eVisitor - Dauer bis zur Ausstellung

• Hallo zusammen,

ich habe vor circa 1,5 Wochen mein eVisitor-Visum online beantragt, bis jetzt jedoch nur eine automatisch generierte Bestätigungsmail erhalten.
    Ist es normal dass ich bis jetzt noch keine Antwort habe?
    Leider funktioniert im Moment auch nicht die Online-Funktion zur Statusüberprüfung des Visumantrags.
    Besten Dank für Infos und lieben Gruß,
    Patrick

• was steht denn in der bestaetigung drinn das ein visa granted wurde oder das dein antrag eingegangen ist

ich gah ja davon aus das das visa schon gewaehrt wurde und du nur noch einreisen brauchst

les mal deinen bestaetigung sollte dem doch nicht so sein weiss ich auch nicht weiter

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    was steht denn in der bestaetigung drinn das ein visa granted wurde oder das dein antrag eingegangen ist

ich gah ja davon aus das das visa schon gewaehrt wurde und du nur noch einreisen brauchst

wenn in der bestaetigung drinn staend das ein visa granted wurde haette er sicher hier nicht gefragt wann er das visa bekommt mate that answer was as useful as a thong full of dogshit

@Patrick : Wenn Du noch nicht in Australien warst, bzw. Dir bei einem vorherigen Australienaufenthalt nichts Grösseres hast zu Schulden kommen lassen, was eine neuerlichge Visumserteilung seitens des Immigration Departments erst "überlegenswert" macht, würde ich sagen, dass die Mühlen der Beanten auch in Australien schon mal langsam arbeiten :D :D.

Da die Beantragung der e visitor Visa ja neuerdings kostenlos ist, spricht aber auch nichts dagegen, ein Zweites zu beantragen. Es gilt immer das zuletzt erteilte Visum-und das wäre ja identisch.

Cheers

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (23. Februar 2009 um 02:23)

• Als ich ein e-visitor visum fuer meine Ma online beatragt hatte, dauerte es bis zur endgueltigen Besaetigung so etwa 10 Tage.

Also es kann wohl doch mal etwas laenger dauern.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi,
    du wirst dein Visa ja jetzt schon haben.

Trotztdem wollte ich nur mal schreiben, dass ich 26 Tage Wartezeit hatte...und das Visa jetzt erhalten habe. Kann anscheinend manchmal ein bissel dauern.

lg, Nova :)

• Ja ich habe meins jetzt auch.
    Finde es etwas unglücklich gelöst, dass die einem keine Mail schicken, denn dieser Statusabruf ist ja eigentlich nur ein nettes "Feature" und bei der Einreise hätte ich schon lieber was in der Hand.
    Aber egal, ich bin ja in deren Rechnern drin. ;)

Gruß,
    Patrick

• Ich hatte keine Benachrichtigung über den Eingang meines Antrages erhalten. Dafür wurde mir dann ca. 2 Stunden später gemailt, daß mein Visum erteilt wurde. Das ganze war am 15.12.2008

Kai

• Haben gestern das eVisitor ausgefüllt. Ich bekam in nullkommanix die positive Antwort (ohne Eingangsmail). Mein Mann bekam ein Mail, dass die Bearbeitung bis zu 10 Tage dauern könne. Das hat mich schon ein wenig irritiert. Vielleicht muss ich ja ohne ihn fahren :D

Einmal editiert, zuletzt von saipal (2. März 2009 um 20:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!