Visa-Stopp wegen Krise? Stimmt das?

• Hallo Leute, von Bekannten haben wir erfahren, daß ein Fliesenleger gerade eine Mitteilung erhalten hat, daß derzeit keine Sponsored Visa mehr "zugelassen" oder ausgegeben werden aufgrund der Wirttschafts/Finanzkrise.
    Hat jemand Ähnliches erlebt, stimmt das, hat irgendwer aktuelle Infos?Viele Grüße, Insa
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/23.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von pilbara2008 (22. Februar 2009 um 19:32)

• das ist ja moeglich aber pilbara du kommst ja nicht mit einem 457 sondern als student wenn ich mich richtig erinnere
    du wirst wenigstens zwei jahre studieren, sicher darfst du da nebenher arbeiten aber das visa ist ein studenten kein arbeitsvisa,
    also wuerde ich an deiner stelle gar nicht zuviel darueber nachdenken.

und wenn du dann fertigstudiert hast bekommst du mal ein visa das dir ermoeglichensollte das du das gelernte auch in der praxis anwenden kannst.

und wenn du dann ein halbes jahr in deinem gewaehlten fach gearbeitet hast dann gibts permanent residency schneller als mit 175

und wenn wirklich ueberhaupt nix geht mit arbeits oder permanent residency visa dann kannst ja immer noch weiter studieren.

• Hi,

das ist garantiert nicht wahr. Das entstammt der Gerüchteküche (brodel, brodel). Möglicherweise bezieht sich die Meldung des Fliesenlegers, übermittelt durch Deine Bekannten, auf die Aussage, dass der Fliesenleger vom BETRIEB nicht mehr gesponsert wird, da wg. der Finanzkise bei denen kein zusätzliches Personal eingestellt wird. Vom DIAC gibt es da garnichts.

Der vom Honni verlinkte Artikel zeigt das auch. Den Gewerkschaften war das 457 Visum schon immer ein Dorn im Auge, deren Forderungen wurden vom Immigration Minister auch dieses Mal wieder zurück gewiesen.

Was allerdings stimmt, ist dass die Einwanderungsquote, die laut dem Artikel dieses Jahr aber sowieso nicht voll wird, nächstes Jahr gekürzt wird.

457 visa sind jedoch keine Einwanderungsvisa, sondern befristete Visa und somit unquotiert.

Cheers

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (23. Februar 2009 um 02:32)

• Hi,

vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass die Ausbildung für 2 Jahre ab 26000 Studiengebühren (billigster Fall) beim Bildungsträger kostet. Für manch einen nicht gerade ein Taschengeld. :D

Wenn Permanet Residence dabei heraus kommen soll, muss man auch einen Beruf bei der Ausbildung/dem Studium wählt, wo hinterher auch Permanent Residence möglich ist. Bekanntlich ist das nicht bei allen Berufen der Fall.

Cheers

Hannes

• das waere noch was ein visa stop fuers 457 dann wuerde ich aber druchdrehen

:baby:

gruss stefan
    allgaue

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von pilbara2008
    Hallo Leute, von Bekannten haben wir erfahren, daß ein Fliesenleger gerade eine Mitteilung erhalten hat, daß derzeit keine Sponsored Visa mehr "zugelassen" oder ausgegeben werden aufgrund der Wirttschafts/Finanzkrise.
    Hat jemand Ähnliches erlebt, stimmt das, hat irgendwer aktuelle Infos?Viele Grüße, Insa
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/23.gif]

Ein kleines Update:
    http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=593338

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Kann man eigentlich das Forum nicht sperren für schlechte Nachrichten???

Wenn jemand was negatives Posten will, Zack gelöscht?! Nein??

:baby:

Habe dabei auch immer ein schlechtes Gewissen bei solchen Posts, aber die Leute sollten doch wissen was läuft, auch wenns einem nicht immer gefälllt.

• Hi Rupert, jo, das hast Du richtig erinnert mit dem Studentenvisum.
    Danke auch für ddas positive Feedback, macht immer wieder Mut!
    Die Anfrage habe ich aus reinem Interesse gestellt, da ich diverse Bekannte haben die gerade über ein Sponsoring nachdenken und Einige, die einen Antrag laufen haben...
    Cheers, Insa

• Richtiiiich!!!!
    Denn wie wir schon seit der Sesamstrasse (danke für die Korrektur- ist schon ne Weile her...:D ) wissen: Wer nicht fragt bleibt dumm...und dass es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten...:rolleyes:
    Wo ist denn dieser Thread negativ??(
    Wird doch geradewegs schnurstracks von all den klugen Wissenden hier positiv beantwortet. Wenn keiner eine Antwort hätte wäre es negativ finde ich...:D

Einmal editiert, zuletzt von pilbara2008 (28. Februar 2009 um 21:43)

• Hallo,

ich bin inzwischen ein bisschen irritiert....

