was mögt Ihr an Australien und den Aussies besonders?

• Hallo alle zusammen,
    Meine Frage oben ist nicht schwer zu beantworten. Oder?
    Australien ist ein wunderschönes Land mit einer einzigartigen Fauna und Flora.
    Die Aussies sind nett, freundlich und immer offen für einen Plausch (egal worüber). Sie sind in vielen Dingen wesentlich gelassener und entspannter.
    Ihr alle mögt Australien, findet es toll und viele würden sehr gerne hier leben, oder ?
    WARUM also versucht ihr nicht schon einfach mal etwas australischer zu leben oder zu sein?
    Lasst doch den anderen hier im Forum ihre Meinung, es ist doch egal, ob sie mit eurer übereinstimmt. Manche Menschen habe zu jedem Thema etwas zu sagen (warum auch nicht) manche nur zu bestimmten Themen. Wenn mich etwas nicht interessiert, höre ich weg (oder klicke den Beitrag nicht an, und schon garnicht verschwende ich meine Zeit darauf , einen blöden Komentar zu schreiben :D ) Diskutieren ist ja in Ordnung, aber zur Zeit wird es hier sehr schnell persönlich und recht unfreundlich (nett ausgedrückt)
    Wir sind doch nicht hier um uns das Leben schwer zu machen, sondern um uns über Australien auszutauschen, oder habe ich da was falsch verstanden?

in diesem Sinne
    no worries

*erhobener BesserwisserFinger-Modus aus*

PS: ja, ich lebe seit November hier und manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im Auto sitze und über die anderen tottere...aber die grinsen immer nur...also bleibt mir nichts anderes als auch zu grinsen...und siehe da, ich fühle mich gut dabei

So, und wenn ihr weiter macht, wie bisher...dann sammelt meine Rechtschreibfehler und steinigt mich ...auch egal...aber das musste ich mal loswerden bevor ich nun zum Strand fahre :P

lieben Gruß
    vitadrops

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• Vitadrops, wenn du glaubst, mit diesem Posting fuer mehr Ruhe und Gelassenheit im Forum zu sorgen -- dann lass ich dir deinen Glauben gerne! ;)
    Allerdings frage ich mich gerade, ob du die Userschar nicht langsam besser kennen solltest... :P

Zwar noch ein bisschen frueh, ich lehne mich aber jetzt trotzdem schon mal mit 'nem grossen Eimer Popcorn zurueck und warte gespannt ab, was sich nun aus diesem Thread entwickeln wird... :D

Edit: Smilies eingefuegt fuer die, die sich mit Australischem Humor vielleicht manchmal ein wenig schwer tun (nein, nicht du, vitadrops!) ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• stimmt...ich müsste es besser wissen...

ich bin auch schon in *hockposition* und erwarte Schläge und Tritte ;)

aber vielleicht betrachte ich es ganz einfach als Übungsprogramm: wie werde ich gelassen und immer mehr "aussie" :D :D :D

na dann, rutsch mal ... ich möchte bitte auch Popcorn

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• *auch popcorn haben will*

[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/ernaehrung/food-smiley-007.gif]

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Persoenlich bin ich nicht besonders and Flora und Fauna interessiert.
    Klar finde ich kakadus im Garten nett - bis sie sich gegenseitig anschreien. Dann werden sie halt verjagt.
    Auch alle Jubeljahre mal in die Blue Mountains oder nach Tassie ist ganz nett......

Wenn Flora und Fauna hier aber anders waeren, waere ich wohl trotzdem hier. Warum?
    Wegen den Menschen. Weikl sie sich in Ruhe lassen und nicht gegenseitig kontrollieren und anstaenkern:
    Ob ich Nachbar's Boot oder SUV uebertrieben finde oder nciht, das behalte ich fuer mich. Ob ich es doof finde, Unkraut zu vergiften oder nciht, sag ich auch denen, die's tun, nicht ins Gesicht.

