• Hallo zusammen,

da ich mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet habe, möchte ich mich erst mal ganz brav vorstellen. ;)

Ich heiße Eckart, bin verheiratet und möchte mit Frau und zwei Kindern (2 und 6 Jahre) demnächst nach Australien. Unsere Große kommt nämlich nach den Sommerferien in die Schule, und dann wäre das eben nicht mehr so einfach.

Angedacht haben wir folgendes: Flug nach Sydney, dort ein paar Tage Aufenthalt, dann mit dem Mitewagen in etwa 3 Wochen bis Adelaide, dann Flug nach Alice Springs und dort etwa 1 Woche mit dem Camper. Und dann Rückflug von Alice Springs nach Hause.

In diesem Zusammenhang werde ich in der nächsten Zeit wohl die eine oder andere Frage stellen. Da ich weiß, wie nervig es ist, wenn dieselbe Frage 20-mal gestellt wird, gebe ich mir Mühe, vorher entsprechend zu recherchieren. D.h. wenn ich eine Frage stelle, dann habe ich zu diesem Thema eben nichts gefunden...

Bis dann, Eckart

• So, Leute, jetzt bin ich wieder zurück. Wir haben unsere Tour so durchgezogen, wie oben beschrieben. Sind gestern früh in Frankfurt gelandet. War zwar mit 24 Stunden Verspätung, weil Qantas in Singapur nicht auf die verspätete JetStar-Maschine aus Darwin warten mochte. Aber egal!

Hat alles super viel Spaß gemacht, wir haben wahnsinnig viel gesehen und erlebt!! Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen ein paar meiner Erfahrungen weiterzugeben. Bin nun zwar kein DU-Experte geworden, aber die eine oder andere Info könnte durchaus interessant für die Allgemeinheit sein.

Viele Grüße, Eckart

• Hallo,

willkommen zurück und schön, dass euch die Reise gefallen hat! Bestimmt kannst du hier gute Tipps geben, vor allem beim Thema Reisen mit Kindern sind deine Erfahrungen bestimmt interessant für einige :]

Deine HP ist super, aber leider funktioniert der Link zum Gästebuch nicht! Sonst hätte ich dir was reingeschrieben :D

lg Mirjam

• Zitat

Deine HP ist super, aber leider funktioniert der Link zum Gästebuch nicht! Sonst hätte ich dir was reingeschrieben

Hallo Miriam,

vielen Dank! Das Gästebuch war kostenlos, aber der Betreiber hat den Dienst eingestellt. Es haben sich aber immer sehr wenige eingetragen, daher habe ich da bisher nichts neues gemacht. Die meisten melden sich eher per E-Mail.

Wie gesgt, meine Erfahrungen will ich gerne hier beisteuern. Das werde ich schrittweise tun, da ich jetzt nach 5 Wochen Abwesenheit auch viele andere Dinge zu tun/erledigen habe.

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!