Auf der einen Seite lese ich hier, dass Australien die Anzahl
    der zu vergebenden Visas wegen der Wirtschaftskrise herunterfährt.

Auf der anderen Seite git es jetzt ja die CSL.
    Was konkret bedeuten diese Entwiklungen für das 175er Visum.

So ganz schlau werde ich nämlich aus all diesen Infos gerade nicht... :(

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

• Hmmmm. Die CSL-Liste hat ja nichts damit zu tun wieviel Einwanderer kommen. Warscheinlich brauchten die mal Ordnung in Ihren undurchsichtigen Visavergaben. Wer weis das.
    Auf der anderen Seite sollten in einer Wirtschaftskrise natürlich erst die rein, die oberste Priorität haben.
    Aber keiner versetht wirklich das z.B. die 176er eher reinkommen, wie die 175er die min. 120 Points haben müssen.
    Die non CSL/MODL 175er leiden natürlich am meisten drunter. Visavergabe ist jetzt noch nicht ersichtlich. Vieleicht in 8 Monaten oder doch erst in 18?
    Keiner weiss das zu diesem Zeitpunkt. Und das ist natürlich für die wartenden ein neventaufreibend.
    Ich spreche aus Erfahrung!
    Deshalb habe ich auch das 176er beantragt in der Hoffnung das sich entlich mal was tut. Die haben ja Priorität!

• Was Du da schreibst macht Sinn. Ich wünschte ich wäre schon soweit,
    dass ich einen Visa-Antrag gestellt hätte.

Also wenn ich das Ganze richtig verstehe, sollte man einfach nur versuchen
    auf die "wichtigste" Liste zu kommen, oder?

Derzeit bereite ich meinen Antrag auf die Anerkennung meines Berufes
    bei Engineers Australia vor... Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle,
    steht mein Beruf dann allerdings auf der CSL.
    Das wäre dann ja gar nicht soooo übel ;)

Danke für die Info!

• Also wenn ich das Ganze richtig verstehe, sollte man einfach nur versuchen
    auf die "wichtigste" Liste zu kommen, oder?
    [COLOR=red]Da Du ja auf der CSL-Liste bist sollte das ja kein Problem werden. Ich glaube aber ich habe irgenwo mal gelesen, das Du dann den IELTS Test in allen 4 Teilen mit min 7.0 bestehen musst.
    Ansonsten kannst Du ja noch das State Sponsor beantragen, sollte etwas schneller gehen.
    Da reicht sogar als Hanwerker in allen Bereichen eine 5 im IELTS, oder nicht Handerk eine 6..... Sollte zu schaffen sein[/COLOR].

Derzeit bereite ich meinen Antrag auf die Anerkennung meines Berufes
    bei Engineers Australia vor... Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle,
    steht mein Beruf dann allerdings auf der CSL.
    [COLOR=red]Aber so wie ich das sehe musst Du sowieso in allen Bereichen mit Academic 7 bestehen[/COLOR].

• Hi wlkenwalker,

wie kommt man denn als "PAINTER & Decorator" zu einer Berufsanerkennung bei Engineers Australia?

Cheers

Hannes

• Hi Germanwings,
    ich glaube, wolkenwalker meinte mich :)
    Ich sammle unterlagen, schreibe essays, lasse übersetzen und beglaubigen was das Zeug hält, um meinen Antrag für EA endlich fertig zu bekommen und einzureichen *puh*
    Ist echt eine Achterbahn der Gefühle, weil sich wegen der Wirtschaftskrise derzeit einiges tut in Sachen Visum für DU...

• Hi caracinous,

meint er nicht doch sich selber? Zumindest steht in Wolkenwalkers Profil er sei Painter and Decorator.

Grüße Hannes

• Zitat

Original von Germanwings
    Hi wlkenwalker,

wie kommt man denn als "PAINTER & Decorator" zu einer Berufsanerkennung bei Engineers Australia?

Cheers

Hannes

Ich brauche keine Berufsanerkennung als Engineer.Meine Ist schon längst durch! Ich glaube aber Caracinous brauch die Anerkennung!

Missverständnis?!?

grüsse ww

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!