Ob und wie ich meinen Muell trenne juckt niemanden.
    Und alle unsere Nachbarn sind entzueckt von unserer Katze - auch wenn sie in deren Rosen kackt.
    Das mag ich an Australien: Die Menschen gehen den "path of least resistance" anstatt sich nonstop vorzuschreiben, wie der jeweils andere sein Leben zu leben hat. Man akzeptiert einfach die Entfaltungsfreiheit der anderen, auch wenn man mit deren Art und Weise der freien Entfaltung nciht uebereinstimmt.

Im direkten Vergleich mit D ist hier alles viel ruhiger und entspannter. Hier ist es "no worries, mate" wohingegen man sich in D (das schliesst mich mit ein!) gerne ueber Dinge aufregt, die im Prinzip voellig belanglos sind:
    Dass ich den dicken Jeep meines Nachbarn und seinen Sportwagen total doof finde, und ich der Meinung bin, dass sein Schniedel winzig sein muss - ihm das zu sagen aendert ja wohl nix, oder? Er wird kaum die Autos verkaufen......
    Ein "no worries, mate!" und die Luft anhalten, wenn er vorbeifaehrt, ist viel diplomatischer. :D

Das mag cih an Australien:
    "Leben und leben lassen" und nicht auf Konfrontationskurs gehen.
    Macht das Miteinander vieeeeel einfacher.
    Da ich aber nunmal nicht aus meiner Haut und meiner Sozialisierung kann, und halt Konfrontation gewohnt bin.... dazu gibbet's australien-forum.de
    Hier finde ich sicherlich aehnlich gesinnte, die auch so ein bissel Konfrontation nicht missen moechten, es sich aber mit den Nachbarn cniht verscherzen wollen. :P

(P.S.: Nachbarn haben keinen Sportwagen - ist ein Beispiel!)

• wie kann man(n)/frau nur so leben??keine geradlinigkeit,kein suchen nach hintertürchen,meistens locker drauf,eben einfach nur leben????????? =)
    ich will reglementierung,suchen nach fehlern von andern(ich hab ja keine).auch will ich immer nur auf andern rumhacken weil die ja sooo schlecht und dumm sind.wie kann man nur dauernd popcorn futtern und den ganzen tag am strand rumgammeln?
    wie schön ist es doch hier.:
    ein ganzes volk(herde) folgt seinen metzgern ohne zu murren,nehmt euch mal ein beispiel daran!!es ist immer wieder schön dem nachbarn eins auszuwischen.wir dürfen unser erwirtschaftetes geld unsern sozialschmarotzern abgeben und wenns so weitergeht bekommen wir statt lohn für arbeit eben essenmarken.die gettobildung schreitet voran.vieleicht dürfen wir auch bald eine frischluftsteuer zahlen für jeden atemzug.also was bitte soll ich in einem freien land wie ihr es bezeichnet???hoch lebe die steuervermehrung damit die obrigkeit besser leben kann. :baby:
    übrigens ich bin stolz auf meine rechtschreibfehler hab lange genug gebraucht die so zu perfektionieren.

VORSICHT!!!! sarkassmus hoch 3
    hab noch vergessen.:helau,alaf und sonstiges für alle dies betrift

• Zitat

Original von dingo-truck

VORSICHT!!!! sarkassmus hoch 3

Danke fuer den Kommentar. Waer mir sonst nicht aufgefallen =)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hmmm ich mag eigentlich gar nix an den aussies .... jeder ist freundlich ..im supermarkt fragt dich die kassiererin mit einem lächeln wie´s dir geht ...und packt dir auch noch deine sachen ein ...und das im stehen!!!!.... alle sind so unbekümmert und gelassen ....keiner ist einem neidig wenn man etwas mehr hat ...wo bleibt denn da der neidwettbewerb ....

