selbe problem weil ich beim packen nicht aufgepasst hab.

• Hey Rupert,
    sicherlich hast Du recht.Aber ich war auf meinen Touren letztes Jahr umgeben von Backpackern,die das nicht wirklich im Griff hatten.
    Kannst Du Dir vorstellen wie so ein 6er Dorm aussieht,wenn 5 Mädels ihre Packpacks auspacken? :D Nicht dass ich ungeheuer ordentlich wäre,aber das war schon sehr speziell.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Beim backpack ist es eigentlich ganz einfach. Kleidung nach Kategorien sortieren und dann die einzelnen Kategorien in Platiktüten, so muss man selbst bei einem schlechten backpack, nicht lange alles raus und reinkramen. :)

• hi:
    ich denke das ist immer - wie bei fast allem im leben - recht unterschiedlich.
    einer zieht kangaroofleisch vor, der andere snakefood.... oder nur fish 'n chips. 8)
    ich wuerde trolley sagen, da auto ja so und so vorhanden.
    ALLES auch eine frage des packsystems - wie hier etl. male angesprochen...

enjoy then the trip!
    greetings

DoBe
    everything is possible, nothing is certain.
    alles ist moeglich, nichts ist gewiss.

[size=12][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!