was mögt Ihr an Australien und den Aussies besonders?

• Ich glaub, das Gegenteil behaupten hier auch nur Leute, die nicht hier geboren, sondern "nur" eingewandert sind und im Lauf der Zeit die Staatsbürgerschaft übernommen haben ... oder ist von den ewigen "Rosa-Brille-Klauern" irgendeiner gebürtiger Australier OHNE Zwischenaufenthalt (und Erfahrung) in Deutschland? Schwarzmaler gibts doch überall ... aber ich ehrlich - ich hab inzwischen einigen Kontakt mit "echten" Aussies... und die sehn das alles lange nicht so verbissen wie der eine oder andere selbsternannte Aussi hier im Forum (sorry, sich ernannt haben lassende).

=)

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (27. Februar 2009 um 10:30)

• Hallo...

moechte den Thread mal wieder etwas Leben einhauchen...

Ich finde es positiv und respektabel, dass Australien Deutschland in vielen Bereichen um Laengen schlaegt:

-Die Flexibilitaet im Bildungssystem
    -Die Variationen in Flora und Fauna
    -Die guenstigen Neuwagenpreise

-keiner hat so wenig Disziplin wie die Aussies ( selbst die Amis haben mehr Disziplin und Respekt vor anderen ), die Deutschen koennen den negativrekord leider nicht toppen

-in der Unfallstatistik mit fatalen folgen schlaegt Australien Deutschland um Laengen

-ich habe in keinem anderen Land in dem ich bisher gelebt habe ( Deutschland, USA, Italien, Niederlande und Australien ) , so viel Grafiti gesehen, wie in DU

-ich habe noch nie so viele Flecken von Erbrochenem an einem montag morgen gesehen wie in Sydney

-ich habe noch nie gesehen, wie schlecht eine Gesellschaft mit Alkohol umgehen kann

-Die Hauspreise in relation zu der albernen Qualitaet der Haeuser in Australien, schlagen die in Deutschland um Laengen

-Die Freundlichkeit der Aussies...man kann immer mal quatschen...

-Die Faszination, dass die Aussies immer auf die Amis zeigen wie doof und nervig die doch sind und dabei gar nicht merken, wie amerikanisiert die Aussies sind und wie viel sie eigentlich gemein haben.

-Ich mag Holden und Ford Australien, weil sie viel Auto fuer wenig geld anbieten

-Das Australien es schafft, so viele uraustralische Unternehmen wie moeglich an auslaendische Investoren zu verkaufen.....Japan, Deutschland, die USA und ganz besonders Frankreich tun alles dafuer, Unternehmen im Land zu lassen....no worries sagt der Aussie

-Die Faszination, dass viele aussies ganz sicher glauben, dass sie im besten Land der welt wohnen, weil man BBQ und ein Bier am starnd haben kann..... Ja ja.....das ist in kalifornien , Italien und Schleswig-Holstein natuerlich nicht moeglich

-Die Ghettobildung in den Grossstaedten von australien...ja, die gibt es ueberall...aber Australien kann die Entwicklung toppen.

-Die groesste faszination geht aber davon aus, dass man sich in Australien zur entwickelten welt zaehlt , obwohl man in vielen bereichen gerade mal den 'zweite Welt-Status ' verlassen hat.

Trotzdem lebe ich gerne hier...auch wenn es ab und an mal anstrengend ist....

Banana Republik Australien hat halt was fuer sich...

The Moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!