Automieten in Brisbane nur wo..?

• Hallo,

ich lande am 27-05-09 in Brisbane und wollte mir für die erste Woche ein Auto mieten.

Kennt jemand einen günstigen Anbieter der die Fahrzeuge direkt am Flughafen abgibt, oder wenigstens in nähe?

Auf was muss beim mieten achten?
    Gibt es in Australien ein Vollkasko ohne SB?

Alex

• Ich habe mir in Brisbane bei Hertz ein Auto gemietet. Es war ein fast neuer Kleinwagen mit Klima und Automatik, hat so um die 50 AUD pro Tag gekostet zzgl. nochmal 50,- pro Tag fuer die Fullcover-Versicherung. Also knapp 100,- AUD pro Tag muss man schon fuer ein "gutes" Auto rechnen, wenn Du Dir die Versicherung sparen willst, hast Du eine Selbstbeteiligung von 3800 AUD, das war mir doch etwas zu unsicher, zumal der Rechtsverkehr ja doch etwas gewoehnungsbeduerftig ist, und auch gerne mal Känguruhs vor Autos laufen. Es gibt sicher auch guenstigere Anbieter wie z.B. "Rent a bomb" oder viele andere, die haben alte Gebrauchtwagen, aber der grosse Nachteil ist, dass man das Fahrzeug nur in einem gewissen Aktionsradius bewegen darf, soweit ich weiss.

Gruss
    Mario

• Der Rechtsverkehr ist für dich gewöhnungsbedürftig?? Na dann hätt ich wohl auch nicht 3800$ Selbstbeteiligung gewählt, wenn ich in DU rechts fahren wollen würde. :D

• Hallo,

wir sind letztes mal zweimal in Brisbane gewesen !! 2007

das erste mal mit dem bus in Stadt gefahren !! nachts um 24 Uhr völlig easy.

und das nächstemal mit dem zug (glaube war etwas teurer als bus)

Wir wissen ja nicht wie du reisen tust ??
    Aber billig und gross ist ein Wicked Camper !! der auch klima hat. Kannst auch drin schlafen wenn du möchtet.. zum billig unterwegs sein.

Schon mal davon gehört !!

Wenn Du eine Backpacker Vip karte hast bekommst du auch noch Rabbat..

Wie lange bleibst Du ?? und wohin gehts ??

Grüsse,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Hallo,

Also [ wir 2 MAnn ] sind für 1 Jahr in Australien, und ich hatte mir das so gedacht das ich mir für die erste Woche ein Auto miete bis wir dann ein eigenes Auto haben.

Weil ich weiß halt nicht wie lange es dauern wird bis wir ein eigenes Auto haben.

Gruß Alex

• Dann ist ein Wicked wohl das beste.... könnt irgend wo hin fahren zum auto ansehen und dort übernachten wenn es nötig ist im Wicked....

Mit dem ganzen gepäck habt ihr ja sonst ein problem!! wohin !!

Gruss

2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• http://www.wickedcampers.com.au/

hier kannst du es dir mal anschauen... wer schon mal in Aussi war hat schon bestimmt einige gesehen

unser wicked von 2007

Bilder

2 Mal editiert, zuletzt von Thommyix (23. Februar 2009 um 21:18)

• also ich bekomme am 1.März einen Subaru Outback direkt vom Flughafen weg von Europcar der kostet 35.-Euro/Tag inclusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung!
    Es kommen keine Extras mehr hinzu.

Alle grossen Autovermieter sind direkt am Flughafen vertreten.
    Ich habe schon oft einen Wagen direkt vom Flughafen ab gemietet, das ist absolut günstig, vor allem sogar etwas günstiger wenn man es schon von Deutschland aus bucht. Die Schalter am Airport sind bis tief in die Nacht geöffnet, bei AVIS habe ich mal ein Auto nachts um halb zwei bekommen.

GRuß

• Hallo,

beachte 3 Dinge:

1. Wenn Du unter 25 Jahre alt bist, geben Dir viele Leihwagenfirmen das Auto - wenn überhaupt - nur gegen Aufpreis.

2. In Deutschland gebuchte, ist immer billiger. Ich hatte gestern gerade den Fall, dass ein Kunde selbst im Internet recherschiert hat und mir einen Preis von Budget nannte, der nach seinen Recherchen günstiger war als der von Europcar. Ich habe mir meine normale Kalkulation angesehen und inklusive des reduzierten Selbstbehalts auf 330 AUD konnte ich Europcar fast 20 % günstiger anbieten wie seine Budget Offerte.

3. Reduktion des Selbstbehalts auf 0 AUD bekommst Du, wenn Du über Holiday Autos buchst. Das ist aber nur ein Vermittler und welche Leihwagenfirma sich dahinter verbirgt, weißt Du nicht. In Australien ist es in der Regel - aber nicht immer - Thrifty. Bei Holiday Autos wirst Du während der Buchung irgendwann nach der Postleitzahl Deines Reisebüros gefragt. Wäre nett, wenn Du dann 10713 eingibst und mich wählst. (Die anderen Forumteilnehmer jetzt bitte nicht gleich wieder wettern, der Informationsgehalt meines Beitrages ist erheblich höher als diese kleine Bitte.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!