überhaupt ist hier alles viel zu frei und zuviel platz hat man auch....wenn du hier auf ein amt gehst wirst du freundlich behandelt ...zuviel sonne und strände hats hier auch und zuviele bbqs ....und es ist viiiel zu warm das ganze jahr über .... wo ist mein geliebter schneematsch mit streusalz vermischt der immer so eine schöne kruste auf meinem auto verursacht hat .....

fauna und flora ist sowieso das letzte auf dieser grossen insel ... ausser rotem sand und ein paar büschen gibts ja hier gar nix ... nur viel gegend mit nix drinnem ... und komische hüpfende beutler die doof schaun ....grosse fische mit scharfen zähnen an den küsten und dinosaurier im norden .... tztz ... gehört doch alles ausgerottet so wie in good old europe .... und wehe da traut sich mal ein braunbär über die grenze und frisst ein schaf ....

die aussies aktzeptieren dich so wie du bist ...und lassen dich in ruhe .... live and let live .... in diesem sinne no worries mate and stop whining you f***en bastard ....

lg freomax

• Was mag ich an den Aussies? (wer gibt mir mal 'ne Definition von einem Australier?)

Du gehst in einen Laden an den Tresen da wartest du 10 Minuten dann kommt der Verkaeufer und fragt "are you right, mate" nein, sollte man sagen ich stehe hier gerne herum. Aber ich sage dann "I'am hardly ever wrong".

Das 'lockere' an den Aussies. Oft mangelnde Disziplin!

Hier gibt es noch richtig schoen "Stray Shopping Trolleys" Die sind hier zu clever so etwas in Griff zu bekommen.

Das man am 2. Januar schon Hot Cross Buns & Ostereier kaufen konnte.

Oelwechsel? no worries! Altoel in den Sand versickern lassen. Sieht man ja bald nicht mehr.

Manche neuen Einwanderer muessen umfangreiche Englischtests ablegen, warum sprechen viele Taxifahrer kaum Englisch?

usw.usw

Bin sicher es gibt noch mehr.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (23. Februar 2009 um 23:43)

• hehe ... dann bin ja richtig stolz darauf auch fast schon ein aussie zu sein ....mangelnde disziplin ..tick .... shopping trollys neben dem auto stehen lassen ..tick... mich auch nach 15 min wartezeit im shop nicht aufregen ...tick.... ölwechsel im garten und das altöl dann als unkrautvernichter verwenden ..tick ....
    und wenn alles gut geht dann hab das aussie sein auch auf schwarz und weiss ...good onya mate ...

lg freomax

ps: stray trolleys auf den supermarktparkplätzen sichern wenigstens jobs ...im gegensatz zu den einsatzwagerl in europa ....

2 Mal editiert, zuletzt von freomax (23. Februar 2009 um 14:01)

• vielleicht gehst Du in die falschen Laeden?
    Klaro, bei target, Big W und Co kann man schonmal auch ne halbe Stunde rumirren.

Vielleicht spielt aver auch das Geschlecht eine Rolle?
    Wenn ich einen Laden betrete, dauert es i.d.R. keine Minute, bis mir Hilfe angeboten wird.

Ja, die stray trolleys sind nervig. Vor allem, wenn siw in einer Parkbuch zwischen 2 Jeeps stehen, und man sie erst sieht, nachdem man schon eingeschlagen hat.......
    Aber frueher oder spaeter machen's vielleicht alle so wie Aldi - mit $2 Pfand im Trolley. Bei Aldi sind die immer schoen aufgeraeumt.

Und wie bereits gesagt: Stray trollies sichern jobs. Und Kiddies koennen gutes Geld verdienen: Hier zahlt woolies bis zu $ 1,000 fuer Hinweise zu stray trollies.

Und mangelnde Disziplin find ich ja irgendwie auch gut (es sei denn, es sind Studis, und deren "slack" steigert meine Arbeit exponentiell. :P)

• Zitat

Original von Blossom

Aber frueher oder spaeter machen's vielleicht alle so wie Aldi - mit $2 Pfand im Trolley.

Bei Woolworths in Byron Bay ist es schon so :]

Lg Maggi

• Auch im Coles in Kununurra ! :]
    Besonders köstlich ist es, wenn einem freundliche Einheimische das System dann auch noch erklären wollen. =)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!